News App Store: Apple beginnt großes Reinemachen

Wieso macht man es nicht wie bei GitHub bzw. wie generell.
Einfach mehrere Versionen der App anbieten. Jeweils für jede iOS Version die letzte mit Datum angeben.

Oder gleich - und das sollte für Apple leicht sein - alle Apps rausfiltern, die nicht mit der jeweils verwendeten iOS Version kompatibel sind.
Aber dann würde die Werbung für ein neues Gerät nicht entstehen.
 
donativo schrieb:
iOS 9 geht bis zum Iphone 4S runter.... wer heute da noch das 4er oder 3GS hat dem ist auch nicht mehr zu helfen. Völlig richtige Entscheidung.

und was ist wenn das 3GS noch tatellos funktioniert und man auch nicht mehr braucht? Warum soll man Apple Geld hinterher schmeißen und Elektroschrott produzieren? Das nennt sich geplante Obsoleszenz und sollte unter hohe Strafen gestellt werden!
 
Naja dann hast du a. Deine Apps noch installiert die auf einem 3GS laufen b. Ein Backup deiner alten Software ...... neue Programme laufen nicht mehr also brauchst die auch nicht :) auf einem c64 laufen auch keine aktuelle soft mehr

C. Hast du bei dem alten Gerät und altem os noch die Möglichkeit es zu knacken .... und was dann machst bleibt dir überlassen , und nun sage nicht du würdest dir jetzt noch ein altes Apple Gerät kaufen
 
Ganz schlau gesprochen. Wenn Du aber nicht mehr an die Software kommst, eben weil man darauf vertraut hat dass sie verfügbar bleibt?
Und ja, ich habe mir besagte iPods extra gekauft. Eben weil da iOS Versionen drauf sind die manche Apps benötigen. Oder weil mir zB. die alte Musik App unter iOS 6 mit der tollen Album Ansicht zum blättern deutlich besser gefällt und dieniPods klanglich super sind.
Denkt doch mal 2cm weiter als bis zu eurer Nasenspitze.
 
Conceptions schrieb:
Toll, das freut bestimmt diejenigen total, die ein älteres Apple Gerät haben,welches noch funktioniert, und denen ihre Apps vor der Nase gelöscht werden.

Sollten Bibliotheken auch machen. Oh das Buch wurde schon lange nicht mehr ausgeliehen. Verbrennt es.😐

Abgesehen von Bibliotheken mit Sammelaufträgen (beispielsweise die Deutsche Nationalbibliothek, die alle Veröffentlichungen in Deutschland sammeln und aufbewahren muss) tun Bibliotheken genau das! Öffentliche Bibliotheken sowieso, denn was bringt denen ein seit 30 Jahren nicht mehr gelesener Roman oder das Handbuch zu Windows 95, aber bei wissenschaftlichen Bibliotheken fliegt bei Platzmangel auch das Zeug was nicht nachgefragt oder überholt ist.

Und eine App die unter iOS 9 oder gar einer noch älteren Version nicht mehr startet ist wohl eindeutig überholt. Bedenke auch, dass Leute Geld dafür ausgeben könnten wenn die App weiterhin im Appstore (d.h. wirklich mit einem Eintrag auf der kundenzugewandten Seite) obwohl sie gar nicht auf halbwegs aktuellen Geräten startet.
 
Bedenke auch, dass Leute Geld dafür ausgegeben haben und nun nicht mehr an die bezahlte App kommen.
Wer entscheidet ob ich ein veraltetes Gerät nebst App nicht doch sinnvoll nutzen kann?
Schon mal an das ganze Zubehör gedacht? 30Pin zu Lightning Adapter mögen zwar die Konnektivität herstellen, aber was bringt es wenn die Apps nicht mehr verfügbar sind?
Ich nutze am 4G iPod ein PCM Mikrofon, also einen prima WAV-Recorder für kleinstes Geld. Die App ist seit ewigkeiten nicht aktualisiert worden aber funktioniert einwandfrei.

Wie hypeon schon schreibt, einfach in einen Bereich verschieben der das iOS abfragt und entsprechenden Geräten anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut möglich, dass gekaufte Apps auch nach der Entfernung aus dem Appstore weiterhin runtergeladen werden können - dann über den Punkt "Käufe" im Appstore und nicht direkt über die (nun ja nicht mehr vorhandene) Shopseite der App.
Was meinst du warum ich eben "kundenzugewandten Seiten" geschrieben habe :p
 
Kann man nicht. Das ist ja das Problem. Die Apps verschwinden auch aus den käufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich richtig. Die Qualität der Spiele wird insgesamt schlechter. Für kleinere Studios vermutlich eine harte Entscheidung von Apple. Wer kann schon mit der Apple Geschwindigkeit mithalten, da kommt ein IOS nach dem anderen.
 
Den Ausführungen von Conceptions kann ich nur zustimmen.
Wenn die App unter iOS 9 nicht läuft, dann sollen sie die App halt für iOS 9 Nutzer ausblenden... wo ist das Problem?
 
Hier scheinen sich einige nicht wirklich auszukennen :rolleyes:

Die aus dem Store entfernten Apps sind nicht zwangsläufig weg, denn es besteht immer die Möglichkeit, die Apps in der iTunes-Mediathek auf der heimischen Festplatte zu halten, von wo sie immer wieder installiert werden können.
 
donativo schrieb:
iOS 9 geht bis zum Iphone 4S runter.... wer heute da noch das 4er oder 3GS hat dem ist auch nicht mehr zu helfen. Völlig richtige Entscheidung.

aha, also ist mir nicht mehr zu helfen wenn mein 4er auf dem Mountainbike mir noch immer gute Dienste liefert und ich es dafür nutze?! Geile Logik! Dafür ist mir mein S7edge leider zu schade und wegwerfen wollte ich das 4er auch nicht (ist wie neu).
 
sollte MS auch machen

was für Apps bitte denn wo 2000? Ms bietet doch nur Spiele an sonnst nur Müll mehr aber auch nicht, hingegen sollte Google mal seine Playstore ausmisten dort unnötige Apps grade auch Fake dinger raus jagen und die Programmierer solcher Apps auch Sperren.
 
Conceptions schrieb:
Was ist wenn man die gekaufte App mal deinstalliert hat(te) und die jetzt ohne Vorankündigung aus dem Store gelöscht wurde..
Dann ist sie weg - so wie das bei Software seit Erfindung des Computers eben ist. Ich weiß gar nicht, was das Geheule soll. Bis vor Kurzem gabs gar keine App-Stores, da war grundsätzlich alles weg, was man nicht selbst 'aufgehoben' hat. Außerdem war Software, bzw. bestimmte Versionen davon, schon immer vergänglich.

An Überheblichkeit kaum zu überbieten. Der Großteil der Kunden dürfte wohl eher persönliche Daten sichern, nicht aber irgendwelche Apps ...
Etwas Vernünftiges zu sagen ist für dich also Überheblichkeit, aber Quatsch zu reden ist schick, oder? Wenn du deine persönlichen Daten eines iPhones oder iPads sicherst, werden die Apps ganz automatisch mitgesichert, wenn du es nicht aktiv unterbindest. iTunes sichert halt alles was auf dem Gerät ist. Wer das nicht schafft, ist einfach dämlich, oder es ist ihm nicht wichtig - dann muss er aber auch nicht rumheulen. Abgesehen davon gehts ja nicht um 'irgendwelche Apps', sondern eben um gekaufte Apps, die dem Anwender offenbar Geld wert waren. Warum soll er die denn nicht sichern?


On topic: Ich finde die Aufräumaktion auch gut und die Anzahl kann ja nur die Spitze des Eisbergs schlechter, bzw. veralteter Apps sein. Hat man ein neueres Gerät, bekommt man erstaunlich häufig den OS-Hinweis, dass die App veraltet ist und die Leistung des Gerätes mindern kann - WER WILL DENN SOWAS? Statt auf Apple rumzuhacken, die endlich was tun, gehört allen Entwicklern eins auf den Deckel, wenn ihre Apps veralten oder anderweitig stören. DIE sind auch der richtige Ansprechpartner, wenn die Dinger aus dem Appstore fliegen. Und nur zur Info: 70% der Kohle geht immer noch die! Also, wer seine bezahlte App vermisst, sollte sich an die Entwickler wenden, nicht an Apple!!
 
Also bei mir hat es 2 von meinen 4 Apps erwischt, alle 4 sind noch für iOS 5. Interessant ist das es genau die 2 Kostenpflichtigen erwischt hat und die 2 Kostenlosen bleiben durften. Ich selbst habe alle 4 auf meinen iOS 10 laufen, das Design passt halt nicht mehr aber sonst gibt es keine Probleme.
 
Der Grund warum Entwickler lieber für IOS entwickeln trotz geringerem Marktanteil ist leicht erklärt:
Käufer von Android Geräten wollen alles kostenlos haben oder nur wenig für Apps zahlen. Bei Apple Benutzern ist dies anders und man ist hier viel eher gewillt auch Geld in Apps zu investieren.

Gab zu dem Thema einige Umfragen wo auch viele angaben überhaupt nicht mehr für Android zu entwickeln weil es sich kaum lohnt.
 
So eine Heulerei.

Wenn ihr die App einmal gekauft/heruntergeladen habt, dann ist sie mit eurer Apple ID verknüpft und ihr könnte sie unter "Käufe" bei den Updates weiterhin holen. Dort finde ich immer noch die App "Risiko, welche mal vor Ewigkeiten erstellt worden ist und seitdem nicht gepatcht worden ist. Kann es sogar immer noch runterladen... Aber hauptsache im Forum rumheulen ;)

Ist sogar noch spielbar unter iOS 10, selbst im Multiplayer ^^
 
Super das erwarte ich von Apple- dafür zahlt man ja einen Aufpreis.
Dann direkt die TomsHar***** App rauschmeissen die sieht immer noch so aus wie auf meinem Iphone 4 - schwarze Balken
 
Warum bloss? Der Millionen App Store gefüllt mit Schrott, der so verkaufsfördernd im Wettlauf um das meiste Appangebot das Smartphone konsumtauglich gemacht hat um sich dann mit vielen unnötigen Apps den Speicher voll zu müllen und ein digitaler Messie zu werden?
7-8 Jahre App Store und Massenverblödung sollen plötzlich qualiativ werden?

Für guten Kundenumgang ist Apple gut 8 Jahre zu spät. Darauf einen kräftigen Schluck aus der Bier App und mit der I'm Rich App kann man das Apple Mantra weiter pflegen.
 
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Im Playstore werden Apps passend zu meinem Gerät eingeblendet. Funktioniert (meistens =D ). Warum sollte so etwas nicht einfach im Appestore realisierbar sein? Wenn ein Gerät mit IOS >= 9 in den Store geht, werden die alten Apps nicht angezeigt während sie für Nutzer älterer Versionen (wo die Apps noch funktionieren) erhalten bleiben.
 
Zurück
Oben