Gibt es leise gamer notebooks?

xAenigmax3

Ensign
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
138
Hallo , ich hätte eine Frage und zwar gibt es Leise Gamer Notebooks mit einer 1070 ?Ich bin jetz schon das 2 maal entäuscht worden zuerst hatte ich das xmg p507 und jetz das msi gt62vr Dominator Pro was ich aber wieder retour schicken muss wegen den lauten lüfter...Mehr als 2100 möchte ich nicht ausgeben kann mir jemand einen entfehlen?
 
Nein - es gibt kein leises Gamernotebook mMn.

Wenn die Kiste richtig gefordert wird werden die Lüfter auf "Fönstärke" hochdrehen.

Das ist normal - muss doch auf kleinstem Platz enorme Hitzeentwicklung abgeführt werden.
 
Werde es dann wohl lassen ... ich finde die Lüfter hören sich an wie ein Jet .
 
Also ich besitze ein GT72 2QE mit GTX980M 4GB G-Sync und unter Last ist es zwar hörbar, aber nicht störend. Denn unter Last hat man natürlich entweder Kopfhörer auf oder man nutzt das interne Soundsystem. Im normalen Windows Betrieb ist es lautlos, die Lüfter stehen still. Vorher hatte ich ein GT70 2QD und das war unter Last deutlich lauter.

Leider hat MSI beim GT72 VR das Feature gestrichen, das man die Intel GPU nutzen kann, wodurch man das Gerät leider kaum lautlos kühlen kann im normalen Windows Betrieb.
 
Lautstärke und ob diese störend ist, stellt natürlich ein nur subjektiv wahrnehmbares Thema dar.

Am leisesten dürften wohl immer noch die Asus Books sein. Die "dicken" Notebooks von msi und Alienware ähneln sich beim Kühlsystem sehr, kommen jedoch nicht an Asus heran.

Generell finde ich Alienware qualitativ und vom Service her gut, jedoch überteuert. Da würde ich eher msi nehmen - ähnlich gut - und günstiger.

Die Asus haben das beste Preis- Leistungsverhältnis.
 
Also mit den 12 % Rabatt kommt man momentan um einiges günstiger als bei den anderen anbieter
 
@CB_Pro_User da muss ich dir widersprechen, denn seit dem GT72 hat sich das Kühlsystem massiv verbessert bei MSI. So ist es auch unter Last angenehm leist. Mein CPU Lüfter dreht unter Last mit um die 1800rpm und der GPU Lüfter mit 2800rpm. Und die Zeiten der leisen Asus Geräte ist auch vorbei, denn mittlerweile sind diese ganz schön laut geworden.

Und ob der Service bei Alienware gut ist, seih dahingestellt... denn ich finde, das ein Jahr Garantie heutzutage echt traurig ist. Der Aufpreis für ein Jahr mehr Garantie beträgt freche 355Euro (bei MSI kostet eine Garantieverlängerung von 2 auf 3 Jahre 30Euro...)

@xAenigmax3 um einiges günstiger ? Naja... das Alienware 17 kostet 2600Euro, mit 12% weniger kostet es denn immernoch um die 2300Euro. Günstig ist was anderes... wenn man bedenkt, das gleichschnelle Geräte bei 1600Euro anfangen...
 
Ich geh jetz aber vom 15 r3 aus.Das kriegst du für 2075 Euro mit einem 120Hz Monitor,Gtx 1070,i7,16gb ram,256 ssd,1 tb Hdd.Für das Geld kriegt man bei Msi gradmal das Gt62vr und das bietet keinen 120 hz Monitor und ist nach einer halben std wie ein Jet.Ich weiss es weil ich es diese Woche Woche zurückschicken musste.
 
Das GT62VR bietet G-Sync ^^

Finde Alienware generell zu teuer. Mit den 12% mag es vllt. vereinzelt gute Angebote geben.

Finde das Kühlsystem vom Asus ROG G752 immer noch sehr gut und konkurrenzlos.

Die Servicekosten bei Dell Alienware sind zwar teuer aber wenn man bereit ist genug auszugeben reicht ein Anruf und am nächsten Tag ist direkt ein Techniker vor Ort. Bei msi dauert eine Reparatur i.d.R. 14 Tage.

@TE bestelle doch einfach das Asus Modell bei Nichtgefallen kannst du es ja so wie bei dem msi einfach zurückschicken. Probieren geht über studieren.

Edit: Das hier könnte evtl. weiterhelfen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/17-3-gaming-1700eur.1635877/#post-19489915
einfach mal lesen
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Nur nich das Asus GL502 mit GTX1070 bestellen. Dort entlädt sich bei angeschlossenen Netzteil der Akku beim spielen. Eigentlich müsste man die Geräte zurückrufen, aber Asus schweigt es wohl lieber aus.
 
https://www.computerbase.de/forum/threads/17-3-gaming-1700eur.1635877/

Das Asus scheint zumindest das deutlich besser Kühlsystem zu haben als das Msi. Wenn man dem TE von dem verlinkten Thread glauben schenken darf. Aber das deckt sich auch mit Testberichten und meinen eigenen Erfahrungen.

@Kallenpeter das habe ich ganz vergessen. Vllt. lässt sich das mit neuen Ersatz-Netzteilen lösen. Mal sehen was Asus da machen wird. Evtl. reicht aber auch eine GTX1060, diese spielt im FHD Segment noch recht weit oben mit.
 
Zurück
Oben