Radeon 7990 Devils 13 bei The Division nur 10-40 Fps ?

NameDesTages

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
5
Hallo.

Ich spiele seit einiger Zeit Ubisoft's The Division.
Meine Grafikkarte ist die Radeon 7990 Devils 13 von Powercolor.

Ich habe selbst mit niedrigsten Grafik-Einstellungen in der Regel zwischen
10 und 40 Fps (der Wert ändert sich oft und stark).

Ich habe zwei Bildschirme (Dell U2412m) die in der Regel
beide an sind. Der Hauptbildschirm für Spiele, und der andere häufig für den Browser.

Dennoch bin ich der Meinung, dass es nicht normal ist, dass ich wenn ich einen Film in 480p
ansehe, The Division bei nur 10-25 sehr ruckhaft läuft.
An der Grafikkarte ist ausserdem noch ein kleiner Knopf, durch den die Grafikkarte zusätzlich
etwas höhere Leistung bringen soll. Leider bringt es bei mir keine sichtbare Verbesserung bei den Fps.

Selbst wenn ich nur ein Bildschirm an habe, und nur The Division spiele (niedrigste Grafik-Einstellungen)
komme ich weder auf einen Wert von 65 oder höher, noch bleibt der Wert konstant.

Irgendwelche Ideen ?
 
Prüf mal die Taktfrequenzen der GPU-Cores und des VRAM Deiner Grafikkarte beim Spielen mittels MSI Afterburner. Bei mir war es in der Vergangenheit auch mal so, dass eine meiner beiden Grafikkarten nicht hochtaktet und dann im Crossfire-Betrieb die schnelle Karte ausbremst, sodass man insgesamt langsamer ist, als wenn nur eine Karte aktiv wäre (bei Dir liegt der Fall mit der Dual-GPU Karte ein wenig anders, aber Du solltest trotzdem mal die Taktraten checken).
 
Gut, dass du dein gesamtes System gepostet hast, sonst müssten wir raten, wie deine restlichen Komponenten aussehen.

Wenn der Wechsel von höchsten zu niedrigsten Einstellungen nichts bringt, dann liegt es nicht an der GPU
 
Zum Vergleich:
Benchmarks
Eine R9 280X kommt auf ca. 35 FPS.

Die 7990 ist eine runtergetaktete 7970 mal zwei, welche relabelte 280X sind (theoretisch 285X2)
Wenn kein CF-Profil für The Division existiert oder nicht richtig funktioniert, dann wird nur eine GPU der Karte genutzt.

Weiterhin hat die 7990 nur 3GB pro GPU, das kann ebenfalls bei neuen Spielen einschränken.

Das nächste ist, dass Du nicht angibst, welche CPU und wieviel RAM verbaut sind.
Vielleicht sind hier die begrenzenden Faktoren.

Nachtrag:
CF funktioniert nur im Vollbildmodus (der exkluxive, nicht der rahmenlose Fenster Vollbild).
Evlt. mal 2ten Monitor abklemmen und Vollbild einstellen und testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ich schon zu alt oder wer spielt und schaut gleichzeitig einen film???

und ohne angaben zu deinem system in einem hardware forum?
lasst das raten beginnen
 
Sorry. Nicht dran gedacht.
Hier ist mein System: http://valid.x86.fr/ql4izt

@vascos
denke seit einiger Zeit über einen dritten Screen nach..
Wenn man neben dem Film gucken noch was programmieren will,
und es auf dem nächsten Screen testet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ein angeschlossener Bildschirm und keine anderen Anwendungen ausser dem Spiel und MSI Afterburner offen.
GPU bei 1000MHz
MEM bei 1375MHz


@Wishbringer
Spiele fast nur im Vollbildmodus. Abklemmen hat nix gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
NameDesTages schrieb:
Fullquote entfernt


Habe grad Assassins Creed Unity installiert.
Das Spiel läuft bei 4-6 FPs.

Irgendwelche Ideen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
VRAM voll? Kannst du mit Afterburner nachschauen, bzw am einfachsten als OSD anzeigen lassen wärend des gamens oder auf deinem 2ten Monitor.
 
Das sollte deutlich mehr sein

780 GTX / I 7 2600k




Ich vermute stark das sich deine CPU wegen überhitzung runtertaktet.

Teste mit Afterburner & HW info .
 
Restlich Hardware angeben!
 
MaW85 schrieb:
Restlich Hardware angeben!

http://www.sysprofile.de/id194109
Ergänzung ()

Zocker338 schrieb:
VRAM voll? Kannst du mit Afterburner nachschauen, bzw am einfachsten als OSD anzeigen lassen wärend des gamens oder auf deinem 2ten Monitor.

OSD wird bei mir als Option nicht angezeigt..
directupload.net/file/d/4552/ixoctlkj_png.htm
Ergänzung ()

tomtom 333 schrieb:
Fullquote entfernt

Temperatur bei Mittel 50°C




Habe grade ein paar Grafiktreiber reinstalliert. Scheinbar lag es daran.
Habe nun bei Assassins Creed Unity 55-60 Fps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
Dann mach am besten folgendes: Lade dir MSI Afterburner herunter, installiere es und schau dann im OSD nach, wie deine Werte aussehen. Da kannst du dann auch einen Screenshot von machen und den hier posten, falls du nicht aus den Werten sogar schon selbst schlauer wirst.

Tipp#1: Die CPU wird zu heiß und taktet herunter. Deine Aussage "im Mittel 50°C" hilft leider nicht, weil sich die CPU ja nicht nach der mittleren Temperatur im Desktop richtet, sondern nach der maximalen, die zur Zeit anliegt. Eine andere Vermutung wäre jetzt, dass dein VRAM vollläuft, weil 3GB für ein Multi-GPU-Setup heutzutage schlicht nicht ausreicht, ohne die Details sportlich zu reduzieren. Dagegen spricht aber, dass ein reduzieren der Details bei dir keinen Vorteil brachte.

Kriegt man mit dem Afterburner aber heraus. Einfach mal ein Screenshot machen während das Spiel nur 5 fps liefert :)
 
NameDesTages schrieb:
Dennoch bin ich der Meinung, dass es nicht normal ist, dass ich wenn ich einen Film in 480p
ansehe, The Division bei nur 10-25 sehr ruckhaft läuft.

Du lässt Videos mit HTML5 laufen. Bei mir bricht das auch ein, allerdings mit 1080P-Videos und abhängig vom Spiel. Bei manchen Spielen wenig Einbruch, bei manchen viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben