News Speicherpreise: Starker Preisanstieg zum Jahresende für DDR3 und DDR4

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.249
Zum Jahresende ist der erwartete Preisanstieg bei DDR3- und DDR4-SDRAM überdeutlich eingetreten. Statt 50 Euro wie im Sommer diesen Jahres müssen nun fast 90 Euro für ein DDR4-Speicherkit berappt werden. Bei DDR3-Speicher ist es ähnlich, denn dieser geht zuletzt nahezu Hand in Hand in der Preisgestaltung.

Zur News: Speicherpreise: Starker Preisanstieg zum Jahresende für DDR3 und DDR4
 
Pünktlich zur CES, wenn neue Modelle erwartet werden, steigt also der Preis an... Zufall? Und was haben die Illuminaten damit zu tun?
 
@v_ossi
Liegt hauptsächlich an den Smartphones. Da ja jeder Hersteller neuerdings meint, gleich mal 6GB in die Dinger verbauen zu müssen, bleibt halt recht wenig für die PC Bauer übrig...
 
Zuletzt bearbeitet: (Zitat entfernt)
Naja ich hoffe mal wenn ich mir Ende nächstes Jahr einen neuen Unterbau hole die Preise wieder fallen werden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder weil ZEN nun auf den Markt kommt ;)
Verschwörungstheorie: An
 
So ist das halt, wenn eine handvoll Hersteller sich einige sind. Neeeeiin das ist natürlich üüüüüüberhaupt nicht so!!! :mad:
 
Ich bin mehr als versorgt :)

Ich denke aber, dass sich spätestens in Q2 die Preise wieder normalisiert haben.
 
Dank CB hab ich mir 16 GB 3200er im Oktober für knapp 100€ geholt. Jetzt liegt das Kit bei mindestens 133€.
Auch wenn ein neuer PC frühestens mit Kaby Lake bzw. Zen kommt, hat sichs gelohnt, denn so weit werden die Preise wohl vorerst nicht wieder fallen.
 
Da bin ich ja froh, dass ich im Mai auf 16 GB erhöht habe und den geplanten Neukauf an Hardware für diesen Winter nochmal in die Zukunft schieben konnte.
Die Preise fallen wieder bis Mitte nächstes Jahr. Es war doch die letzten 5 Jahre immer so dass es ca. 1 Jahr runter und 1 Jahr wieder rauf ging.
 
Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, unnötig auf 16 GB Ram aufgerüstet zu haben. Das ist ja praktisch eine Kapitalanlage :D.
 
Hm: Wenn das so weiter geht, könnte ich zwei 8 GB Riegel ausbauen, mit 16 GB weitermachen und die anderen 16 GB zum Preis für 32 GB verkaufen... :evillol:

Ne im Ernst: Ich bin froh, meine 32 GB schon preiswert im Sack äh PC zu haben. ;)
 
Na super, und ich hab vor 2-3 Monaten gegeizt und nur 8GB gekauft ._.
 
v_ossi schrieb:
@-ps-y-co-
müssten die preise dann nicht eher fallen, um die leute zum umstieg zu animieren?

eigentlich ;)
 
Is natürlich schade, dass die Preise jetzt wieder steigen. Aber 80-90 Euro für 16GB is immernoch recht günstig, find ich.

Überlegt mal was wir da noch vor vier Jahren gezahlt hätten. :D
 
Uschi schrieb:
Is natürlich schade, dass die Preise jetzt wieder steigen. Aber 80-90 Euro für 16GB is immernoch recht günstig, find ich.

Überlegt mal was wir da noch vor vier Jahren gezahlt hätten. :D

Mit der Argumentation wären 16GB auch für 500€ noch recht günstig, man überlege was man vor 10 Jahren dafür bezahlt hätte...


Hab für meinen 16gb Kit 3000er Vengence noch 65€ bezahlt. Echt verrückt wie man sein Geld mittlerweile in Hardware anlegen kann =D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben