Bericht Weihnachtswünsche 2016: Diese Wünsche hat die Redaktion zum Fest

Ich habe dieses Jahr und auch in den letzten Wochen schon eindeutig zu viel gekauft als das ich auch nur darüber nachdenken möchte was ich mir noch wünschen kann :D



Pflichtgeschenke gibt es bei mir eigentlich allgemein nicht. (Abgesehen von Eltern -> Kind/er)
Ich kaufe eher was für andere wenn ich eine gute Idee habe die wirklich jemanden überraschen bzw. womit diese nicht rechnet.
 
Ich man Michael und Konrad nur beipflichten.

Auch in unserer Familie wird sich schon seit vielen Jahren nichts mehr geschenkt, es ist einfach nur schön die Festtage gemeinsam zu verbringen, zu essen und abends Glühwein zu trinken. :)

Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen! :)
 
Schöne Wunschliste... da sieht man auch das es bei den Redakteuren "nur" menschelt. Vom Nexus 5x muss ich jedoch abraten!

Als Technikmensch würde ich zum G4+ (Play) oder dem anderen größeren Moto (vergessen wie es heißt Mist) raten und auf Custom Roms bauen..

Habe aber mein n5x immernoch in Benutzung, der Akku ist aber sehr schwach. Werde ich wohl in einem 3/4 Jahr tauschen...
 
Herr Schäfer und Timm haben überraschend guten Geschmack bewiesen :D
@Jan: Was für ein Dreher wirds denn werden? :)

ps: Ich selbst hab eigentlich garkeine materiellen Wünsche. Hab mir einfach paar Schallplatten und 2 Whiskys geschenkt (ok, eigentlich fielen die Einkäufe nur in den Dezember :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal an alle CB User und Redakteure einen frohen vierten Advent und ein schönes Weihnachtsfest!

Bin auch in einem Alter wo man sich lieber selber beschenkt, bei mir war es dieses Jahr ein Nikon 85mm 1.4G, ein Nikon 60mm AFS 2.8G und ein Burberry Schal. Glaube damit habe ich mir auch schon genug für 2017 geschenkt. Meine Familie bekommt dann verschiedenes, von Technik bis zu Klamotten bis zum Kurzurlaub.

Das wichtigste ist aber: ich hoffe das Ihr alle gesund seid und glücklich in Sachen Familie, Beziehung und Job:)
 
Also ich habe mir ein Echo Dot und Final Fantasy XV gegönnt. Der Echo Dot ist toll, Nachrichten abhören, meine Musik steuern und bald dann auch meine Lampen.^^
 
Bei uns fällt Weihnachten dieses Jahr recht großzügig aus.
Das Jahr war das schlimmste seit langem und wir haben einen geliebten Menschen verloren.
Das hat mir gezeigt, wie schnell es doch vorbei sein kann. Was nützt mir das ersparte Geld, wir leben im hier und jetzt. Wünsche werden deshalb ab sofort erfüllt und sollen Freude machen.
Die kleinen sind gerade für Eisenbahnen zu begeistern.
Daher bekommt der kleine ein Set Lego Duplo Eisenbahn und der große seinen Wunsch, den Lego City ICE.
Meine Frau bekommt eine Apple Watch und ich habe mir eine Logitech Harmony Ultimate gegönnt.

Die Feiertage verbringen wir traditionell zusammen mit der ganzen Familie bei gutem Essen, Wein und guten Gesprächen.

Allen ein frohes Fest und den Blick für das Wesentliche.
 
Ich bedanke mich bei euch allen für die schönen Worte der Beiträge... ich schenke mir heuer nichts und werde es dabei belassen allen anderen eine Freude zu machen... das ist mir das wichtigste...

Was mir aber wirklich für alle Menschen am Herzen liegt sind einfache Dinge wie weniger Arbeiten zu müssen, mehr Zeit fürs genießen des Lebens zu haben, und auch vor allem einmal dafür Zeit zu haben um herauszufinden was man selbst im Leben erreichen möchte!!!

Ich wünsche euch allen, dass ihr in eurem Leben das findet, was ihr wirklich möchtet... ich weiß, dass es im Prinzip schon ein bisschen was mit Geld zu tun hat, aber das wesentliche ist letztendlich etwas anderes, denn was ist Reichtum für euch?!

Man kann diese Frage eigentlich nur mit dem Herzen für sich selbst beantworten, und für mich sind es Freiheit, Wanderungen in der Natur, Sonnenschein, Selbstbestimmtheit, Freundschaften, Lager- und Kaminfeuer, und vor allem die Zeit dafür das zu tun, was man wirklich von Herzen tun möchte!

Ich bin mit 31 noch nicht am Ziel angelangt, aber ich werde es letztendlich schon erreichen, denn ich habe mit 30, während eineinhalb Jahren Arbeitslosigkeit, meinen Weg gefunden! Es war zwar Geld das ich nicht verdient habe, aber der Mensch der ich in dieser Zeit geworden bin ist viel mehr wert, und das kann mir niemand mehr wegnehmen!

Ich bin euch allen dankbar für die Beiträge und wünsche euch von ganzem Herzen Glück auf Erden! Es zu finden kann etwas schwierig sein, aber bitte gebt nie auf, ganz gemäß dem alten chinesischen Sprichwort "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten wegen stehen bleiben!"

Ich wünsche euch alles Gute fürs Weihnachtsfest und das neue Jahr und hoffe, dass ihr euch die Zeit zur Selbstreflexion nehmt - ich liebe euch - danke für alles, macht es gut!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Einblicke, sehr interessant!

Bei mir gibt es dieses Jahr eine neue Grafikkarte (1070) und einen WQHD MOnitor, da bin ich allerdings noch dran, welcher es werden soll.
 
Ich spare mein Geld für Vega. Meine R9 290 ist mit dem UHD Monitor etwas überlastet :D
Klappt aber insgesamt schon besser als ich erwartet hatte :)
 
Ich feiere einfach kein Weihnachten!

Der Tag, also "Heiligabend", ist für mich ein Tag wie jeder Andere. Bloß das die Geschäfte um 13Uhr zu machen und die zwei folgenden Tage auch einfach mal etwas mal etwas Ruhe ist. (sprich, ich muss rechtzeitig Einkaufen gehen)

Ich wünsche mir nichts, ich verschenke nichts. 3 Tage Ruhe, herrlich! :)

Feiert und beschenkt euch alle wie ihr möchtet, ich klink mich aus aus dem ganzen Weihnachts-gute-Laune-ach-nee-lass-uns-besinnlich-sein-Stress. Und das seit fast 30 Jahren, aber alle wissen es mittlerweile und lassen mich mit ihrem Weihnachtsdreck in Ruhe ("..bist du ganz allein, feierst du nicht? Komm doch vorbei, hier ist noch Essen für 20 Mann...")
Alle, die ich mag und das sind 'ne ganze Menge, beschenk ich auch so zwischendurch, da brauch ich diesen Weihnachtszirkus nicht.

Also Abend genießen, ins Kino gehen etc. :)

Und Allen, die feiern wünsch ich entspannte Feiertage, ohne Familienzank. Und Allen, die arbeiten wünsch ich entspannte Dienste!
 
Nike Air Max 2016 waren heruntergesetzt so das ich nicht ablehnen konnte, zu mal ja Zen wie Vega erst 2017 kommen ;)
 
Nur Konsum hier...war ist mit dem Wunsch nach Weltfrieden und ruhe in der Welt?
 
Weltfrieden? Hast du eine Vorstellung was das an Arbeitsplätzen kostet? Das geht ja mal überhaupt nicht, lieber geht unsere Regierung den nächsten Kuhhandel mit einem korrupten System ein als das sich da was zum Besseren ändert.

Ja wünschen kann und sollte man sich das, aber darauf hoffen... vorher wird wohl eher von allen notorischen Ignoranten der Klimawandel als Factum anerkannt werden.
 
Ich find die Sigma Art Objektive auch total toll. Hatte mal eine 30er Festbrennweite für EF-S. Beim Kleinbildformat kosten die Linsen aber schon eine ganze Menge. Kenne den Straßenpreis vom 85er nicht, aber für Potrait sollte doch auch das 50er reichen. :)
 
@Mahir Kuhalic

Passenderweise ist genau das Set zur Zeit bei Saturn reduziert (99 €).

https://www.saturn.de/de/product/_philips-54869100-hue-2125525.html?rbtc=aff|con|434848||||&subid=$subid$
 
Ich selbst habe mir jetzt den Jahrelangen Wunsch nach einem Custom Loop erfüllt...in mühseeliger Kleinarbeit zusammengestellt, wieder verworfen und jetzt zuletzt doch durchgezogen.
Einige Teile sind schon da, der Mann von der DHL durfte schon des öfteren Pakete von Amazon, Caseking, Aquatuning und diversen Leuten von ebay Kleinanzeigen vor meine Wohnungstüre Tragen.
Lediglich der CPU Kühler lässt noch auf sich warten - und dann wird geschraubt.

Meine Frau und ich wollten uns eigentlich nichts schenken, gönnen wir uns im Februar/März einen 3 wöchigen Rucksackurlaub in Vietnam.

Aber Weihnachten so ganz ohne Geschenke ist auch nichts wahres, also musste zumindest eine Kleinigkeit her.
So habe ich kurzerhand einen kleinen Silberanhänger in Form einer schlafenden Katze für ihr geliebtes Pandora-Armband besorgt.
So hat sie etwas neues für ihre Sammlung und wird immer an unsere beiden Stubentiger erinnert, wenn wir im fernen Osten sind.


Und vielen Dank an die Redakteure, das sie ihre Privaten Wünsche mit uns teilen.
Ein schöner Einblick in das Leben hinter CB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nlr gönnt sich erstmal das größte Sofa der Welt. :) Sieht aber gut aus! Aber den 2600k hätte ich nicht abgelöst, sondern wäre beim Grafikkarten-Upgrade geblieben und mir dann lieber ein Schmankerl à la VR-Headset gegönnt.
 
dienst schrieb:
Nlr gönnt sich erstmal das größte Sofa der Welt.

Mein Sofa ist so groß: B/H/T: ca. 300 x 58 x 140 cm

Ist mehr wie eine Spielwiese als ein klassisches Sofa xD
 
Zurück
Oben