• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alle USB Headsets zu leise PS4 und PS4 Pro

florian662

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
310
Hallo zusammen,

Ich habe so eben mein neues Logitech G930 an der PlayStation 4 angeschlossen und war schon gespannt auf den schönen Sound. Schnell hat mich aber die Realität eingeholt und mir gezeigt das alles verdammt noch einmal extrem Leise ist. Ich natürlich PS Taste gedrückt und Lautstärke auf Maximum gemacht und am Ende war das ein Witz was da an Lautstärke rauskommt. Spielen ist damit unmöglich. Ich hab mich natürlich schnell auf die Suche im Internet gemacht und auch einen Kumpel gefragt der ein Creative USB Headset besitzt und siehe da, alle im Netz und mein Kumpel haben das gleich Problem. Selbst über das originale PS4 Headset 2.0 beschweren sich alle über den leisen Sound. Am PC ist alles wunderbar, nur an der PS4 nicht.

Die Konsole ist ja nun mittlerweile mehrere Jahre auf dem Markt und ich finde es eine Frechheit von Sony das man sich um dieses Thema noch nicht gekümmert hat.

Gibt es eurerseits andere Erfahrungen oder kennt ihr eine Lösung um allgemein alle USB Headset mit lauten Sound an einer PS4 zu betreiben? In meinem Fall das Logitech G930.

Ich danke euch allen.
 
Wenn es nicht gerade ein Weihnachtsgeschenk war, würde ich das Headset schnellstens umtauschen. Klanglich und qualitativ ist das Ding der Schrott schlechthin. Mit einem Beyerdynamic DT880, Dt990 oder Costum one pro mit Headset Gear, bekommst du eine viel, viel bessere Qualität.
 
Hallo florian662!

Eine vielleicht etwas doofe Frage (kenne mich mit Headsets an Konsolen nicht so aus):

Wo genau hast du das Headset angeschlossen? Direkt am Controller oder am USB-Port deiner Konsole?

MFG
DarthFilewalker
 
Naja... ein USB Headset kann man schlecht am Controller anschließen ;-)

Aber dass die PS4 am USB Port die Lautstärke begrenzt ist mir auch schon aufgefallen, kenn da aber leider auch keine Lösung dafür. Meine Kombination aus Fiio E17 per USB und AKG K701 geht da grad so auf Anschlag noch auf gewünschte Lautstärke (ok, ich mags auch gerne etwas lauter ;-)

Die beste Lösung für die PS4 ist ein DAC mit SPDIF in und KHV (alternativ den Kopfhörer am AVR betreiben, falls vorhanden), dazu dann aber auch einen vernünftigen Kopfhörer und nicht diesen Logitech Mist... Micro lässt sich per USB Soundkarte und nem Clip-Micro lösen.
 
Zurück
Oben