News Asus ROG Maximus und Strix: Mit Z270-Chipsatz legt Asus den Fokus auf M.2-Kühlung

"mimimi, blödes LED geblinke".
wer das gut findet und das geld hat kauft es, ansonsten kauft man etwas anderes
 
Zu P67er Zeiten sah das Maximus noch "normal" aus. Schade um dieses Entwicklung.
 
Das Apex sieht irgendwie extrem Verrückt aus. Mich würde mal die Menge an Verkauften Einheiten in einem halben Jahr interessieren. Wer, außer ein paar extrem Übertakter, soll dies nutzen?
 
Mir gefallen die Boards wenn diese auch für die falsche CPU sind hoffe Asus bietet ähnliches dann für Ryzen, bei dem APEX musste ich schmunzeln so heisst meine Metallbandsäge :)

Das Hero oder das Formula mit Weiß das wär das meine.
 
Zumindest hat sich Asus Lösungen zur Kühlung von M.2-SSDs überlegt, bei den Skylake-Boards wurden die Dinger einfach auf die Rückseite geschraubt und sind dann viel zu heiß geworden.

Von daher sehe ich auch das ROG Strix Z270I Gaming als sinnvolle Weiterentwicklung meines Z170I Pro Gaming.

Die Namen allerdings :lol:
Scheinbar sind jetzt die "Pro Gaming" Boards zu "ROG Strix" Boards geworden. Wer da noch durchblickt?
 
Danielson schrieb:
Zu P67er Zeiten sah das Maximus noch "normal" aus. Schade um dieses Entwicklung.

Und auch schon damals hatten wir die selben Diskussionen. Vielen hatte es Gefallen. Die anderen hatten was tolles zum meckern.

Ich finde es toll. Nur was ich mir wirklich noch Wünschen würde wäre eine Beleuchtung für die Rückseite mit den Anschlüsseln. Am besten mit einem kleinen Knopf und für jeweils eine Minute. Kann doch nicht sein das ich da jedes mal ne Taschenlampe für raus suchen muss.
 
@swm-kullerkeks: Steht doch im Artikel... gelesen? :freak:
 
2x RAM + 1 DIMM Slot für M2 SSDs?? Hab ich das richtig verstanden? Ich seh bei den ganzen Namen und Fachwörtern auch nicht mehr durch :freak:
 
Kann man ungefähr sagen wann die Boards dann in den bekannten Online Shops aufschlagen? Ich habe gestern nämlich mein Z170i Pro Gaming bekommen und würde dann schon gerne auf ein Z270 warten wenn das nicht allzu lange dauert.
 
Da ist das Maximus IX Extreme mit Wasserkühler. Leider wird der Preis sehr hoch sein aber träumen darf man ja wohl noch.
 
Mein ich das nur oder werden die Boards von Jahr zu Jahr immer hässlicher?
 
Hässlich? Persönlich finde ich das ITX Board ist mal ein richtiger Hingucker. Mein MSI Z87 ist da mal nen echt hässliches Stück Hardware aber letztendlich zählt doch die Leistung oder nicht? Sieht doch eh keiner das Teil.
 
Das Formula sieht einfach zu 100% so aus wie mein VIIIer. - Soll heißen, ich würds kaufen, sieht nämlich heiß aus :D
Allerdings sind die LED Optionen bei MSI immernoch besser. Über das X99A Carbon ging bisher noch nichts - leider.
 
Ich kann mit der Plastikabeckung auf dem Formula und dem Code überhaupt nichts anfangen.
 
Das ITX Board hat eine wirklich sinnvolle Weiterentwicklung, die M.2 oben!!
 
Nicht nur das, es gibt noch einen zweiten unten drunter. Zwei M.2 finde ich schon mehr als gut.
 
Na dann bin ich mal auf die Verfügbarkeit und Preise gespannt....will jetzt von meinem Z68/2500K auf ein Z270/7700K aufrüsten, kommt sehr gelegen!
 
Wieso hat jedes Z270 Board eigentlich nur 6xSata?

Mfg Purzelbaum9876
 
Zurück
Oben