Kurzschluss,Netzteil defekt ?

man könnte auch einfach so aus langeweile bis das neue netzteil da ist
das alte ausbauen
den grünen pin am 24er stromstecker mit nem schwarzen pin brücken
und dann das netzkabel in die 230volt steckdose stecken, schalter natürlich vorher schon auf "on"

so hättest du nix in der hand was strom leitet bzw. bist gut isoliert
wenn jetzt der netzteillüfter anfängt sich zu drehen ist das nt schonmal nicht vollkommen hinüber. kann aber trotzdem einen weg haben.
hauts die sicherung raus hast schonmal ne bestätigung das es das nt auch ist.
mit dem neuen dann kannst den rest der hardware prüfen


ooooooder du bringst den ganzen kram in nen pc laden und hoffst das die keine abzocker sind un ihr handwerk verstehen.
 
Ich habe mich entschieden,mir das bequiet Straight Power 10, 500 Watt zu kaufen.

Desweiteren möchte ich mir ein neues Mainboard,möglichst mit deutschsprachigem Bios bzw.UEFI und eine neue CPU,
eine Intel i5,welche weiss ich auch nicht,kaufen,da schaue ich mich aber im Unterforum Kaufberatung um.

Abgerundet wird das alles mit einem neuem bequiet Silent Base 800 Gehäuse ohne Sichtfenster.
 
warte mit dem Neukauf bis AMD Ryzen auf dem Markt ist.
Netzteil kannst ja dann übernehmen
 
AMD Ryzen ist mir mit 400,00 Euro zu teuer,so anspruchsvoll bin ich auch wieder nicht,daher eine Intel i5 mit Grafikchip.
 
Ich verstehe dich nicht, dein System ist doch noch voll ok. Bestell doch erstmal ein neues Netzteil und gucke ob es noch läuft. Wenn nicht kannst du dir immernoch ein neues System kaufen oder hast du zuviel Geld?
 
das ist eine komplette Serie. da kommt mehr als eine CPU auf den Markt. gleichzeitig wird das die intel preise unter druck setzen
den sinn eines neukaufs verstehe ich aber trotzdem nicht
 
angenommen ich baue das neue Netzteil in meinem Gehäuse ein und schliesse es an,starte
den PC,und bekomme wieder einen Kurzschluss,und es liegt doch am Mainboard,kann
dadurch das neue Netzteil beschädigt werden ?

Mir ist gerade eingefallen,das mir mal vor ein paar Jahren ein Atelco Mitarbeiter sagte,wenn man
das Netzteil fasch anschliesst und dadurch ein Kurzschluss ausgelöst wird,könnte das
Mainboard beschädigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
um ein Netzteil falsch anzuschließen muss man entweder brachiale Gewalt anwenden oder mit so Drecksadaptern arbeiten. Ansonsten passiert da gar nichts.
 
Das Straight Power E10 ist sicherlich ein gutes NT, zumal es auch immer wieder hier im Forum empfohlen wird und in diversen Tests gut abschneidet. Bei deinem System würde ich allerdings eher zum 400er E10 tendieren. Am besten du fragst hier im Kaufberatungsthread nochmals nach. Selbst mit einem i5 sollte das 400W E10 locker reichen.

Bein NT kannst du nichts falsch anschließen, entweder der Stecker passt, oder eben nicht. ich hatte früher, als ich evtl. so 12 oder 13 war, einen Rechner bekommen, konnte natürlich nicht auf des gute NT warten und habe das Billigteil, dass es damals in dem Laden gab, genommen. Das ist mir dann zwei Mal durchgebrannt, bevor das "gute" NT damals endlich eintraf (Ich hatte postwendend Ersatz bekommen). Da hats richtig verschmort gerochen und sogar etwas geraucht, allerdings war immer bloß das NT kaputt. Sofern der Defekt bein NT liegt, bin ich für dich mal optimistisch. ich hatte letztens übrigens durch eigenes Verschulden einen Kurzschluss am MB, da war nur das MB kaputt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben