News Cooler Master und Sea Sonic: Netzteilserien zu Preisen bis 1.000 Euro neu aufgelegt

Ganz ehrlich, ich freue mich auf den Jonnyguru-Review. Das MIJ dürfte wohl ohne weiteres Rekorde bei Regulation & Ripple aufstellen. Scheiss auf praktischen Nutzen, das ist der Bugatti Veyron unter den Netzteilen! Wenn da keine 10/10 rauskommt fress ich nen Besen :D

Ich gehe mal nicht davon aus dass CB schon ein Review-Sample zugesprochen wurde, oder?
 
So oder so aber diese netzteile für 1k werden ihre besitzer mit sicherheit finden!
 
Wenn sie gut werden. Erste Bilder der Technik zeigen klassische Brückengleichrichtung Half-Bridge-LLC. Bei 1000W ist die Performance normalerweise mit Full Bridge besser. Andere Hersteller setzen zudem auf bridgeless PFC was in der Theorie auch effizienter ist. Natürlich muss das Ausstellungsstück diesbezüglich aber noch nicht final sein.
 
Reina schrieb:
Ein hochwertiges Netzteil ist heute sehr langlebig. Mich stören weniger die Preise, als vielmehr der Umstand, dass bei Seasonic die Premimummodelle immer in einer Leistungsklasse anfangen, wo mein Interesse aufhört.
Es macht einfach kein Sinn, ein hocheffizientes Netzteil mit einer Idle-Auslastung im Bereich von 2.5% zu betreiben...

Es soll ja noch ein 500 Watt Titanium geben (TBA), das wäre doch schon mal was. Darunter wirds wohl viel zu teuer werden.
 
El_Chapo schrieb:
Dann bitte um Aufklärung, weshalb ein Netzteil für 1000 Euro und keins für 200 Euro?

Es liefert Strom, oder gibt es sowas wie Premium Strom das für meine GPU oder CPU besser ist und wie eine Massage wirkt?

Habe ich mir auch gedacht. 1200 Watt kann man brauchen, aber 1000 Euro für Strom ist schon übertrieben. Man hat ja dadurch kaum einen Nutzen. Wenn man für 1200 Watt 200 Euro ausgibt, wird das auch keinen nennenswerten Unterschied machen.
Aber vielleicht ist das so ein "was ist möglich-Projekt" nach dem Motto "Strom in Perfektion" für die, die nicht auf Geld schauen müssen.
 
Anmeldeblödsinn schrieb:
Es soll ja noch ein 500 Watt Titanium geben (TBA), das wäre doch schon mal was. Darunter wirds wohl viel zu teuer werden.

Das 500W Titanium wird ein Fanless Netzteil, das wird mit Sicherheit teurer als die 750W Version vom normalen Titanium, ist ja jetzt beim Platinum Fanless 520 auch nicht anders.
 
immortuos schrieb:
Das 500W Titanium wird ein Fanless Netzteil, das wird mit Sicherheit teurer als die 750W Version vom normalen Titanium, ist ja jetzt beim Platinum Fanless 520 auch nicht anders.

schon, nur Bezog sich mein post auf Reina:

...immer in einer Leistungsklasse anfangen, wo mein Interesse aufhört.

Es gibt also sehr wohl effiziente Netzteile mit niedrigeren Leistungsklassen. Das dies dann mit einem erheblichen Aufpreis erkauft wird steht wohl außer Frage.
 
Ich denke mal mit einem Seasonic Prime hat man schon ein feines High End Netzteil, da braucht man nicht 1000€ bezahlen für das Teil von Coolermaster ! Ich glaube das dies eh nur ein Prestige-Objekt ist, um zu zeigen was man kann, ähnlich damals der Maybach bei Mercedes. Die Kundschaft dürfte bei dem NT auch ähnlich gering sein ;)
 
Bei einem Preisschild von 1000€ können die Netzteile aber schon toasten, oder?
 
Ein Netzteil für 1000€ ?

Ist da ein kleines Atomkraftwerk dabei mit dem man seine Wohnung mit Strom versorgen kann?


Mfg Purzelbaum9876
 
Wer rumjammert, dass eh alles aus China in Menschenunwürdigen Bedingungen hergestellt wird, hat nun die Wahl. Wer das nicht bezahlen will, hat wohl Pech gehabt.
 
klar ist da noch genug Luft. Mit steigender Effizienz wird es halb bei jedem Prozentbruchteil ungemein schwerer und teurer.
 
Einen Test zum Prime Titanium wird es genauso wie zu den meisten anderen Sea-Sonic-Serien geben. Warum es das Prime Titanium nicht in das letzte Hochwatt-Roundup geschafft hat, wurde doch schon in aller Ausführlichkeit beschrieben.
 
Anmeldeblödsinn schrieb:
klar ist da noch genug Luft. Mit steigender Effizienz wird es halb bei jedem Prozentbruchteil ungemein schwerer und teurer.

ahh... das erinnert mich an Breaking Bad :D mehr Reinheit = mehr Kohle
 
Grundsätzlich ist eine anständige hochwertige Verpackung ja zu begrüßen und auch hochwertige top verarbeitete Technik. Aber 1000€ und mehr für ein Netzteil. Das kommt mir echt so vor als ob jeder Hersteller auf der Welt auf den Apple-Exklusivität-Zug aufspringen will.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht mal ansatzweise vorstellen das die Technik und die Beigabe von einer anständigen Verpackung und zwei Boxen so einen Preis auch nur Ansatzweise rechtfertigen.
 
Cool Master schrieb:
Ja, aber ab einem Punkt ist es zu viel. Mein NT hat auch 150 € gekostet und das is, in der Praxis, genau so gut wie eins für 1000 €.


Kannst du deine Aussage auch belegen? Wie kannst du nicht? Klassischer Cool Master Kommentar also.
 
El_Chapo schrieb:
ahh... das erinnert mich an Breaking Bad :D mehr Reinheit = mehr Kohle

Ja, kommt quasi hin. Es wird halt immer schwieriger die Effizienz zu erhöhen, bzw. die Verlustleistung halt zu verringern. Gerade bei niedriger Auslastung. So klebt man halt bei Titanium schon eine Weile rum und hat noch keine 99% Effizienz bei 300 Watt Netzteilen. Ich glaub bei Anandtech gabs mal einen guten Artikel wie extrem Schwierig das wird und warum es eben bei 9x% dann keinen wirklichen Sinn mehr ergibt, finds nur gerade nicht.
 
Valix schrieb:
gutes zeug kostet eben Geld :)

ich hab für mein NT auch was liegen lassen :)

Ja für 200-300€ ein 600-1000W NT das ewig hält, bis es mal abraucht oder der ATX Stecker net mehr passt.... xD
Das ist schon imho. Ok.
Das ding hier ist einfach nur Premium Abzocke, auch wenn es 1A verarbeitet ist.
Brauchen tut das keiner, aber wollen sicher paar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, 1000€ ist viel zu viel für ein Netzteil und durch Qualität nicht zu rechtfertigen.
Allerdings ist der Preis so sehr unrealistisch auch wieder nicht, vielleicht nur 50% zu hoch.
Herstellungskosten etwa 10% vom VK; würde bedeuten 100€.
Wenn das Gerät nun wirklich größtenteils in Japan hergestellt (also auch die Komponenten wie Trafo etc.) ist, dann kann man etwa mit dem doppelten Preis eines in China hergestellten Gerätes rechnen. Also könnte es mit viel gutem Willen das Doppelte eines vergleichbaren herkömmlichen Netzteils kosten - knapp 500€ vielleicht.
Aber selbstverständlich rechtfertigt das den Preis nicht, qualitativ wird es nicht besser sein als ein typisches Oberklasse Netzteil für 250€, die Komponenten welche altersbedingt versagen werden keine anderen sein.
 
Zurück
Oben