Externe Festplatte Falscher Parameter

MCHopsi

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
2
Hallo, ich habe ein problem mit meiner externen festplatte, weil mein computer auf sie nicht mehr zugreift. Ich habe bereits andere forenbeiträge dazu gelesen und es mir via crystal disk info angesehen, nur bin ich jetzt immer noch genauso ratlos wie vorher.
Unbenannt.PNG

Ich freue mich über jede hilfe, wäre ärgerlich, wenn die daten weg sind.
 
Das Fenster bitte ganz aufziehen. Damit man auch alle Werte sehen kann.

Das sieht aber nicht gut aus. Von dem, was man jetzt schon sehen kann. Die externe HDD wurde wohl nicht sehr pfleglich behandelt.
 
Ja, das sieht schlecht aus. Wenn Dir die Daten wichtig sind, mit dieser HDD nichts mehr machen.

Was Du machen könntest, die HDD 1:1 auf eine andere 1.5 TB zu clonen und mit den einschlägigen Tools, wie TestDsik, Recuva und Co. auf der kopierten HDD die Daten versuchen wieder herzustellen.
 
Der G-Sensor hat 0xF = 15 zu harte Stöße im Betrieb registriert, mindestens einer von denen war wohl zu hart für die Platte. Die ist hin und sollte ersetzt werden. Außerdem gibt es recht viele Ausschaltabbrüche, die Platte wurde vermutlich nicht immer korrekt bei Windows abgemeldet, sondern zuweilen einfach abgezogen, was oft gut geht, aber nicht immer gut gehen muss und daher vermieden werden sollte.
 
Zurück
Oben