News Browser: Firefox 51 unterstützt FLAC und aktiviert WebGL 2

Mr.Smith schrieb:
mir wär scheiß egal wenn FF 6GB Ram will, aber wenn er ab 2-3gb einfach kack langsam wird, cache-leeren, about:memory und gc von hand triggern etc. nichts mehr bringt und ich deswegen neustarten muss.. dann ist das teilweise EINFACH Scheiße...

Ich kenne solche Probleme vom (Stock-)Firefox nicht. Meistens sind es Addons die durch memory-leaks etc... den Browser mit der Zeit in den Tod reißen. Angekreidet wird es dann - oft unberechtigterweise - Firefox. Wenn Du das Reproduzieren kannst, schau doch mal ob Du es im Safemode/ohne Addons auch schaffst. Und wenn ja, eröffne doch mal bei Firefox ein Bugticket mit der genauen Beschreibung deines Problems.

Wenn Du das Problem nachstellbar eingrenzen konntest, werden sie sich das mit großer Sicherheit mal ansehen. Das hilft Dir und vielleicht auch vielen anderen. Also vielleicht eher die Zeit dafür investieren, als im Foren nur zu schimpfen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso findet Firefox kein Update?
Vorgestern hat er es gefunden aber ich hab nicht aktualisiert, gestern gesucht und jez findet er nix neues Oo
 
Hallo zusammen,

ich weiß nicht warum, aber bei manchen Versionen (so gut die Neuerung auch sind) gibt es immer wieder Bereiche in denen verschlimmbessert wird. Immer wieder wird etwas an den Schriftarten bzw. am "Renderer" verändert. Auf dem nachfolgenden Bild ein Vergleich (links FF.50.1.0 / rechts FF.51.0)

ff_5010vs51.png

Warum da in regelmäßigen Abständen herumgewerkt wird, erschließt sich mir nicht. Naja, muss ich auf die nächste Version warten.
 
Artikel-Update: Nur zwei Tage nach Veröffentlichung von Firefox 51 hat Mozilla bereits ein Update auf Version 51.0.1 nachgeschoben und damit zwei Fehler beseitigt, die sich in Firefox 51 eingeschlichen hatten.

Zum einen fehlten die API-Keys für die Geolocation-API, sodass Seiten, die diese Funktion nutzen, nicht korrekt dargestellt wurden. Des Weiteren waren vom Entwickler ausdrücklich als inkompatibel zu Electrolysis (E10S) gekennzeichnete Addons als kompatibel angesehen worden, wie Sören Hentzschel berichtet.
 
ich hab heute die 51.Version installiert..bin aber noch am testen...
 
Firefox wurde bei mir auf Version 51.0.1 aktualisiert und jetzt kann ich keine Webseiten über die Adressleiste und über die Lesezeichen mehr öffnen. Es passiert nichts!
Nur über das extra Suchfeld kann ich Seiten auf Google suchen und dann öffnen. oO
 
@Klassikfan
Schon lange.

Direkt von der Download-Seite
https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/

oder über ComputerBase
https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/
  • Offline Installer Win 10, 8, 7, Vista (64 Bit)

@cR@zY.EnGi.GeR
Schnellste und einfachste Option um das Profil/Add-Ons als Ursache auszuschließen:

  • Das Profil für einen Test umbenennen, wenn Firefox nicht läuft, und ein leeres Verzeichnis mit dem selben Namen anlegen. Beim Start legt Firefox dann die Profil-Daten neu an.
    Wie finde ich mein Profil?

Ob Electrolysis (E10S) aktiviert ist, lässt sich unter about:support prüfen:
about:support > Fenster mit mehreren Prozessen: x/x (aktiviert (Standard))
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hauro war schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl an mir vorbeigegangen.... kannte das bisher nur als Beta, "Nightly Builds" oder Waterfox..
 
@Klassikfan
Firefox in der 64-Bit Version wird, wie jede andere 64-Bit Software unter Windows, parallel installiert, verwendet aber dasselbe Profil. Dies funktioniert (sehr) gut. Da aber die Plugins, wie z.B. das Widevine (gmp-widevinecdm) andere Versionen verwendet, würde ich falls zu Beginn öfters gewechselt wird, eine Kopie des Profils anlegen und verwenden.
 
Hauro schrieb:
@cR@zY.EnGi.GeR
Schnellste und einfachste Option um das Profil/Add-Ons als Ursache auszuschließen:

  • Das Profil für einen Test umbenennen, wenn Firefox nicht läuft, und ein leeres Verzeichnis mit dem selben Namen anlegen. Beim Start legt Firefox dann die Profil-Daten neu an.
    Wie finde ich mein Profil?
Vielen Dank!
Ich habe Firefox im abgesicherten Modus ohne Plugins gestartet und hier kann ich wieder Seiten öffnen.
Ich habe daher ein Add-on nach dem anderen deaktiviert und herausgefunden, dass es an dem Add-on Classic Theme Restorer liegt.
Hoffentlich erscheint bald ein Update, das neuere Design sieht für mich einfach schrecklich aus. ;)

Edit:
Das Problem liegt an der aktivierten Einstellung "Alternative Darstellung" unter "Adressleiste (2)" -> "Autovervollständigungs-Pop-up", die dafür sorgt, dass die Urls der vorgeschlagenen Favoriten unterhalb der Adressleiste wie früher in einer separaten Zeile angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze den Classic Theme Restorer ja auch, aber hier funktioniert es einwandfrei!
 
Hier CTR mit der 51.0.1 x86 auch in Verwendung, keine Probleme mit der Adreßleiste, Suchleiste oder anderem. Muß also eine Einstellung von CTR sein.
 
Warum nutzt man denn noch den x86 ?
 
Wenn man Stabilität und das Funktionieren einiger Addons stärker gewichtet als das Mehr an belegbarem Arbeitsspeicher, ASLR und die minimalen Leistungsunterschiede in Benchmarks. Das für den Fuchs an der Arbeit.

Der Fuchs zu Hause ist auf dem Windows-System (7 x64) auch noch x86, aber da halten mich eher das Alter der Installation (~ 5 Jahre) und die unzähligen Eingriffe in der about:config davon ab, die x64 drüberzubügeln. Auf dem Linux-System zu Hause (Kubuntu 14.04) ist er seit jeher vierundsechzigbittig.
 
Zurück
Oben