• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Aktion: Humble Bandai Namco Bundle mit Project CARS

Habe mir die dritte Stufe geholt, habe allerdings das Problem, dass nur die normale Version von Project Cars installiert/aktiviert wurde. Habe erst den normalen Key bei Steam aktiviert und anschließend den DLC-Key :freak:

Hat die Aktivierung bei euch funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@akira883: Es wird ja auch keine andere Version freigeschaltet. Du solltest aber in der Steam Bibliothek nach dem Anklicken von Project Cars die DLCs sehen können.
 
@DaysShadow
das ist mir schon klar. jedoch werden mir die DLC in Steam nicht als aktiviert angezeigt sondern normal zum Kauf angeboten
 
Ganz verstehen tue ich das noch nicht. Auf der Humble-Bundle Seite stehen die 6 Spiele die ich erworben habe. Oben rechts in der Ecke steht auch "Linked to Account-Name bei Steam".

Darunter stehen die 6 Spiele, jeweils mit dem Button "Redeem on Steam" und "Gift to a Friend".

Jetzt habe ich mal bei den beiden Spielen die ich eh behalten möchte "Redeem on Steam" geklickt. Dann kommt kurz die Info "Redeeming Key" und dann wird mir der Key angezeigt, mit der Info, dass ich diesen im Steam-Client eingeben soll. Den Key könnte ich doch jetzt weitergeben? Also direkt in Steam wird der anscheinend nicht aktiviert und auch nicht verknüpft.
 
Nein, werden Sie ja auch nicht mehr. Wurde doch schon gesagt, war mal eine Weile so, ist aber jetzt nicht mehr so.

@akira883: Auch nach Steam Neustart noch so?
 
Ah, ok, hatte den Beitrag von @Fox40Phil überlesen...
 
@DaysShadow
Ein Steam Neustart half auch nicht weiter.
Kann erst heute Mittag nach der Arbeit mich weiter damit beschäftigen.
 
TitoP schrieb:
Man kann sich auch künstlich aufregen. Ich habe meine Liste kopiert und die Spiele die mich nicht interessieren herausgelöscht. Ist mir schon klar, dass man selber für nen $ zuschlagen kann. Grundsätzlich sehe ich den Verkauf auch eher bei Naruto und Warhammer, aber warum soll ich mir da groß Gedanken drum machen ob ich die jetzt aus der Liste herauslösche oder nicht?
Ergänzung ()

Ok, sorry, ich fand es thematisch passend, werde das beim nächsten Mal beachten.

Kannst du mir denn ggf. sagen wie ich so einen Verkauf am besten durchführe? Kann ich einfach den Steam-Key, den ich natürlich nicht aktiviert habe, versenden? Oder muss ich dass über diese Gift-Funktion machen?
Ich weiß, es ist vielleicht etwas viel verlangt, aber könntest du deinen dreisten illegalen Aktivitäten woanders nachgehen? Nicht nur sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen, dass News-Threads keine Marktplätze sind, auch könnte man von selbst begreifen, dass man nicht lustig Keys aus den Bundles weiterverkaufen darf. Aber der reinen Vollständigkeit, nur für dich (aus der Top 20 FAQ von Humble Bundle):

Can I sell or give away my keys?

Humble Bundle products are for personal use only. We do not allow selling or redistributing keys from your purchases. You can gift individual keys to friends using our gifting system, which you can read more about here.
 
Da geht's um professionelle Key-Reseller von Kinguin und Co. Die haben früher die Bundles gekauft und dann teuer weiterverkauft.

Der Verkauf von Privat-zu-Privat passiert überall, egal ob hier per PM, bei Mydealz oder auf reddit. Gibt sogar Handelsforen dazu direkt auf Steam. Wenn das so illegal und verboten wäre, dann würde Humble und/oder die Publisher längst dagegen vorgehen.
Ergänzung ()

akira883 schrieb:
@DaysShadow
Ein Steam Neustart half auch nicht weiter.
Kann erst heute Mittag nach der Arbeit mich weiter damit beschäftigen.

Vielleicht den Key einfach nochmal aktivieren??
 
Lemiiker schrieb:
Da geht's um professionelle Key-Reseller von Kinguin und Co. Die haben früher die Bundles gekauft und dann teuer weiterverkauft.
Könntest du bitte die Stelle zitieren, wo du gelesen hast, dass es nur Kinguin und Co. betrifft? Muss ich irgendwie überlesen haben. Danke dir.

Lemiiker schrieb:
Der Verkauf von Privat-zu-Privat passiert überall, egal ob hier per PM, bei Mydealz oder auf reddit. Gibt sogar Handelsforen dazu direkt auf Steam. Wenn das so illegal und verboten wäre, dann würde Humble und/oder die Publisher längst dagegen vorgehen.
Drogenkonsum (vor allem Crystal Meth) passiert ebenfalls nahezu überall, auch in meiner Stadt, ohne dass die Polizei viel dagegen tun würde. Ist es deswegen legal? Vermutlich für viele ein absurder Vergleich, aber was ich sagen will: Zumindest bitte nicht an die große Glocke hängen, danke.
 
Was bitte ist denn am privaten Verkauf von Steam Keys illegal und was soll der mehr als schwachsinnige Crystal Meth vergleich?

Wenns gegen die Nutzungsbedingungen verstößt kann ich das verstehen, aber seit wann sind Nutzungsbedingungen geltendes Gesetz?
 
Boah Leute, ist ja schon gut... Ich lasse die (vermutlich selbsternannte) Forumspolizei dann mal hier alleine...

Edit: Der @DaysShadow hat mich hier als langjähriges, aktives Mitglied freundlich zurechtgewiesen, ich habe mich entschuldigt und darauf hingewiesen, dass ich demnächst drauf achten werde. Da kein Post von mir gelöscht wurde hielt ich es auch nicht für so schlimm als dass ich jetzt was löschen müsste. Aber wenn sich hier irgendwelche 49-Beitrags-Newbies als Polizei aufspielen müssen kommts mir hoch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es für den Project Cars DLC noch keine Lösung gibt, warte ich noch ab. Immer wieder erstaunlich, wie oft hier keys ausgehen oder nicht vorhanden sind, so als wäre man überrascht, das hier einige zehntausen User das Bundle kaufen.

Ein Hinweis auf der Kaufseite seitens HumbleBundle fehlt leider - erst kaufen, dann wundern und in social Media Netzwerken dann lesen, das es Probleme gibt... ein bissle Ärgerlich das Ganze.
 
Maelcom schrieb:
Immer wieder erstaunlich, wie oft hier keys ausgehen oder nicht vorhanden sind
Wie oft hast du das schon erlebt? Ich habe meine Keys bislang noch immer bekommen und auch diesmal wir es so sein. Also bitte lass die Kirche im Dorf.
 
Seit dem 15.08.2013 (dem Origin Bundle) ist mir das 3x passiert - letztlich hat alles funktioniert, aber es hat einige Tage gedauert und aus diesem Grund warte ich hier erstmal, bis es funktioniert. Vermutlich wenn man bei den Bundles ohnehin ein paar Tage wartet, wird man auch nie ein Problem festgestellt haben.
Wohlgemerkt 3x mir passiert - und ich kaufe bei weitem nicht jedes Bundle. Wenn ich die Twitter Meldungen lese scheint es ja nicht nur bei dem Bundle so zu sein.

Das hat nix mit der Kirche im Dorf zu tun, das ist einfach nur Fakt. Ja, kann passieren... ja, es nervt trotzdem ein wenig. Just my 2 cents.
 
Zuletzt bearbeitet:
TitoP schrieb:
Aber wenn sich hier irgendwelche 49-Beitrags-Newbies als Polizei aufspielen müssen kommts mir hoch...
Nicht, dass ich darauf wert legen würde, aber wenn du schon das Wort Neuling verwendest: Siehe mein Registrierungsdatum. Der Unterschied zwischen mir und dir ist, dass ich überlege, bevor ich schreibe. Aktiv war ich hier schon noch bevor ich mich registriert hatte.
 
Zurück
Oben