AMG Sapphire HD 7970 GHz Edition

Eroya

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
10
Hey

Ich hab mich nun dumm und dämlich gesucht und keine eindeutigen Antworten gefunden..

Ist die 7970 Freesync geeignet?

Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
 
Nein, geht nicht. Die Serie "Southern Islands", auch bekannt als AMD HD 7000, kann das nicht, da sie auf der GCN-1 Architektur aufsetzt.
 
Erster Suchtreffer bei Google klärt deine Frage. Ist sogar ein Beitrag aus dem ComputerBase-Forum.

So viel zu "dumm und dämlich gesucht"...
 
Wen man es genau nimmt jaein ;) also nur für Video Playback.

JA -> All AMD Radeon™ graphics cards in the AMD Radeon™ HD 7000, HD 8000, R7 or R9 Series will support AMD FreeSync™ technology for video playback and power-saving purposes.


Nein -> The AMD Radeon™ R9 295X2, 290X, R9 290, R9 285, R7 260X and R7 260 GPUs additionally feature updated display controllers that will support dynamic refresh rates during gaming.
 
m3rch3r schrieb:
So viel zu "dumm und dämlich gesucht"...

Hab auch mal testweise nach 7970 Freesync gesucht, spätestens beim dritten Treffer hatte ich ne Folie von AMD und den Kommentar drunter:

But older GCN GPUs like the HD 7970 and the R9 280 series and R9 270 series graphics cards do not support FreeSync.

Aber der erste Treffer war bei mir wie bei Dir auch CB, in dem stand alles Nötige. Also hätte sogar die Forensuche genügt. Aber was solls.
 
ja den Beitrag hab ich gelesen, allerdings steht da ja nichts von der GHz Edition, hätte ja sein können, dass es doch unterschiede gibt
 
Ist ja der gleiche Chip wie die non GHZ nur mit paar MHZ mehr .... allerdigns wirklich schade dass die 7970 kein Sync mitmacht, damit hätte sie vllt. noch länger als so schon in manchen SPielerechnern verharren können :)

mfg
 
Zurück
Oben