Notiz Jubiläum: Angebote zum 25. Geburtstag von Alternate

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.244
Na dann wünsche ich Alternate zu meinem 42sten auch alles Gute. Mögen die Geburtstagskinder uns lange freudig erhalten bleiben. ;)
 
Ist zwar technisch gesehen billige Werbung (dadurch, dass Alternate auch oft hier Werbung schaltet mit Geschmäckle) aber in dem Fall immerhin im Sinne der Leser, weil ein paar gute (wenn auch nicht überragende) Angebote dabei sind. Allerdings hauptsächlich auf sehr hochpreisige Modelle. Ein Dutzend GTX1080 aber nur eine einzige (mieserable) RX460 und extrem wenige 1060 und 50.

Ganz interessant ist aber der Creative Sound Blaster Z mit dem Sound Core und nicht irgendeinem umgelabelten 10 Jahre alten X-Fi oder ALC OEM Chip für 45€ :lol:
 
Wenn ich nicht schon genug 3 TB WD Reds hätte, hätte ich ein paar WD Red mit 3 TB für 89,90 Euro gekauft. Inzwischen kostet sie aber wieder 119,90 Euro..

Und die Preise der Samsung Evo 850iger SSDs sind auch nicht schlecht. Und die von den Fractal Design R5 auch...

ABER ICH BRAUCHE NIX... :p Und wenn ich mal was brauche, ist es nicht im Angebot... :mad:

Edit: Die WD Red 3 TB kostet wieder nur 89,90 Euro...:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich doch die Rechnung von meinem Asus A7N8X-E Deluxe aufheben sollen :D
 
Ich würde gerne eine alte Rechnung einschicken, lande aber dauernd bei dem anderen Gewinnspiel Like & Win, wo man bei Facebook liken soll. Ist das bei euch auch so?
 
Die Angebote sind okay, habe jetzt keinen wirklichen knaller gefunden, aber sind schon einige nette Angebote dabei. Auch wenn die Auswahl komisch ist. Massig dicke 1070 und 180 Custom Modelle, aber gerade mal zwei prozessoren, wovon der FX 8350 wohl eher ein lagerabverkauf sein dürfte.

Ich hatte auf ein - zwei nette Note / Ultrabooks gehofft, aber da ist nichts wirklich spannendes dabei.
 
Is okay.... Is okay.
Nix besonderes aber okay.

Darklordx schrieb:
Wenn ich nicht schon genug 3 TB WD Reds hätte, hätte ich ein paar WD Red mit 3 TB für 89,90 Euro gekauft. Inzwischen kostet sie aber wieder 119,90 Euro..
Für die hab ich 2013 noch 127.- bezahlt....
Die behalten die Preise schon künstlich schön weit oben.
 
Wenn die Angebote nicht in teilen interessant wären, hätte es keine Erwähnung in den Notizen gegeben. Weil das so ist, hat die Aktion neben anderen Hinweisen zu "Schnäppchen" aber an dieser Stelle seine Berechtigung.
 
Richtig geil! Danke für den Hinweis, meine Freunde und ich haben uns alle eine neue SSD gegönnt :p
 
der stream ist ne qual. kann man sich leider nicht anschauen. der "eventrechner"wirkt auf mich zunächst recht teuer und so richtig was bei ist für mich auch nicht. schade
 
Top! Vielen Dank für den Hinweis!
Die Samsung 850 Evo 500er kam genau richtig und mit knapp 130€ ist sie derzeit nirgendwo billiger.
 
[F]L4SH schrieb:
Ganz interessant ist aber der Creative Sound Blaster Z mit dem Sound Core und nicht irgendeinem umgelabelten 10 Jahre alten X-Fi oder ALC OEM Chip für 45€ :lol:

Nur schade dass der SoundCORE ein popeliger Billig-ARM-Chip ist dessen Klang komplett aus der Software kommt - und ein Blick auf die Platine zeigt dass die analoge Sektion quasi nichtexistent ist. Falls Du keinen Onboardsound hast um das Signal digital an einen Receiver etc zu leiten eine brauchbare, wenn auch teure Wahl. Ansonsten ist jede moderne Onboard-Lösung, zum Beispiel der oft verbaute ALC 1150, mindestens gleichwertig und häufig sogar überlegen. Falls die analogen Ausgänge genutzt werden.

Der letzte echte Creative Chip war der X-Fi. Zugegeben, bei heutigen Chips kann eine gut gemachte Softwarelösung völlig ausreichen. Das bieten aber auch onboard-Chips. Die ZxR hingegen liefert einen sauberen analogen Part. Ist zwar teuer das Schätzchen, aber wirklich brauchbar.
Da muss man die mitgelieferte Software von Creative mit allen Emulationen wie Raumklang (gerade für Kopfhörer) wirklich sehr mögen um die Z/Zx zu kaufen.

@topic: ich finde die Alternate-Webseite aus irgendeinem Grund enorm ablenkend. Sortierfunktionen sind ausbaubar und ich habe immer das Gefühl dass enorm wenige Produkte pro Bildschirmseite angezeigt werden. Ansonsten ein guter Laden, online habe ich meines Wissens nach spätestens meinen Northwood P4 dort gekauft. Mittlerweile ruhen sie sich aber sehr auf ihrem Ruf aus, gute Preise findet man dort selten.

P.S.: Jetzt hatten sie mich fast soweit dass ich spontan ein eigentlich nicht benötigtes MasterCase bei ihnen kaufe... dann sehe ich dass da diese nVidia-Grütze draufgeklebt ist. Danke nein, bleibt das Geld doch hier.
 
Qubit schrieb:
Top! Vielen Dank für den Hinweis!
Die Samsung 850 Evo 500er kam genau richtig und mit knapp 130€ ist sie derzeit nirgendwo billiger.
Anscheinend haben die aber auch nur 25 Stück runtergesetzt. Bin jetzt gerade mal daheim angekommen und hätte sie mir bestellt, aber alle interessanten Angebote sind schon weg.
 
Zurück
Oben