News Thermalright Silver Arrow ITX: Kompaktkühler wird nach Schrumpfkur flacher

Der gleiche Kühler mit geringerer Kühlfläche zum höheren Preis ?

​Stehe ich auf dem Schlauch oder macht es tatsächlich weinig Sinn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
75€??:freak:
 
Vermuteter Absatz kleiner -> Höherer Preis.

Oder auch einfach: Die Zielgruppe kauft´s schon, da kann man das auch mal verlangen.

Der normale ITX ist an sich schon geil. Dürfte in einige ATX Tower reinpassen, in die kein hoher Lüfter passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach dem Motto "irgendwer wirds zu dem Preis schon kaufen"...
 
Warum so ein Fetter Kühler aufm ITX-Board?
 
gidra schrieb:
Der gleiche Kühler mit geringerer Kühlfläche zum höheren Preis ?

​Stehe ich auf dem Schlauch oder macht es tatsächlich weinig Sinn ?

Höhere Menge produziert, niedriger Verkaufspreis.
Geringe Menge produziert, höherer Verkaufspreis. Ergibt schon Sinn.

Allerdings, und das ärgert mich extrem, ist, dass die das Teil ITX nennen. Das
ist mit 15cm so hoch wie ein Geodreieck, und selbst mein relativ geräumiges
Corsair Obsidian 250D kann maximal 95mm aufnehmen. Zu teuer, zu hoch.
Stattdessen die Noctua ITX Kühler. Die gehn in fast jedes Gehäuse und kosten
teilweise unter 50€. Wohl keine 225W, die die abführen können, aber es gibt
wenig Leute, die nen übertakteten Xeon oder AM3+ in ihr ITX System stecken.
 
gidra schrieb:
Der gleiche Kühler mit geringerer Kühlfläche zum höheren Preis ?

​Stehe ich auf dem Schlauch oder macht es tatsächlich weinig Sinn ?

Versteckte Preiserhöhung....:freak:
 
Dieser Kühler ist ja ne reine verschwendung wie kann man sowas Herstellen und das für Mini-itx? Die haben ihr Bauweise so wie das ziel für Mini-itx völlig verfehlt, alleine wo ich Bild 8 gesehen habe musste ich den Kopf schütteln und dafür wollen sie noch 75€ haben das verkauft sich doch garnicht.
 
gidra schrieb:
Der gleiche Kühler mit geringerer Kühlfläche zum höheren Preis ?

Immerhin ist er jetzt lauter^^
 
PsychoPC schrieb:
Dieser Kühler ist ja ne reine verschwendung wie kann man sowas Herstellen und das für Mini-itx? Die haben ihr Bauweise so wie das ziel für Mini-itx völlig verfehlt, alleine wo ich Bild 8 gesehen habe musste ich den Kopf schütteln und dafür wollen sie noch 75€ haben das verkauft sich doch garnicht.

Für Cubes. Meine AiO Wasserühlung ist wohl ähnlich groß, aber flexibler.
 
Ich verstehe das Konzept dieses Kühlers nicht.

Ein (mini-)ITX-System braucht eigentlich einen in der Bauhöhe kleineren Kühler, keine flachere Version. Der Preis von 70€+ scheint mir auch zu hoch. Da bevorzuge ich lieber keinere Modelle wie z.B. den NH-L9x65 für 40-50€, die eben in jedes Gehäuse passen. Alternativ wäre auch eine AIO-Wasserkühlung, falls ein 120mm Lüfter angebracht werden kann.

Ich bin absolut nicht nicher was sich Thermalright dabei denkt.
 
@Für Cubes

Hast du richtig gelesen? Schau mal Bild 8 an wie soll ne Graka noch im PCI-e port eingesteckt werden können? :rolleyes:
 
PsychoPC schrieb:
@Für Cubes

Hast du richtig gelesen? Schau mal Bild 8 an wie soll ne Graka noch im PCI-e port eingesteckt werden können? :rolleyes:

Schau mal Bild 9 an. Da sieht man, dass der PCI-e Port vollkommen frei liegt. Seh das Problem also nicht, außer man ist unfähig den Kühler entsprechend seines Vorhabens zu positionieren.

@Preis: Dürfte exakt der selbe Preis sein UVP von EUR 75,- gegen Straßenpreis von EUR 69,- vielleicht sogar etwas günstiger geworden, kenne die UVP vom ersten nicht.
 
Während die Leistungsdaten laut Herstellerangaben trotz des verkleinerten Rotors im roten Asus-Farbton auf ähnlichem Niveau verharren, steigt die Lautstärke deutlich an.
An dieser Stelle habe ich aufgehört, weiterzulesen...
 
tmkoeln schrieb:
Die wichtigste Frage:

Passt es in ein Dancase....

Fast .... geht sich nur ums DREIFACHE nicht aus :) DAN SFX kann maximal 5cm ...
 
Zwischen 150mm und 165mm liegen, bei Kühlern, Welten.

Der Preis ist nicht ideal, aber für grade für ITX ist 150mm deutlich einfacher zu erreichen als 163mm für HR-02 und co.
 
Zurück
Oben