News MacBook Pro 2016: macOS-Beta deutet Prozessor-Upgrade auf Kaby Lake an

hudini9911 schrieb:
@Kreisverkehr Dann brauchste auch nix. Wem Leistung so wichtig ist der hat mehr als genug Alternativen. Sich einen Mac vollzuknallen ist rein ökonomisch betrachtet sowieso Unsinn.

War vllt nicht die beste Idee, in bester Shopping Laune sich den 13" in 16gb und 1tb SSD zu kaufen mit "Ach scheiß drauf" ... Aber ich war irgendwie gut drauf und immer noch minimal billiger als das Motorrad davor...

Loopman schrieb:
Willkommen in der Computer-Welt!
[...]
Wenn dein jetziges Macbook nicht deinen Anforderungen genügt, hast du definitiv etwas falsch gemacht.

Es reicht auch aus, mehr als ausreichend. Um Kaby gehts mir nicht wegen CPU, sondern eher wegen RAM, GPU und dem A11... Also alles, außer CPU Leistung.
Hatte gedacht, dass Apple nun langsamer macht, immerhin wurde der Aschenbecher ewig nicht mehr auch erneuert... Das MacBook letztens auch nicht wirklich.

Bzgl Adapter übrigens: Hyperdrive...

AntiUser schrieb:
Ärgerlich wird es erst, wenn sich die Gerüchte um die 32GB Arbeitsspeicher bestätigen. Dort soll möglicherweise ein neues MacBook Pro 15" mit einem größerem Akku und entsprechend 32GB Arbeitsspeicher kommen. Ein solches größeres Update ist, für mich persönlich, nicht Applelike.

Das mit dem Speicher wäre es, dem A11 wie schon gesagt. Auch das mit dem Akku.

Aber das book wird eh nicht ausgelastet, nur zwei Mac Nutzer, Bootcamp mit Windows für spielgründe* und vllt Mal virtuelle Maschine in Bootcamp testen. Aber ich hätte gerne mehr RAM zur Auswahl gehabt...

*Keine Computerspiele, sondern ab und an was in Windows testen und warum ich von dem System langsam genug habe^^ und Bitlocker....
Hach, Nyancat auf der Touchbar... Zu mehr ist die nicht zu gebrauchen, wobei vllt doch? Mal austesten...
 
Zuletzt bearbeitet:
32GB Ram dürften viele freuen. Gerade MacOS ist mittlerweile eine ziemliche Ramschleuder. 8GB reichen für den alltäglichen Nutzen gerade so aus. Da sind 32GB für ein Pro Gerät schon angemessen. So ein MacBook Non Touchbar mit 16GB für 1100€ wäre okay. Ich werde dann wohl doch eher zum Thinkpad 470 greifen, wenns dann mal verfügbar ist.
 
Ok, demnach gibts aber nur MBP Updates und die von Cook angekündigten "großartigen neuen Desktopgeräte" werden weiter auf sich warten lassen oder kommen garnicht mehr. Mini und Pro wird wohl eingestampft, iMac kommt evt vielleicht noch was aber nicht kurzfristig (weil sonst wär das in der Beta ja abgebildet).
 
Was 32GB RAM?

Aber das ist doch technisch nicht möglich und nicht mit der Effizienz und Laufzeit eines derartig schlanken Notebooks vereinbar :evillol:

Sagte zumindest Tim Cook auf Nachfrage bezüglich der nicht vorhandenen möglichen Speicherausstattung für ein Pro Gerät.


Witzig wäre ja mal ein Modell mit dem neuen mobilen Xeon e3 mit ECC RAM und der Fire Pro Version der RX460(X) und entsprechendem Treiber Support von AMD.
Aber dann müsste das Notebook ja 7000€ kosten :D
 
Ich will mir gar nicht vorstellen wollen, wie teuer dann ein MacBook Pro 15 mit Max. Ausstattung dann sein wird.
Bestimmt 6000-7000 Euro :D
 
FlippyDaShady schrieb:
Kaby für Mac...nice :-)
Mal sehen, was auch schön wäre ein macmini update...mit ner amd gpu...

Ja, für nen neuen Mini wirds langsam echt Zeit!
Ergänzung ()

[F]L4SH schrieb:
Was 32GB RAM?

Aber das ist doch technisch nicht möglich und nicht mit der Effizienz und Laufzeit eines derartig schlanken Notebooks vereinbar :evillol:

Sagte zumindest Tim Cook auf Nachfrage bezüglich der nicht vorhandenen möglichen Speicherausstattung für ein Pro Gerät.

32GB RAM hab ich schon ewig in meinem HP Zbook 17 G2 verbaut ^^

Ja, der Akku verbauch steigt etwas aber nicht soo krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, endlich Netflix in 4K aufm MacBook gucken. Dafür zahl ich auch gerne noch ein paar Hundert € mehr {Sarkasmus: aus}.
 
Tenchi Muyo schrieb:
32GB RAM hab ich schon ewig in meinem HP Zbook 17 G2 verbaut ^^

Ja, der Akku verbauch steigt etwas aber nicht soo krass.
Ironie nicht erkannt?

Irgendein Apple Boss meinte zu den "fehlenden" 32GB-Ram im 15' Modell, dass die die Akku-Laufzeit zu stark senken würden.
 
Ja das stimmt auch weil LPDDR3 nunmal weniger Strom verbraucht als DDR4, bei kaum anderen Vorteilen. Sobald LPDDR4 lieferbar ist, wird Apple sicherlich auch darauf umsteigen.

Interessant wäre ja eine Preisanpassung: als die ersten Retinas rauskamen wurden das 13 Zoller vom Oktober im Frühjahr dann auch locker flockig gleich mal um 500€ im Preis gesenkt. DAS hatte mich damals sehr geärgert. Ich vermute das es zumindestens bei dem 13" mit Touchbar auch wieder eine kleine Preiskorrektur nach unten geben wird. Ansonsten wird es sowieso nur der Prozessor werden und gut ist. Neue Grakas sind ja noch nicht da. Der iMac bekommt dann bestimmt im Sommer zur Developers Conference das Update. Mal schauen ob Vega dann schon a) lieferbar und b) in einer TDP Klasse für den Mac ist.
 
Zurück
Oben