Notiz Grafikkarten-Treiber: Crimson ReLive 17.2.1 für For Honor und Sniper Elite 4

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.657
Kann hier jemand was zur Multi-GPU Performance bei Sniper Elite 4 sagen? Ich wäre sehr daran interessiert. Das in der Notiz genannte "Multi-GPU-Profile" ist dann für DX11, oder? Schließlich muss doch für DX12 sowas vom Entwickler selbst implementiert werden.
 
Faust2011 schrieb:
Das in der Notiz genannte "Multi-GPU-Profile" ist dann für DX11, oder? Schließlich muss doch für DX12 sowas vom Entwickler selbst implementiert werden.

Das wird wahrscheinlich das DX11 Profil sein.
Das Spiel unterstützt ja nativ über DX12 bereits mGPU. Benchmarks gabs auch schon wo zwei Furys vor zwei GTX 1080 im Benchmark waren ^^
 
World of Tanks stürzt auch mit diesem Treiber auf RX Karten ab. Ich empfehle mittlerweile nur noch Nvidia Karten. Klar die schießen auch mal den Vogel ab mit nem buggy Treiber.. ABER NICHT MIT 5 STÜCK IN FOLGE!!!!
 
bei mir (Red Devil RX 480) läßt sich der Treiber nicht installieren. Installiere ich ihn über 17.1.2 bleiben die Treiber auf dem alten Stand. Mache ich eine "saubere" Neuinstallation über DDU meldet der Installer, dass ich keine AMD Grafikkarte im System habe ...

Ich denke hier muss AMD nachbessern ...
 
@World of Tanks Abstürze....unwahrscheinlich dass es am Treiber liegt.

Schonmal eher versucht "Treiber-Tools" wie Afterburner etc. zu deaktivieren / deinstallieren ?

Die meisten die solche Probleme reporten haben doch meist eher ein Problem mit zuviel "toolerities" im System.
 
@maikrosoft ist das bekannt?
Bei den bekannten Problemen steht davon nix.
Haste es Amd schon mal gemeldet?
Vielleicht OC Tool weggelassen die mit Relive rumzicken?
 
Shakyor schrieb:
@maikrosoft ist das bekannt?
Bei den bekannten Problemen steht davon nix.
Haste es Amd schon mal gemeldet?
Vielleicht OC Tool weggelassen die mit Relive rumzicken?

Das Problem gibt erst nach dem 16.11.5 Treiber.

Aber Offiziell aufgenommen in der Liste wurde das Problem noch nicht, wobei ich nicht weiß ob die Betroffenen den Fehler auch gemeldet haben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
maikrosoft schrieb:
World of Tanks stürzt auch mit diesem Treiber auf RX Karten ab. Ich empfehle mittlerweile nur noch Nvidia Karten. Klar die schießen auch mal den Vogel ab mit nem buggy Treiber.. ABER NICHT MIT 5 STÜCK IN FOLGE!!!!

Läuft bei mir auch auf AMD problemlos. Sicher dass es daran liegt? Wie lautet denn die Fehlermeldung?
 
k.a. was für Treiberprobleme einige haben.
Wenn ich alles auf Stock stelle lassen sich alle Treiber ohne muh und mä installieren.
Sobald ein OC Tool aktiv ist dann ist der Spaß vorbei!
 
Der Treiber läuft ohne Fehlern und auch in World of Tanks läuft alles zu 100%

Auch mit leichten OC ist alles in Ordnung.
 
Also Treibertools nutze ich nicht. Das Problem besteht seit dem ersten ReLive Treiber. Es spielt auch absolut keine Rolle ob ich den Treiber als Update installiere oder clean auf ein frisch aufgesetztes Windows.
Mit dem 16.12.1 ist WOT abgeschmiert mit der Fehlermeldung das die Standardsettings im Wattman aufgrund eines Fehlers wiederhergestellt wurden. Dumm nur das ich den Wattman nie angefasst hatte, der war also im Standardzustand.
Seit dem 16.12.2 ist die Fehlermeldung vom Wattman weg aber das Spiel stürzt immer noch ab.
Nur mit dem 16.11.5 kann ich problemlos WOT spielen.
Und ja, im AMD Support Forum gibt es mehr als genug Leute mit dem Problem.
 
@maikrosoft:

Hast du irgendwelche OC Software auf deinem Rechner laufen ? ( Afterburner etc.)
 
Nix, nada, nothing, niente :D
 
@Maikrosoft:

XVM und ähnliches installiert ? Schon mal ohne probiert ? Hatte dasselbe Problem das sich irgendein XVM Setting mit meinem intel IGP treiber nicht vertragen hatte und schon längst auf die schlechten Inteltreiber geschimpft - bis mir mal jemand empfohlen hat erstmal alle "mods" auszumachen...und siehe da die Battle-Loadscreen freezes waren weg.
 
Auch da muss ich passen, spiele Vanilla.

LG
 
MSI Radeon RX 470 Gaming X 8G
 
@Maikrosoft: Wie äußert sich denn das problem genau? Hast du vielleicht ein Topic offen in einem Subforum ?

Wenn der Wattman abschmiert...kann man den ja deaktivieren. Der macht ja nichts anderes als "automatisches" OC. Bzw. default ist der eigentlich aus (?) - also lass ihn halt aus bis das "Problem" gefixed wird UND reporte es an AMD.

Normalerweise hab ich solche Fehlermeldungen mit Wattman nur erlebt / gesehen in Kombination mit OC-Tools oder tools die in die Energieverwaltung eingreifen.

Auch wenn du aktuell keines mehr installiert / aktiviert hast - hattest du ggf. IRGENDWANN mal so ein Tool auf dem System drauf und der uninstaller war halt nicht gut genug...

EDIT: Ich verweise hier nur gern mal auf ein "ähnliches" Problem in einem 2D-Game...wo auch monatelang alle Schuld auf den AMD Treiber geschoben wurde - auch von mir:
https://forum.paradoxplaza.com/foru...rk-on-amd-video-drivers-win7-or-win10.968203/
https://forum.paradoxplaza.com/foru...ix-for-win10-not-loading-darkest-hour.994463/
Allerdings war es ein Problem der Game engine...warum auch immer diese den AMD Treiber allerdings abstürzen liess ist mir bislang ein Rätsel. Ursache ist wohl eine Änderung im Verhalten von Windows bei der Darstellung von 2D-"Sprites"...die Spielentwickler blieben bei der alten "Methode" der Treiber von AMD unterstützte irgendwann nur noch die neue Methode....=> Crashes.
 
Zuletzt bearbeitet:
maikrosoft schrieb:
MSI Radeon RX 470 Gaming X 8G

Hat deine Karte OC ? , Also Werks OC ?

Wenn ja stell mal den Referenz Takt von 1260MHz ein, hat bei mir auch Abstürze in einigen Spielen verhindert ^^
 
Zurück
Oben