Edge nicht vorhanden & install schlägt fehl. Was tun?

raider00

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
217
Hallo liebe Leute,

habe mir heute die Demo von Windows 10 gezogen und ich denke doch mal dass man dort auch den Edge Browser benutzen kann oder?

Er ist allerdings samt App-Ordner nicht vorhanden. Wenn ich auf der Seite von MS den Edge-download anklicke, sagt mir die Seite dass ich eine neue APP benötige. Sie sagt mir aber nicht welche und wo ich diese her bekomme.

Ich habe es dann so versucht wie es hier steht: https://www.techtantri.com/how-to-reinstall-microsoft-edge-browser/

Ging aber auch nicht.

Was bitte ist zu tun?
 
Wie hast du genau Windows 10 installiert? Welche "Demo" wo genau? Welche genaue Version von Windows 10?
 
Wer weiß was er sich da runter geladen hat... vermutlich irgend so ein dubioses Zeug wo mögliches angebliches "Spionagezeug" entfernt wurde (und evtl. dafür anderes eingebaut...)

@TE: Hol dir am besten direkt von Microsoft das Media Creation Tool und installier damit nochmal sauber neu. Dann hast du auch den Edge und auch der Rest funktioniert sauber. Die Version lässt sich auch ohne Key installieren und erst mal (begrenzt) nutzen.
 
Hab mir ein ISO gezogen, auf DVD gebrannt und dann auf meine SSD installiert (einfach immer auf "weiter" geklickt bis es installiert hat)

Version siehe Bild

win10demo.PNG


(Weiss den download link aber gerade nicht mehr. Den hab ich auf meiner alten Platte die nicht angeschlossen ist.)
Ergänzung ()

@Jesterfox Glaub auch :lol:

So en Mist :freaky: :lol:

Danke. Werde ich dann mal versuchen.


Dachte es geht irgendwie einfacherererer?????????!!!!!!!!1111EINS :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke. Hatte es auch bereits gegoogelt. lol....

Ok der Freed ist damit over und der Treetersteller glücklich :-)

Sänk ju vor jur hälp :-)
Ergänzung ()

Ich frage mich trotzdem ob man nicht durch tricksen den Edge installiert bekommt ;) :D

Wäre ein schön schlankes Windows ohne Zwänge ;) :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben