Beratung, Kaufempfehlung Soundkarte

Fabian0909

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
41
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Sound (onboard). Wenn ich über ein Headset im Teamspeak spreche hören mich meine Kollegen sehr dumpf und mit rauschen. Ich habe schon sämtliche Einstellungen (Mikroverstärker usw.) gemacht aber leider ohne Erfolg.
Meine Frage: Sollte ich mir eine separate Soundkarte einbauen und hier das Headset drüber anschließen? Oder eine externe mit USB?
Könnt ihr mir eine Empfehlung machen und eventuell auch eine Soundkarte empfehlen wo ich klar und deutlich und ohne Rauschen über Mikrofon ankomme?

Besten Gruß und Dank im Voraus.
Mathias


GK: Sapphire Radeon R9 390 Nitro
CPU: Intel Core i5 5675C
ASP: DDR3 16 GB (2x8192MB)
MainB: MB Asus Z-97-E
Netzteil: Be quit BN231 Netzteil 500 Watt
Headset: Sadess SA-810
 
du hast ein 20€ billigheimer headset, da hilft auch keine soundkarte.

leg dir anständige hardware zu und nicht sonen plastikbomber.
dann gibts auch anständigen ton
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher zu einem neuen Headset raten, mit USB (haben eine eingebaute Soundkarte)
 
Bevor Du Geld für eine Soundkarte ausgibst kaufe Dir lieber ein vernünftiges Headset ala HypercloudX oder ein extra Mikro ala Samson Go Mic. mMn
 
@Fabian0909: Lass dich nicht für dumm verkaufen. Es ist egal welches Mikrofon an Onboard angeschlossen wird, dein Problem wird bestehen bleiben.
Versuchs mit einer 6,50€ USB Soundkarte. Das sollte definitiv die Aufnahmequalität verbessern.
Der Wiedergabe-Klang kann besser werden, muss aber nicht, da kommts drauf an, wie gut der Onboard implementiert wurde.
https://www.youtube.com/watch?v=l1oNI2vM4NA
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit Rauschen habe ich auch und ich habe eine Soundkarte Teufel Headset und auch schon verschiedene Mic versucht das Problem besteht bei mir aber nur IM Spiel bin ich auf dem Desktop versteht man mich klar....
 
Solltest du aber über Google sofort raus finden, was dein Problem ist.
Interferenzen, und davon sind auch z.T. interne Soundkarte betroffen. Grafikkarte und Netzteile funken bei Last rein und geben Störsignale in Aufnahme und/oder Wiedergabe.
Passiert bei USB Soundkarten nicht mehr.
 
Zurück
Oben