News Futuremark präsentiert Handy-Benchmark

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Es war klar: Nachdem ATi und nVidia den Markt der Handys für sich entdeckt hatten und sich dort nun mit den Markennamen „GoForce“ und „Imageon“ bekämpfen, hat nun auch Futuremark den passenden Benchmark vorgestellt, um diesen Wettkampf auch mit Zahlen zu fördern.

Zur News: Futuremark präsentiert Handy-Benchmark
 
Egal, probiert hab ich's trotzdem :D

- K700i: Programm bricht nach dem 2D Test einfach ab
- K750i: Funktioniert einwandfrei :)
 
Ich finde das sinnvoll, endlich kann man die Handys leistungsmäßig wirklich miteinander vergleichen...

greetz giga reloaded
______________________________________________

Wege entstehen dadurch, daß man sie geht. (Franz Kafka)
 
Wenn ich den f*ck USB Bluetooth Stick von Epox hier mal wieder zum laufen kriege, teste ich das mit meinem 7650 auch mal.
 
Boar ist die Grafik schlecht. Mein PC ist in jeder Hinsicht besser als ein Handy...
 
Lol. Jetzt wird das wieder so sein, wie auf dem grafikmarkt. Selbst das neuste handy wird zu langsam sein um den test naja flüssig zu bestehen. Ich finde, dass das auf jeden fall eine gute idee ist. Trotzdem:Leistungsvergleich beim handy... naja waren handies nicht einmal zum telefonieren gedacht?
 
oh, toll...jetzt gibt es den Schwan*-Vergleich auch auf dem Händie! Ne, das kanns echt nicht sein, wozu soll das gut sein? Das die Grafik schlechter ist als auf dem PC ist ja wohl klar, denn die CPU buw. die GPU des Handies ist ebend viel langsamer aber dafür auch Stromsparender.
 
Gut wann gibt es das erste Handy das man Ocen kann ? ;)
 
Oder Handys die Aktiv gekühlt werden müssen *g* Oder gar zum Spielen ans Stromnetz angeschlossen werden müssen :D
 
wo ist der sinn bei einem handy benchmark?
wollen die bei den kiddys die jamba klingeltöne benchmarken?
 
Jetzt muss nur noch ein Mobiltelefon-Overclocking-Tool kommen ;) :freak:
Und wann kommt Super-Pi for Mobile?
 
Scheint mitm 7650 nicht zu funzen...

Naja, das Leben geht weiter.

mfg Simon
 
Ich poste mal die Benschmark Ergebnisse;) Handy ist ein Nokia 6630. 1040 Punkte. hab ich jetzt nen kurzen oder langen Penis?
 
hab auf dem mpx200 java installiert (DMIDP2) aber er bricht nach dem 2D test ab ... schade, dass microsoft nicht von anfang an in smartphone2002 java integriert hat.

-gb-
 
BadMan du hast mal einen extrem kleinen Penis. Meiner ist mindestens 50 cm lang... laut dem Benchmark...

Ich habs übrigens auf meinem Siemans S irgendwas nicht zum laufen gebracht!
 
Urbi schrieb:
Boar ist die Grafik schlecht. Mein PC ist in jeder Hinsicht besser als ein Handy...
Natürlich, aber betrachte es mal so: Jedes moderne Handy macht einen C64 locker nass. Aber wenn du unbedingt Mücken mit Elefanten vergleichen musst...

Im übrigen finde ich ist das die sinnloseste Anwendung für mein Handy die ich mir vorstellen kann, da jedes gleiche Modell auch gleich schnell ist. FM könnte auch gleich für jedes (neue) Modell einen Geschwindigkeitsindex erstellen, da muss nicht jeder privat benchen.

Wenn ich nochmal darüber nachdenke: Super Programm um zur Akkupflege die Batterie leer zu saugen.
 
Benchmark fürs Handy?
Na sehr schön! Zumal das nix neues ist. Wenden wir uns jetzt wieder den interessanteren Dingen des Lebens zu.
 
Tja, läuft der auch auf meine Motorola M3888? *scherz*
Kann mit neumodischen Handys irgendwie nichts anfangen und bin immer noch froh, das Teil zu haben ;)
 
Zurück
Oben