Würde dieses cpu zu meinem hardware passen

Joudi asd

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
14
Hardware:
GIGABYTE F2A88XM-HD3P mainboard (bestellt)
HyperX Savage 8GB (1866MHz) DDR3 ram (bestellt)
Gigabyte Radeon RX 460 WindForce OC 4G
(Bestellt)
XILENCE Performance A+ XN060 PC Netzteil 430wat (bestellt)


Da ich sicher sein möchte würde die zu meinem System passen ohne Probleme ?
AMD ATHLON X4 880K 4.2GHZ BLACK 95
 
es gibt ne CPU Supportliste auf der Mainboard Hersteller Homepage, da kann man immer nach gucken ob die CPU unterstützt wird.
http://www.gigabyte.de/Motherboard/GA-F2A88XM-D3HP-rev-10#support-cpu
da sieht man das die CPU unterstützt wird.

ob die Zusammenstellung sinnvoll ist, naja das ist ne andere Frage. die kann man mit den geringen Infos eh nicht beantworten. man hätte auch vor der bestellung fragen können.

das alte AMD FM2 und AM3+ System ist mittlerweile Tot und wird seit Anfang des Monats durch das AM4 System abgelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ehrlich .... warum holst du dir diese Lahme Krücke ?
 
Um Gottes Willen... Das hast du jetzt noch bestellt? Katastrophale Wahl... Storno und neu konfigurieren. Nein... Aktuell in dieser Preisklasse kann man eigentlich nur wirklich ein System auf Basis eines Intel Pentium G4560 empfehlen. Ansonsten warten bis Ryzen R5 und R3 oder bis dahin ein Core i5. Aber die alte AMD Plattform ist tot, vergiss diese Zusammenstellung ganz schnell.

Edit: ach komm... Gerade hab ich mir deine anderen Threads angesehen. Scheinbar bittest du gern um Beratung und machst es dann doch ganz anders. Die mehrfachen Empfehlungen zum G4560 und Warnungen vor dem Chinaböller-Netzteil hast du konsequent ignoriert. An einer Stelle beschwerst du dich sogar darüber, dass dein alter PC schon ein Fehlkauf war... Nur um jetzt einen neuen gigantischen Fehlkauf zu machen. Dein f***Ing Ernst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein A+ ist kein Chinaböller. Es ist so ca. das untere Ende an Netzteilen die man noch kaufen kann.
 
was hast du mit dem pc vor? der sockel ist eigentlich nicht mehr zu empfehlen, außer für htpc oder office- und surfmaschine. dann würde ich aber nen athlon 845 empfehlen, weil in dem der aktuelle carizzo steckt.
aufgrund deiner grafikkartenwahl nehme ich aber an du willst mit dem rechner zocken, oder? dann lieber den pentium 4560 (auf keinen fall einen pentium ohne ht nehmen!) wenns für schmales geld sein soll.
 
Tatsächlich wäre der 845 sogar noch halbwegs zu empfehlen gewesen, zumindest solange es den G4560 nicht gab. Allerdings wäre ein Upgrade im Falle, dass man bereits eine FM2+-Platform besitzt, nur schwer zu rechtfertigen, da die Unterschiede zu den meisten anderen FM2+-CPUs eine Umrüstung nicht lohnenswert machen. Der TE besaß sogar bereits ein System mit Sockel FM2, die er selbst in einem anderen Thread als Fehlkauf bewertete... wieso er sich jetzt diese Platform nochmal neu kauft, ist absolut nicht nachzuvollziehen.

@HuminiLupus
Dann nehme ich "Chinaböller" hiermit zurück... hab nur "Xilence" gelesen. Aber sogar von LC-Power soll's ja NTs geben, die "man noch kaufen kann". Empfehlenswert halte ich die trotzdem nicht. Genauso empfehlenswert, wie heute noch beim Neukauf auf FM2+ oder AM3+ zu setzen. Kann man zwar machen, aber schlau ist anders...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben