Windows 7 Installation wie Partitionieren?

ibrahim_98

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
74
Hallo ich möchte Windows 7 per CD installieren. Ich habe 2 Bilder hochgeladen, auf welche davon soll ich windows 7 installieren. Ich würde windows auf die 80GB freien Speicherplatz installieren.



1489328383796926520686.jpg

1489328504025-98160851.jpg
 
Was sind denn auf der anderen Partition für Daten drauf? Woher sollen wir dir jetzt was sagen ohne das am Ende ausversehen noch deine Daten löscht!?
Wenn du nix (!!!) mehr behalten willst löscht alle Partition und drück einfach auf Weiter.
 
XMenMatrix schrieb:
Was sind denn auf der anderen Partition für Daten drauf? Woher sollen wir dir jetzt was sagen ohne das am Ende ausversehen noch deine Daten löscht!?

Geh mal davon aus, dass die Platte blank ist... siehe unterschied vom ersten zum zweiten Bild.
 
Das ist aber auch ne seltsame Frage, als würdest du uns Fragen, welches T-Shirt du heute anziehen sollst. Hier gibts prinzipell kein richtig. od falsch :)

Partitionierungen kann man vollkommen individuell machen (wie man es halt selber braucht) .... Im Prinzip ist es Wurst auf welche Platte/Partition du dein OS installierst .... ansich brauchs auch gar keine extra Partition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß! Wenn dann MS-Office installiert wird, will das auch die Daten immer auf C: ablegen. Man muss jedes mal händisch D: auswählen. Sinnfrei, heute Systempartition und Datenpartition zu trennen. Ist auch so bei vieler Anwendungssoft nicht vorgesehen.
Hat vor Jahren sinn gemacht, als es noch keine USB-Festplatten gab und man alle Daten auf Disketten sichern muste, wenn man ein System neu aufsetzen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
octo124 schrieb:
Und wenn jeder sich mal mit der Problematik defekte Partitionstabelle = LW C ist nicht ansprechbar auseinander setzt, wird froh sein, wenn er folgendes während des Setups umgesetzt hat
Und ich Depp mach immer Backups...
 
Für den Fall, dass LW D o. komplette Platte ausfällt, absolut richtige Entscheidung^^.
Keine Angst, auch ich nutze inkrementuelle Sicherungen.
 
Das tolle an Backups ist ja gerade, dass sie gegen mehr als nur einen Plattenausfall schützen, sonst könnte man auch ein Raid als Backup nutzen.
 
Zurück
Oben