One Note ist käse..... Simple/kostenlose Notizapp für Win10?

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
also onenote ist komisch, die notizen die ich erstelle bleiben nicht auf dem desktop wenn ich meinen rechner neu starte, ich will einfach nur ein notizzettel programm welches meine notizen auf meinem desktop lässt bis ich sie einfach wegklicke :(, gibt es sowas?
 
OneNote ist nicht wirklich für sowas gedacht... das ist ein Notizbuch (meiner Meinung nach auch ein recht gutes), keine Post-its ;-)

Aber wenn jemand was für post-its kennt wäre ich auch interessiert... Outlook kann sowas zwar, aber auch nur halbherzig und man braucht ne Office-Lizenz dafür...
 
Ich kann Evernote sehr empfehlen :) Besonders schön finde ich die Syncro zwischen Desktop und Handy :)
 
Wunderlist, tut genau was ich brauche, kurze und leicht als erledigt markierbare Notizen.
 
Unter Windows gibt es schon Build-In die UWP-App "Sticky Notes". Probier die doch mal aus. Wenn die aus irgendwelchen Gründen nicht passt, kannst du dich ja noch immer nach anderen Programmen umsehen.
 
rechtsklick auf die Taskleiste, da dann "Windows Ink-Arbeitsbereich anzeigen" wählen und schon hast du in der Taskleiste rechts so ein Stift der Schreibt, da drauf klicken und da gibt es Kurznotizen
 
bisy, das ist ja cool :D ! Bleiben die "Zettel" wirklich auf dem Desktop? Aber für eine offensichtliche Erinnerung gut, wenn nur mein Desktop einmal frei wäre.

Aber für eine Erinnerung kann ich noch Klebezettel empfehlen.

Ohne OneNote könnte ich aber gar nicht mehr "arbeiten".

Nachtrag:
Klebezettel-Entwicklung eingestellt
13. Dezember 2015 22:04

Die Weiterentwicklung von Klebezettel wurde eingestellt, da ich keine Zeit mehr dafür habe, denn Familie geht vor.
http://www.holliesoft.de/weblog/category/klebezettel/

Aber Klebezettel funktioniert immer noch unter W10 !
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die bleiben auch auf den Desktop, man kann die auch in der Größe ändern, also die lassen sich auch kleiner machen
 
lol :D
soviel zu cool und einem Neustart.

Beschreibung
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.MicrosoftStickyNotes_1.0.136.0_x64__8wekyb3d8bbwe\Microsoft.StickyNotes.exe

Problemsignatur
Problemereignisame: MoAppCrash
Vollständiger Paketname: Microsoft.MicrosoftStickyNotes_1.0.136.0_x64__8wekyb3d8bbwe
Anwendungsname: praid:App
Anwendungsversion: 1.0.136.0
Anwendungszeitstempel: 5744949f
Fehlermodulname: combase.dll
Fehlermodulversion: 10.0.14393.576
Fehlermodulzeitstempel: 584a7796
Ausnahmecode: 8000ffff
Ausnahmeoffset: 00000000000ac847
Betriebsystemversion: 10.0.14393.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 7c15
Zusatzinformation 2: 7c1530e6233c2785ead0883e02fd7a81
Zusatzinformation 3: c879
Zusatzinformation 4: c879d538eb8d2f1f0652de891398a764
 
bisy schrieb:
rechtsklick auf die Taskleiste, da dann "Windows Ink-Arbeitsbereich anzeigen" wählen und schon hast du in der Taskleiste rechts so ein Stift der Schreibt, da drauf klicken und da gibt es Kurznotizen

ahhhhhhhh besten dank :D
muss mal ein Win10 tutorial checken, was es alles so gibt...
 
Zurück
Oben