News Amazon Fire TV: Prototyp unterstützt Ultra HD mit HDR im Stick-Format

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.132
Amazon arbeitet an einem neuen Fire TV, das beim Preis und der Leistung zwischen dem Fire TV Stick und Fire TV positioniert werden soll. Bei der Wiedergabe soll das neue Modell aber mehr können als die aktuell angebotenen Varianten: Ultra HD bei 60 Hertz inklusive HDR sollen möglich sein.

Zur News: Amazon Fire TV: Prototyp unterstützt Ultra HD mit HDR im Stick-Format
 
Wäre ja schon, wenn die beiden Anbieter mal ihre Features mischen könnten :) Bisher reicht aber ein Chromecast um den FireTV Stick nicht zu benötigen. Muss man halt vom PC aus ansteuern..
 
Das hört sich gut an. Wenn dann noch RJ45 NIC dabei wäre und unter 70€ ist es fast gekauft.
 
LS-Chris schrieb:
Das hört sich gut an. Wenn dann noch RJ45 NIC dabei wäre und unter 70€ ist es fast gekauft.
Ja, ist bei mir auch der einzige Grund warum ich mir den Stick nicht hole.
Daher warte ich auch auf den nächsten Fire TV (ohne stick und mit LAN Stecker).
 
Das wichtigste bei FireTV ist ja eigentlich ob mit Nougat endlich auch 24p möglich ist.
 
Finde es nur ein wenig dreist nicht gleich den s905x zu verbauen, der in 30€ Geräten aus China schon lange erhältlich ist und auch HDR kann. Vermutlich will man die Existenzberechtigung des teureren FireTV nicht aufheben.
 
LS-Chris schrieb:
Das hört sich gut an. Wenn dann noch RJ45 NIC dabei wäre und unter 70€ ist es fast gekauft.

Genau, WLAN ist einfach zu unzuverlässig um immer die nötige Bandbreite zu liefern, erst recht bei 4k Streams..
 
Die müssen den S905X einbauen, da der S905 kein HDR besitzt. Ist ein Fehler im Artikel.

Noch besser wäre der S912 gewesen, dann wäre man schon für Dolby Vision gewappnet. Der Chip ist auch schon lange im Verkauf, doch da wird es sicherlich nächstes Jahr wieder eine neue Version geben.
 
Hi,

HDR ist ja schön und gut, aber was nützt es, wenn es kein entsprechendes Material bei Amazon Prime gibt? Mir ist zumindest nicht bekannt, dass Filme oder Serien verfügbar sind, welche HDR unterstützen. Zumal auch jegliche Angabe fehlt, welches HDR unterstützt wird (10 oder 12bit)...

Gruß, Heiner
 
Fortschritt? Der braucht eben Strom. Irgendwo her muss der kommen. Und das Bild ist irgendein Archiv Bild. Der Prototyp wird es nicht sein.
 
koffeinjunkie schrieb:
Ist das Bild echt, ein Kabel was so von oben angeschlossen wird ist doch vorsintflutlich. Alleine schon der Anblick lässt mich am Fortschritt zweifeln. :freak:

Das liegt daran, dass die USB Buchse an dem Fire-TV Stick eben nur auf einer Seite ist, und je nachdem wie der HDMI Anschluss bei dir am Fernseher ist, ja kann es vorkommen, dass das USB Kabel nach oben ragt, und nicht nach unten, da wäre eine kleine HDMI Verlängerung sicher hilfreich.
 
Heiner Bremer schrieb:
Hi,

HDR ist ja schön und gut, aber was nützt es, wenn es kein entsprechendes Material bei Amazon Prime gibt? Mir ist zumindest nicht bekannt, dass Filme oder Serien verfügbar sind, welche HDR unterstützen. Zumal auch jegliche Angabe fehlt, welches HDR unterstützt wird (10 oder 12bit)...

Gruß, Heiner
Dann solltest du dich mal auf den neusten Stand bringen, sowohl HDR Filme als auch Serien gibt es schon seit einiger Zeit. Ob 10Bit oder 12bit ist auch egal man sieht diesbzgl keinen Unterschied
 
Dann kann ich ja warten. Hatte vor mir entweder den neuen Stick zu kaufen, oder die schnellere Box.

Etwas genau dazwischen und dann noch als Stick, wäre für mich perfekt. Brauche keine Features, weswegen die Box für mich bisher zu teuer war, sondern ein grundsätzlich flotteres Gerät, weil mir die Bedienung des Stick v1 einfach zu träge ist.
 
koffeinjunkie schrieb:
Ist das Bild echt, ein Kabel was so von oben angeschlossen wird ist doch vorsintflutlich.

Ich hätte mir auch Power over HDMI gewünscht. :)

Ansonsten würde ich denken lässt sich so ein Teil hinter vergleichsweise riesigen TV gut verstecken.

BTT:

Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Die alten Sticks waren mir zu langsam. Die Box ist nett aber ich wünschte mir auch da etwas mehr Reserve für Sideloading Apps.

Offenbar nutzt Amazon den Fortschritt bei den Bauteilen dazu, um den Preis zu senken statt Leistung zu erhöhen.
 
Heiner Bremer schrieb:
Hi,

HDR ist ja schön und gut, aber was nützt es, wenn es kein entsprechendes Material bei Amazon Prime gibt? Mir ist zumindest nicht bekannt, dass Filme oder Serien verfügbar sind, welche HDR unterstützen. Zumal auch jegliche Angabe fehlt, welches HDR unterstützt wird (10 oder 12bit)...

Gruß, Heiner

The Grand Tour unterstützt z.B. HDR
 
Heiner Bremer schrieb:
HDR ist ja schön und gut, aber was nützt es, wenn es kein entsprechendes Material bei Amazon Prime gibt?
Habe ich mir gerade auch so gedacht, ohne Material bringt das ganze wenig.
Und warum das Teil auf dem Foto verkehrt herum drin steckt ist mir auch ein Rätsel...
 
Schon wieder ein neuer Stick? Habe doch erst im Februar den (damals brandneuen) Stick Gen.2 mit Sprachfernbedienung und potenterer Hardware vorbestellt, der am 20. April geliefert wird!
 
Zurück
Oben