News Dritter Release-Kandidat von Mozilla Firefox 1.5

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.891
Aufgrund von zwei jeweils Abstürze verursachenden Problemen in Firefox 1.5 RC2 hat sich die Mozilla Foundation zur Veröffentlichung eines dritten Release-Kandidaten entschieden. Benutzer von Firefox 1.5 RC2 werden feststellen, dass Firefox automatisch die aktualisierten Dateien herunterlädt und auf Nachfrage installiert.

Zur News: Dritter Release-Kandidat von Mozilla Firefox 1.5
 
wir nähern uns dem Ziel! freue mich schon drauf! solange es bestimmte Extensions nicht für die Firefox 1.5 RCs gibt bleib ich bei 1.0.7
 
*saug* *saug*

Einfach viel geiler mit dem neuen Updater.
 
Dann kann ja eh völlig problemlos Firefox 1.5 RC2 bzw. RC3 installieren. Sobald die Final draußen ist, wird eh automatisch upgedatet. Stimmts?
 
Ein deutscher RC3 wird wohl nicht mehr erscheinen! Ist aber auch nicht weiter schlimm, denn wenn die Gerüchte stimmen, soll die Final gleichzeitig in über 40 Sprachen am kommenden Mittwoch erscheinen. Vorausgesetzt es tauchen keine Bugs mehr auf.
 
Nächsten Mittwoch schon? Super, dann brauch ich den RC3 jetzt nicht installieren, ich hoffe die Probs des RC2 wurden behoben, denn an sich fand ich 1.5 schon als RC1 klasse, aber dauernd diese hässlichen abstürze..........
 
Das alte Adblock führt in Verbindung mit Firefox 1.5 zu vielen Problemen und Abstürzen. Wenn du diese Erweiterung nicht installiert hast, ist alles okay. War nur eine Vermutung meinerseits. :)
 
Hab auch n aktuelles Adblock in Firefox 1.5, und keine Probleme damit. Hat zwar anfangs wegen Kompatibilität gemeckert, aber nach nem Update des Addons läufts einwandfrei.
 
Entschuldigt die Frage, aber ich bin in Sachen Firefox nicht so gut informiert. Also ich hab die Version 1.0.7 und würde gern wissen, was jetzt anders ist und wieso so ein Unterschied in der Versionsnummer ist. Und ist es besser eine RC-Version zu haben und wenn ja, warum? Danke schonmal für die Antworten.
 
Neuigkeiten stehen hier.
Von 1.0 auf 1.0.1 auf 1.0.2 usw. wurden nur Sicherheitslücken in Firefox 1.0 beseitigt, während die ganze Zeit parallel an dem gearbeitet wurde, was jetzt als Firefox 1.5 rauskommt.

An deiner Stelle würde ich noch keinen RC installieren, sondern lieber noch ein paar Tage warten, bis Firefox 1.5 offiziell erscheint.
 
die update funktion ist ja super ; ). mir kommt es so vor als würden jetzt die seiten schneller laden, vielleicht auch einbildung (hatte bis jetzt 1.0.7).

adblock hab ich auch installiert mal sehn ob es da probleme gibt
 
Schneller ist Firefox 1.5 definitiv, aber Features wie Unterstützung für SVG und Canvas, das automatische Update und das Umordnen von Tabs per Drag & Drop (gab es auch als Extension für Firefox 1.0) wären alleine schon ein Upgrade wert. :)
 
Tja, also die automatische Updatefunktion lässt mich immer noch mit Firefox 1.0.6 für Linux rumsurfen und wird mir in Zukunft weder den FF 1.0.8 noch den 1.5 anbieten...

Doofes Ding.
 
Muss sagen, ich habe jahrelang mit dem IExplorer gearbeitet - aber firefox hat mich direkt von Anfang an überzeugt. Auch die Updatefunktion ist 1a - bis jetzt hatte ich noch keine Probleme...
 
Zurück
Oben