2 nicht zugeordnete Partitionen nach Foramtierung mit FAT32

AndroidBoy

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
301
Hallo, ich habe vor ein paar Tagen eine externe USB-3-Festplatte gekauft. Heute habe ich sie an den Amazon FireTV angeschlossen, der die Meldung ausgab, dass die HDD zunächst in FAT32 formatiert werden müsse. Nachdem ich das gemacht habe, sind auf der Festplatte allerdings 2 nicht zugeordnete Partitionenen entstanden, die ich einfach nicht mehr zusammenfügen kann. Weiß jemand, wie das funktioniert?
Screenshot_62.png
 
FAT32 ist sehr unwahrscheinlich. Eher formatiert der TV im exFAT Format.

Und hier haben wir das Problem: Deine Angaben sind nicht ausreichend. Welches OS benutzt du überhaupt?
 
Die HDD ist größer als 2 TB, mehr als 2 TB gibt FAT32 nicht her. Außerdem wird die HDD mit MBR versehen sein, was auch nur 2TB beherrscht. Hier müsste man auf GPT umstellen, bringt aber nichts wenn FAT32 verwendet wird.
 
Und hier haben wir das Problem: Deine Angaben sind nicht ausreichend. Welches OS benutzt du überhaupt?
Ich nutze Windows 8.1.
Die Festplatte ist diese.
FAT32 ist sehr unwahrscheinlich.
Im Dialog des FireTV war die Rede von FAT32. Was dann wirklich genutzt wurde, weiß ich nicht.

Wie ist dieses Problem zu lösen?
 
Um die Partitionen wegzubekommen: diskplart und der clean Befehl. Aber sei dir sehr sehr sicher die richtige Festplatte zu haben wenn du "clean" eingibst. Prüfe nochmal genau nach.
Und dann prüfe nochmal. Und dann nochmal.
Wenn es die falsche Platte ist sind die Daten weg, wahrscheinlich auf der Systemplatte. Auf ewig. Also mach vorher ein Backup.
 
AndroidBoy schrieb:
Wie ist dieses Problem zu lösen?

Wie ich in Post#3 schon schrieb, gar nicht wenn FAT32 eingesetzt wird, das Dateisystem kann einfach nicht mehr als 2 TB.
 
Dann musst du die Platte von MBR auf GPT umstellen, dann gibt es keine Probleme.
 
PCTüftler schrieb:
Wie ich in Post#3 schon schrieb, gar nicht wenn FAT32 eingesetzt wird, das Dateisystem kann einfach nicht mehr als 2 TB.
Hier irrst du dich. Das FAT32-Dateisystem kann bis zu 8 TiB verwalten.
 
O, stimmt, danke! Da ist mir die 2 GB Grenze bei der Dateigröße dazwischengekommen, etwas verwurschtelt. :)
 
Was, bin ich jetzt senil geworden? :D
 
Zurück
Oben