Windows soll von Partition runter, aber kein neues drauf, wie?

Sinalco

Banned
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
287
Hi Leute!
Also, ich habe 2x Windows auf meiner Festplatte. Das eine benutze ich gerade aber der Aktivierungszeitrum ist morgen vorbei.
Jetzt will ich meinen PC wieder richtig neu einrichten, aber bei der ersten Installation ist wie gesagt was schief gelaufen (2x Windows).
Einmal auf c: (das benutze ich gerade) und einmal auf d:.
Das Windows auf d: soll runter, den Platz möchte ich gerne für Spiele behalten.
Und auf C: wird einfach Windows drauf installiert, das weiß ich ja alles.
Nur wie lösche (formatiere) ich d: ohne Windows drauf zu installieren? Ich habe nur ne Recovery CD, und ich weiß irgendwie nicht wo´s die Option da gibt bzw wie sie heißt.
Und nochwas für die Linux Kenner:
Kann ich erst Linux installieren (andersrum gabs bis jetzt IMMER Probleme) und dann die Mountpoints auf c und d machen? Weil ich ja danach c: formatiere und dann sind die ja weg!
Vielen Dank für antworten!
 
du kannst die partition einfach unter windows formatieren. vom arbeitsplatz aus (mit linker maustaste die partition anklicken und auf formatieren).

gruß
 
Aber ich mach doch die ganze Festplatte clean :D muss ich dann auch die boot.ini bearbeiten?
Doch eigentlich nicht, oder? Naja, ich werde gleich mal formatieren (unter Windows) danke Jungs!
Ich bin echt fasziniert von diesem Forum. Man bekommt so schnell immer tolle antworten, vielen vielen Dank! :)
 
So ganz kann ich dein Prob nicht nachvollziehen...??
Wenn du die ganze Platte "clean" machst wo liegt dann das Problem.
Alles runter und neu aufgesetzt.
Dabei einfach C neu formatiert, und anschließend in der Computerverwaltung d formatieren.
Mit Linux, das solltest du in jedenfall nach Windows installieren.
Geht zwar auch andersrum, aber für Anfänger ists immer sorum besser.
Also erst Win danach Linux, dabei sollte eine moderne Distri dir Mountpoints selber setzten.
 
Hat sich erledigt!
Habe erst d: (wo das zweite Windows drauf war) formatiert (im Arbeitsplatz) und danach habe ich Windows auf c: installiert. Den anderen Bereich habe ich mit Paragon Partition Manager wieder zu d: hinzugefügt. Funzt wieder alles so wies war.
Vielen dank! :) :)
 
Zurück
Oben