Notiz Microsoft: Creators Update für Windows 10 Mobile wird verteilt

Habe ein 950,er das Update ist aber noch nicht gekommen. Das Update suche sagt, auf ihr Gerät sind keine Update's verfügbar.
​Speicherkarte auch schon entnommen, das selbe Ergebnis.
​Habe die es wieder zurück gezogen.
 
So, heute Morgen kam was auf dem Release Preview Ring für das 930er, warum da allerdings immer nur noch german localization stand?
Mal heute Abend gucken was es war und ob der Sound wieder geht. seit dem Update aufs 138 klang das Ding komisch.
Wurde beim Update auch recht heiss.

Auf dem 950er ausserhalb des Insiders hat immer noch nix in Sicht, Ich hoffe ja das Remote Branding hat hier nix versaut. Egal ob eine SIM oder welche SIM drin ist steht mittlerweile immer TMO-DE----
 
wie gesagt auf dem 930 das bis gestern die .138 hatte sollte jetzt was neues gekommen sein.

auf dem 950 mit Remote Branding der Telekom ohne Insider war noch gar nichts in Sicht.


Es sind zwei Smartphones!!
 
Raucherdackel! schrieb:
Ja, das war auch mein erster Eindruck. Aber achte mal auf die Akkulaufzeit, trotz neuem Original Akku schaffte ich keine 24 Stunden Akkulaufzeit, egal ob ich das 920er im harten Alltag verwendete oder nur unbenutzt liegen lassen habe. Sogar im Flugzeugmodus habe ich bei allen Snapdragon S4 Geräten einen groben Akkudrain feststellen können.

Puh, das kann ich jetzt nicht bestätigen, ich komme gut durch den Tag (teilweise halber Akkustand, wenn es abends an die Buchse geht; bin jetzt aber auch nicht der Heavyuser, 1,5 Stunden Musik pro Tag, viel Whatsapp, bisschen Surfen,Mails,Twitter,etc ...). Allerdings habe ich vor einem halben Jahr mir auch n neuen Akku , 10€ auf ebay, eingbaut.
Du kannst ja in den Einstellungen unter "Akku" einsehen, welche Anwendungen viel Saft ziehen.

Ich habe bei fast allen Apps (ausgenommen Whatsapp und ähnliches) die Hintergrundnutzung verboten. Früher hatte auch die Mailsoftware viel Ladung gezogen, bis ich das Abrufen der Mails von "alle x Minuten/Stunden" auf "beim Eintreffen" umgestellt habe.
 
also das 930 hat es im Insider im Release Preview Ring gestern morgen wie erwartet erhalten.
Mal gucken wann es mit dem 950 ohne Insider soweit ist.

640 DS ist spannend, da dauerte es beim letzten Mal auch länger bis es da war
 
Arne78 schrieb:
..... wie lange kann sowas dauern ?
Auf meinem 640 DS ist noch nix da...
leider nicht wirklich bekannt...kann hier auch "Wochen" dauern wie in der Vergangenheit, aktuell scheint es aber eher tageweise freigeschaltet zu werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Min schrieb:
Puh, das kann ich jetzt nicht bestätigen, ich komme gut durch den Tag (teilweise halber Akkustand, wenn es abends an die Buchse geht; bin jetzt aber auch nicht der Heavyuser, 1,5 Stunden Musik pro Tag, viel Whatsapp, bisschen Surfen,Mails,Twitter,etc ...). Allerdings habe ich vor einem halben Jahr mir auch n neuen Akku , 10€ auf ebay, eingbaut.
Du kannst ja in den Einstellungen unter "Akku" einsehen, welche Anwendungen viel Saft ziehen.

Ich habe bei fast allen Apps (ausgenommen Whatsapp und ähnliches) die Hintergrundnutzung verboten. Früher hatte auch die Mailsoftware viel Ladung gezogen, bis ich das Abrufen der Mails von "alle x Minuten/Stunden" auf "beim Eintreffen" umgestellt habe.

Danke, aber ich bleibe beim 1020 bei Windows Phone 8. Mit Windows 10 funktionierte Blick nicht mehr, aus der Lumia Camera heraus konnte man nicht in die Galerie wechseln und WLAN Hotspot deaktivierte sich, sobald das Display aus ging.Aber der fehlende Taschenlampe-Schnellzugriff im Action Center und dass man das Action Center nicht schon im Lockscreen öffnen kann sondern erst entsperren muss, regt mich doch schon auf. Daran hatte ich mich schon gewöhnt.

Wenn "Hey Cortana" auf dem 1020 mit Win10M Einzug gehalten hätte, würde ich sofort wieder wechseln. Aber das geht ja hardwarebedingt nicht bei den Snapdragon S4 Geräten.

btw, gibt es offizielle Zahlen, wie oft sich das Lumia 1020 verkauft hat? In meinem Bekanntenkreis haben aktuell 9 Leute ein WP8/Win10M Smartphone, und sechs davon ein 1020 wegen der Kamera und dem Xenonblitz.


Ach ja, auf meinem 950 im Fast Ring ist die 10.0.15207 installiert, seitdem gibt's keine sporadischen Neustarts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
950er kein update da. Microsoft Deutschland pennt
 
Abend!

Habe mir das creators update, über den release-preview-ring herunter geladen/installiert.... Wie eigentlich ja schon im vornherein zu erwarten war, ist dies mehr oder weniger ein fataler fehler und deswegen auch für andere zum nachahmen nicht zu empfehlen.... Hier & da gibt es probleme, nicht unbedingt welche die das system an sich in seiner funktion einschränken, dennoch aber behindern? Die mir bisher bekannten probleme direkt mal auf zu listen, erscheint mir im moment als zu nerv tötend, hole dies aber wohl auf und zu später nach....

Ja, es ist mir bekannt, das dieses "CU" aus dem insider programm nicht die offizielle finale version ist....

Nein, ich meide ab heute das insider programm, egal welchen channel/ring....

Werde morgen im verlaufe des tages über "cmd" das gerät zurück setzen (950 XL), versuchen dann auf das offizielle finale "CU" zu aktualisieren, vorausgesetzt wenn denn dann schon verfügbar.... Die mir bekannten probleme sind dann behoben, ja oder nein? Sieht man(n) dann! ;-) über neue probleme/einschränkungen, mach ich mir erstmal besser keine gedanken.... :-)

Hier ein screenshot aus system/info:

Betriebsystembuild von der offiziellen finalen "CU" lautet wie?

Wer googeln kann ist klar im vorteil, nur hier scheiter ich! :-) Sorry dafür, aber versagen ist menschlich....

Evtl. für gleichgesinnte von interesse: http://www.lumiafirmware.com/ser/RM-1085

Gruß,
Fred!
 
nana, soo schlecht ist dieser Build auch wieder nicht. Man sollte aber das Telefon nach dem Update mal zurücksetzen, das behebt schonmal den Großteil der Slo-Mo Bugs. Ich hab mein 950 aber extra zur Fehlerberichterstattung nicht zurückgesetzt, nur so kann Microsoft auch aus eventuellen Updatefehlern lernen.
 
10.0.15063.251 ist jene die momentan Verteilt wird
212N3rD schrieb:
950er kein update da. Microsoft Deutschland pennt
Wird nicht von MS Deutschland "gesteuert" ;)
 
sollte seit 19 Uhr auch nun ne Woche verspätet hier in Deutschland auf der offiziellen Schiene aufschlagen
 
Mein Lumia 650 ist heute/gestern auch vom .251 Update erfasst worden. Da bin ich ja mal gespannt. :)
 
Hallo

Also ich hab dieses Build durch den Preview Ring schon ne Woche oder so.
Es ist furchtbar.
- Ab und zu extreme Slow Downs. Das ganze Handy hängt für 5-10 Sekunden
- Edge hängt noch öfters. Viele Seiten die vorher im Mobild Modus angzeigt wurden, gehen auf einmal nur noch im Desktop Modus
Hab mal die kompletten Browserdaten gelöscht, keine Besserung.
- Auf dem Lockscreen fehlen ab und zu die Icons für die Programme, Es wird nur die Anzahl der Mails angezeigt.

Vielleicht würde ein Hard Reset helfen. Aber dann wieder das alles einrichten. Oh Mann
 
Bei mir hat nicht mal nen Hard Reset geholfen. Am nervigsten ist bei mir, dass bei YouTube nach paar Sekunden der Bildschirm anfängt zu flackern. Sieht aus wie in ner Disco. Wie gesagt ich hab das Handy sogar komplett neu eingerichtet, aber der Fehler tritt dann sofort im Edge auf.
 
Ok, das ist natürlich nicht so schön. Da hilft nur ein Fehlerreport an Microsoft senden bzw. im Handy aktiviert lassen und auf ein baldiges Update hoffen.

Alle diese Fehler treten bei mir nicht auf. Läuft bisher alles genausogut wie vorher. Ich mußte nur die "automatische Displayhelligkeit" erneut aktivieren.
 
immer noch nix fürs Lumia 950 ... so langsam glaub ich echt das Telekom Remote Branding blockiert das Update
 
ist auch so, die Geräte branden sich an die SIM (damit sowas wie VoiceOverLTE und VisualVoiceMail funktioniert)

SIM raus und Hardreset, dann kriegstes. Alternativ eben ins Insiderprogramm springen, würd dir aber so oder so nen Hardreset nach dem Update empfehlen.
 
Zurück
Oben