RX 480 Lüfter drehen nicht

Har4ld

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
32
Hey, hier mein Anliegen:
Ich habe die Graka vorhin ein gebaut und in den PCIe Slot meines Mainboards gesteckt (H110M-DVS R3.0), dabei ist mir aufgefallen das ich das ganze nicht am Gehäuse verschrauben kann.
Gut, erstmal nicht schlimm, so "schlau" wie ich bin nehme ich Kabelbinder und befestige die Graka irgendwie am Slot.
Dabei ist mir auch noch aufgefallen, dass die Grafikkarte nach unten hängt, meine Frage also: Steckt die RX nicht richtig im Mainboard oder habe ich irgendeinen anderen Fehler gemacht? Außerdem möchte ich nicht zu fest am Mainboard drücken, da ich Angst habe irgendetwas zu beschädigen.
Gehäuse: Sharkoon VG5-W
:freak:
 
Ohne Bilder ist das schlecht zu sagen und nur Rumraterei.
 
Nicht dass du den Schalter am Slot kaputt gemacht hast, und die Karte nicht richtig haftet..
 
20170426_145003[1].jpg
 
Hi,

die Karte steckt garnicht drin, zudem mal das Kabel links am Bild unter der Karte wegnehmen.
 
Die "Lüfter" hängen eigentlich immer nach unten... Ist bei mir zumindest immer so gewesen...
Wenn ich oben durch das Mesh meines Gehäuses gucke, gucke ich auch nur auf die Backplate der GPU.
Das ist richtig...

Das die Lüfter nicht drehen ist genauso richtig im "Idle"... Die springen erst ab einer bestimmten Temperatur an.
Je nach Modell halt.

Ansonsten: Die Karte ist nicht richtig im Slot drin :freak:
 
Das ist ja mein Problem, ich will nicht stärker drücken und das Kabel habe ich auch schon entfernt aber das hat damit nichts zutun.
Ich vermute das irgendwas am Slot nicht passt.
 
Ja, die musst du noch weiter reindrücken. Dann kannst du die Karte sicher auch per Schraube am Gehäuse befestigen und die Kabelbinder entfernen.
 
Nun auf dem Bild kann man doch klar sehen das die GraKa nicht mal ansatzweise richtig im Slot steckt....
 
Wenn ich das richtig sehe auf den Bildern vom Gehäuse, musst du hinten erst so ein Blende entfernen bevor du da was verschrauben kannst.

Capture.PNG

Dann sollte die Karte auch gut in den Slot passen.
 
Das sie nicht richtig drin steckt ist mir bewusst nur, egal wie fest ich drücke, sie rastet einfach nicht ein.
Blende und co. hab ich alles schon entfernt.
 
Mach mal bitte ein Foto vom Slot ohne die Karte
 
Nimm sie raus und mach mal ein Foto vom Slot.
Ist auf der Seite auch der Schieber offen (falls vorhanden rechte Seite am Slot) welcher die Karte dann fixiert.
 
Am Ende des Slots haben die meisten Mainboards einen Einrastschalter oder ähnliches. Versuche diesen zu betätigen während du die Karte reindrückst.
 
Zu beiden Enden hin ist ausreichend Platz vorhanden?
Slotblende entfernt?
Dann einmal richtig reindrücken und auf jeden Fall verschrauben.

Edit: ist das Mainboard richtig verschraubt? War da vorher auch eine Karte drin?
 
Links muss die Metallnase an der Karte in den Schlitz zwischen Mainboard und Gehäuse. Dann sollte es passen.
 
Zurück
Oben