News Europäischer Gerichtshof: Urteil mit Auswirkungen auf das illegale Streaming

Naja aber so richtig das gelbe vom Ei sind Amazon Prime und Neflix auch noch nicht - ich sag nur Geolock ;)
Dann haste tw von ner Serie Season 1+2 bei Prime und 3+4 bei Netflix...
Dazu sind die (von Eigenproduktionen abgesehen) auch nicht immer "aktuell".

Wollte letztens mit nem Kumpel ne Serie über Prime gucken - da war die "Streaming Staffel" teurer als die DVD (oder Blu Ray).

Aber ja Sport is und bleibt n Kreuz :mad:
Irgendwie is Sky halt (wie schon einige sagten) für ab und an n Spiel gucken zu teuer.
Ich hoff ja mal das Amazon ggf bei BuLi einsteigt und ggf die Konferenz in Prime integriert, oder halt n 5er pro Spiel oder so macht.
Aber bei Rugby und Cricket is man wieder angeschmiert und muß sich n Stream suchen.
Ausser die Rugby WM die war ja nun mehrfach LÖBLICH bei EuroSport :p

Zum Urteil:
Ich denke da ging es primär darum, dass diese Box mit dem gucken von illegalen streams beworben wurde und auch n update Service dafür bereit gestellt wurde (hab ich zumindest so auf der homepage rausgelesen.
Also im Prinzip sowas wie damals über ebay mit den gemoddeten PS und Xboxen mit dem "Zauberchip".
 
ist doch letztendlich egal!

Das sie Anbieter die gezielt Werbung und Gewinn machen mit illegal ausgerüsteten Boxen ans Leder kriegen --> gut so! Wer mit Ware andere auch noch fett Kohle machen will, dem gehört es nicht anders!

Das Sie Uploader drankriegen wenn sie sie erwischen ... war vorher schon so!

Das der der sich den Stream ansieht nun ebenfalls eindeutig ne Urheberrechtsverletzung begeht, naja damit wenigstens klar geregelt!
Wird sich für den Streamgucker aber was ändern? NEIN, den den kannst ja maximal mit den Kosten für den einen Film belangen ... und nicht wie beim Uploader mit der millionenfachen Verbreitung ... also ich guck nen illegalen Stream die erwischen mich ... 10€ kostet der Film im Laden --> Schaden 10€ ... selbst wenn du noch ne Strafe draufrechnest ... Vor Gericht: abgewiesen wegen Geringfügigkeit. Abmahnanwalt ? Wegen 10€ steht der nichtmal auf!

Also alles paletti!
 
@owned_you: Nein, das ist beides so nicht richtig. Weder Strafhöhe, kein Rechtsanwalt wird Dir bei einer Abmahnung 10 € in Rechnung stellen,sondern mehr, gemäß: "Strafe muss sein" (inkl. Unterlassungserklärung)
Und das Ansehen (Streamen) ist NICHT geregelt, besser nochmal recherieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@owned_you
Stimmt schon!

Wobei - ob Amazon oder Netflix nun die Rechte an Serie/Film yxz haben is für Endkunden (abgesehn vll Eigenproduktion) auch nicht ersichtlich.
Würd ich meinem Vatter so ne Holland Box hinstellen wo er sich was ansieht wär das für ihn das gleiche wie Amazon oder Netflix - nur halt ohne Abo.
Kinox hat er bestimmt auch schonmal was drüber gelesen, aber ob und wie das in dem player ersichtlich is...
Klar stellen so Leute natürlich eher ne Minderheit.
 
@owned_you: Nein, das ist beides so nicht richtig. Weder Strafhöhe, kein Rechtsanwalt wird Dir bei einer Abmahnung 10 € in Rechnung stellen,sondern mehr, gemäß: "Strafe muss sein" (inkl. Unterlassungserklärung)
Und das Ansehen (Streamen) ist NICHT geregelt, besser nochmal recherieren.

Und die richtet sich nach der Schadenshöhe zumal die in D gedeckelt ist ... da tricksen die Anwälte zwar beim upload bei der Schadenshöhe um die Deckelung zu umgehen, was bei nem Stream aber nicht möglich ist, den den schaust du dir einmalig da lässt sich nich tmal eben so die Schadenssumme hochjagen durch absurde Uploadzahlen!

Im Strafverfahren wenn es überhaupt dazu kommt sind das Tagessätze bei der Schadesnhöhe also minimal ...
Zivilverfahren Schadensersatz ändert sich auch nix daran das die Schadenshöhe minimal ist, entsprechend die Ansprüche und Strafe und ein umgehen der Deckelung dadurch nicht oder kaum möglich.

Und Illegale Streams sind jetzt nicht mehr grauzone sondern eindeutig Urheberrechtsverletzung ... das du zu "dumm" bist illegale Streams zu unterscheiden, sorry ist nicht Aufgabe des Gesetzes! Das regelt ganz klar: illegale Streams sind nun Urheberrechtsverletzungen! Wie du das erkennst ist ne ganz andere Sache!


@U-L-T-R-A Unwissentheit war noch nie ne gute Ausrede!
 
Zuletzt bearbeitet:
v_ossi schrieb:
Generell hat die Industrie mit Netflix, Amazon Prime, Sky und wie sie alle heißen inzwischen relativ attraktive Angebote um nicht mehr illegal hantieren zu müssen, bei Sachen wie Sportveranstaltungen, ist man aber mMn immer noch nicht gut aufgestellt. Warum ist es da immer noch nicht möglich mal für 5 Euro ein Spiel anzugucken?
Was nutzt mir ein teures "Sky Sonstwas" Paket, wenn ich nur mal alle 2 Wochen ein Fußballspiel sehen will?
Meine Rede, aber das Streamingangebot ist immer immer noch etwas zu mau und das illegale Angebot zu gut.
Ich will Kinofilme in MINDESTENS 1080p - MAXIMAL 2 Wochen nach Start IM KINO
Damit wär das Kino zwar tot, aber es hat ja auch lange genug gelebt ... :D

Ok mal ernsthafter: Netflix HD : 10€/Monat - 120€/Jahr (Standard abo) + Amazon prime 70€/Jahr - 190€ (wie schon mehrfach gepostet)

ist O K

aber mir noch etwas zu teuer bzw. das andere ist atm noch praktischer. der profi Streaming kram steckt noch zu sehr in den Kinderschuhen und man wird noch etwas zu sehr gegängelt.
ich schaue z.b. oft (Kino)filme, wenn ich grad z.b. games/updates/whatever downloade - ka ob und inwieweit das beim diensten wie Amazon/netflix/etc. möglich ist (also das abspeichern von streams)
 
HominiLupus schrieb:
Wenn das Copyrightgesetz korrekt angewendet wird so wie es im Buche steht, sind Computer tot weil diese immer Bitkopiermaschinen sind.
Das Internet natürlich schon lange vorher. D.h. mit unseren Copyrightgesetzen kann es kein Internet und keine Computer für die Allgemeinheit geben.

Ja, aber das selbe trifft inzwischen auch auf TV-Geräte zu... - ob das der Content-Industrie so gefallen würde bezweifle ich aber^^
 
Cool Master schrieb:
Also seit dem Streaming Angeboten von Netflix und Amazon hat man eigentlich kein Grund mehr für illegale Streams. ... FHD Qualität und (fast immer) Dual Audio.
Hab ich mir ein paar Mal bei Freunden angetan. Und es gibt offensichtlich genug, die mit dem regional begrenzten Angebot und der sprachlichen Einöde zufrieden sind. Mir würde es nicht reichen.
 
v_ossi schrieb:
Wer beispielsweise bei KinoX.to einen "Premium Account" hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Finde, wer sich da schlecht abgefilmte Kinomitschnitte in minderer Qualität gibt, ist schon gestraft genug.

Generell hat die Industrie mit Netflix, Amazon Prime, Sky und wie sie alle heißen inzwischen relativ attraktive Angebote um nicht mehr illegal hantieren zu müssen, bei Sachen wie Sportveranstaltungen, ist man aber mMn immer noch nicht gut aufgestellt. Warum ist es da immer noch nicht möglich mal für 5 Euro ein Spiel anzugucken?
Was nutzt mir ein teures "Sky Sonstwas" Paket, wenn ich nur mal alle 2 Wochen ein Fußballspiel sehen will?

Es gibt mittlerweile DAZN für 10 Euro kannst du da von Fußball bis NBA alles sehen. Außer Championsleague, aber das kommt wohl auch bald dazu, da Sky die Rechte nur noch dieses Jahr hat glaube ich.
 
v_ossi schrieb:
Wer beispielsweise bei KinoX.to einen "Premium Account" hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Finde, wer sich da schlecht abgefilmte Kinomitschnitte in minderer Qualität gibt, ist schon gestraft genug.

Generell hat die Industrie mit Netflix, Amazon Prime, Sky und wie sie alle heißen inzwischen relativ attraktive Angebote um nicht mehr illegal hantieren zu müssen, bei Sachen wie Sportveranstaltungen, ist man aber mMn immer noch nicht gut aufgestellt. Warum ist es da immer noch nicht möglich mal für 5 Euro ein Spiel anzugucken?
Was nutzt mir ein teures "Sky Sonstwas" Paket, wenn ich nur mal alle 2 Wochen ein Fußballspiel sehen will?

Was nutzen dem betreiber die 5 euro, wenn der 5milliarden für die rechte bezahlt hat ?
 
das ist doch aber ein hausgemachtes Problem! ist wie im Laden überteuerte Ware ... die lässt man liegen, der Preis fällt dann automatisch!

Ausserdem ne hohe Anzahl Kunden die wenig zahlen kann ne neidriege Anzahl Kunden die bereit sind viel zu zahlen schnell ausgleichen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
C-aca64WsAAzwy7.jpg

Die Lösung der meisten virtuelen Probleme heist Ram Server / VPN der anonym bezahlt werden kann.

Heut zu Tage ohne ?? Never grad da die Meinungsfreiheit hier nicht im Ansatz so hoch geschrieben wird wie in den USA auf Grundlage des First Adments
 
Naja, wenn man erwarten kann, dass man deutlich weniger als 1 mal im Jahr erwischt wird, dann ist der VPN wiederum ganz schön teuer.

Ich glaube sogar, dass die meisten nie erwischt werden auch wenn sie ohne VPN unterwegs sind. Anders wäre das wiederum bei P2P Lösungen wie Popcorntime.
 
Ich bin wieder bei Cyberghost. 21,50 € für ein Jahr...
 
Zurück
Oben