Alienware M17xr3...Nach GPU Treiber kein Bild mehr

Registriert
Juni 2007
Beiträge
5.928
Guten Abend
Folgendes Problem. Als ich am Surfen war bekam ich Streifen auf dem Bildschirm und das Laptop ging glaube ich aus.

Er fuhr nicht mehr Hoch 8x Piepen. Ram getauscht nix gebracht Bios Batterie raus auch nix gebracht und ebend so Windows Reperatur auch nix. Dann 5 mal piepen. Dann USB stick Windows 7 neu installiert lief alles Wunderbar GPU Treiber Ati6970 installiert.

Neu Starten schwarzes Bild. Ich denke die Grafikarte ist hin. Vorher lief es ja auch. Wie kann ich oder ist es möglich diese zu Deaktivieren. Oder bzw wie geht es weiter was machen jetzt.

Hab da nicht so die Ahnung im Notebook Bereich
 
ja wird dann wohl hinüber sein.
kannst eine andere GPU einnbauen, Anleitungen gibts bei Youtube oder im Alienware Forum. Ist nicht schwer, paar Schrauben und paar Wärmeleitpats draufpappen.
 
Was sagt der Support?

Angerufen?

Service vorhanden?

Dell hat teilweise spezielle Treiber - mit Service TAG schon eruiert?
 
Also das Problem ich habe es vor ein paar Wochen gebraucht geholt. Garantie nicht mehr vorhanden.

Haben den ersten Treiber von 2011 installiert. Nach Neustart Bildschirm Schwarz.

Wiederherstellungpunkt. 2 Treiber von 2013 ließ sich nicht installieren. Fehler

Gleiches Spiel wieder und letzten Treiber ließ sich installieren aber nach Neustart Bildschirm wieder Schwarz.

Wie gesagt Bildschirm bleibt Schwarz. Aber läuft Normal weiter. Tastatur leuchtet und Lüfter laufen

Nach Sytemwiederherrstellung läuft es wieder Einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Alos habe jetzt alle Treiber instaliert, bis auf Ati GPU HD 6970M, dafür HD3000. Windows bze Notebook läuft einwandfrei.

Wie gesagt hatte am Anfang 8 mal Piepen. nach den BiosBatterier raus dann wieder rein nur 5 mal Piepen. Dann hab ich Windows Neu installiert wie oben beschrieben.

Jetzt läufts, wie gesagt wenn ich den GPU Treiber installieren und Neu Starte bleibt der Bildschirm schwarz. Hatte vorhin auch das Notbook am TV und dann bischen gezockt.

Danach lief es auch gut hatt ja Grafikarten Modus, und dann auf einmal streifen und Laptop aus. Vieleicht hat sie ein weg gekriegt oder zu doll beansprucht was auch immer.

Hab die ganzen Wochen gezockt ohne Probleme, auch mit dem Umschalten auf Intel HD3000 lief alles Gut. Oder Alterschwäche der GPU keine Ahnung.

Ja das hatte ich mir auch auf Deutsch durchgelesen, mit dem Piepen was es bedeutet. Wie findet man heraus ob sie Defekt ist. Mh.

8 mal Pipen war ja zuerst. Auch komisch das ich ein Treiber nicht installieren konnte er ein Fehlerprotokoll hatte. Immer nach dem GPU Treiber bleibt der Bildschirm Schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist auch mal ne GPU abgeraucht, waren alle Lüftungsschlitze mit Fusseln voll, also gleich mit saubermachen.

Du kannst köchstens versuchen die GPU auszubauen und bei 180-200 grad in Backofen zu legen.
http://www.tomshardware.de/foren/243995-4-grafikkarte-ofen/seite-2

klingt blöd, kann dannn aber echt wieder funktionieren. manchmal hälts manchmal hälts auch nur paar Wochen. neue GPU ist ja teuer also einen Versuch ists allemal wert, damit werden die Lötstellen ausgebessert.
 
Ja hab mir gerade das Bios A12 Unlocked drauf geflasht. Alle Menüs.

Jetzt die Frage muss ich was Deaktivieren, hab es im Alienware Forum gelesen und will es mit dem Backofen probieren.


zitat:
das kann funktionieren.

Ich habe das an einer HD6990 bereits erfolgreich praktiziert. GPU von Kühleinheit und Wärmeleitelementen befreien, sanft in Alufolie einwickeln, in den 130°C vorgeheizten Ofen legen, 30 Minuten ausharren lassen und dann im Ofen abkühlen lassen.
Zeigt die Karte dann immer noch kein Lebenszeichen, kann das Ganze bei 150°C wiederholt werden.



Mit dieser Methode lassen sich aber nicht alle Hardwaredefekte pauschal reparieren! Das funktioniert nur, wenn der Schaden in beschädigten Leiterbahnen (oder auch Lötstellen) begründet liegt, deren metallische Werkstoffe bei der oben genannten Temperatur bereits nah am Bereich der Phasenumwandlung liegen. IMG_0015.jpg
IMG_0016.jpg
IMG_0017.jpg
IMG_0018.jpg
Capture4.jpg

http://forum.notebookreview.com/thr...0-in-the-m17x-r3-an-illustrated-guide.658958/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben