News Consumer Business Group: Huawei setzt 21,6 Prozent mehr Smartphones ab

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Die Huawei Consumer Business Group als Teil von Huawei Technologies Co. Ltd. hat ihre „Finanzzahlen“ für das erste Quartal 2017 bekannt gegeben. Absatzzahlen trifft es in diesem Zusammenhang allerdings besser, da kein Einblick in den Umsatz oder Gewinn der Sparte gewährt wird. Global betrachtet ist Huawei die Nummer drei.

Zur News: Consumer Business Group: Huawei setzt 21,6 Prozent mehr Smartphones ab
 
und mit was? mit recht! bin mit meinen huawei-smarthones immer zfrieden gewesen und bin es auch aktuell
 
P7, P8, aktuell ein P9 lite bei mir.
Die Dinger sind gut und ihren Preis auch wert.
Meine Lebensgefährtin freut sich gerade über ihr neues P10, nachdem sie vorher immer mit iPhones unterwegs war (und dabei immer ihrem alten Nokia N97 hinterher jammerte).
 
Bin mit dem P9 mehr als zufrieden - ich war am Ende extrem positiv überrascht über das Gesamt Paket. Hatte davor das One Plus Two und war dann doch von der Software sowie der HW etwas enttäuscht. Ich muss sagen das mein P9 mir in diesen Belangen sogar viel besser gefällt als das GalaxY s8 von meiner Freundin, welches am Ende sogar "billiger" anmutet.
 
Bin auch super zufrieden mit meinem huawei p9 lite
 
Huawei Geräte sind zwar mittlerweile sehr gut, aber irgendwie sind sie weder Fisch noch Fleisch. Wer die besten Specs haben möchte, der holt ein teures Samsung, wer sparen möchte ein günstiges Oppo, Xiaomi oder OnePlus. Huawei liegt da genau in der mitte, weder das beste noch das günstigste. Sehe für mich gar keinen Grund mir ein Huawei zu holen.
 
Danke des Speichergates um zwei Geräte weniger, sowas unterstütze ich nicht :) Wirklich schad drum, ich hoffe aber dass es genug Leute beim P10 mitbekommen und dementsprechend handeln.
 
@wan_world
Dem kann ich gar nicht zustimmen. Wenn ich mich zwischen P9 und S8 entscheiden müsste wäre es immer das P9. Das fängt mit dem langsamen Fingerabdruck scan beim S8 an, geht über das (auf den von mir getesteten Gerät) langsamere TouchWiz UI im Vergleich zu EMUI 4.1 und dann zum Akku der beim S8 immer schneller leer ist als bei meinem P9 (wobei beide 3000 mAh sind).

Und das ist der Vergleich den ich selber machen konnte - der eigentliche Vergleich müsste sogar mit dem P10 gemacht werden

So zu verallgemeinern, also nach Hersteller, ist eh Unsinn. Dann muss schon
1. das spezifische Gerät mit vor- und nachteilen, und
2. das entsprechende Einsatzfeld vergleichen.​
 
Bin mit meinem Honor 7 eigentlich auch recht zufrieden, nur nervt es mich, dass das Sicherheitslevel bei August 2016 stehengeblieben ist. Das es nur Android 6 gibt ist ok für mich, aber die Sicherheitspatches wurden doch extra von Google ausgelagert um jedes System dort sicher zu halten. Daher bin ich von der Updatepolitik sehr enttäuscht und werde ich Zukunft kein Huawei/Honor mehr kaufen
 
Bei den Strahlungswerten (SAR) sind sie auch immer an erster Stelle (im negativen Sinne) - aber eh nicht wichtig Zeug ja kaum einer noch Nachkommen und Gehirnschmalz ist heuer auch nimmer so wichtig.
 
@wan_world Also dem kann ich ebenfalls nicht zu stimmen wenn ich Qualität suche geh ich nicht nach Samsung sondern zu Huawei.

Ich kenne viele mit P8/9 oder P10 und alle sind höchst zufrieden.
Viele von den Leuten mit einem Samsung im Bekanntenkreis sind nur am jammern
 
Zuletzt bearbeitet:
..und spart bei der Qualität bzw. täuscht die Kunden beim Topmodell P10!
Unnötig!
 
Für mich unverständlich, Huawei wird immer uninteressanter. Zum einen werden die Geräte immer teurer, aber nicht wirklich besser. Hardwaretechnisch sitzen sie im soliden Mittelfeld, aber die Preise die Sie dafür aufrufen sind nicht gerade spannend. Dazu oftmals ein schlechter Software und Updatesupport, ne sehr gewöhnungsbedürftige UI, kein Support von Custom Roms und seit neuestem auch noch gewürfelte Hardware. Immerhin haben sie mittlerweile erkannt, dass man auch 5Ghz Wlan in ein smartphone verbauen kann. Wer günstig solide Hardware möchte ist bei oneplus und Xiaomi besser aufgehoben und wem das Geld eh egal ist, der kann auch zu technisch besseren Samsungs und Apples greifen. Da weiß man immerhin, was man bekommt.

Das in meinen Augen einzig lobenswerte bei Hiawei ist, dass sie auf dem europäischen Markt Dual Sim Geräte anbieten. Sowas sollte heute eigentlich Standard sein, aber das schaffen viele Hersteller einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hollomen schrieb:
..und spart bei der Qualität bzw. täuscht die Kunden beim Topmodell P10!
Unnötig!

Wenn ich sowas schon lese. Hat Huawei mit UFS2.1 geworben? Nein. Merkt man den Unterschied zwischen eMMC und UFS2.1 im Alltag? Nein. Könnte man direkt mit der Ramgate der 970 Gleichstellen. Im Endeffekt merkt man es erst, wenn man nach dem Fehler sucht oder ihn Provoziert.

Ich hab seit gut einer Woche ein P10 Lite - und bin mehr als zufrieden.
 
Firunchen schrieb:
Wenn ich sowas schon lese. Hat Huawei mit UFS2.1 geworben? Nein. Merkt man den Unterschied zwischen eMMC und UFS2.1 im Alltag? Nein. Könnte man direkt mit der Ramgate der 970 Gleichstellen. Im Endeffekt merkt man es erst, wenn man nach dem Fehler sucht oder ihn Provoziert.

Veranschlagt Huawei für P10 und P10 Plus Premiumpreise? Ja! Kann man vom Flaggschiff der Marke auch aktuelle Flaggschiff-Hardware erwarten? Ebenfalls Ja. Merkt man den Unterschied im Alltag? Wenn man bspw. durch die Galerie fliegt um Fotos zu suchen, sehr wohl.

Das degradiert auch das P10 und das P10 Plus zu teuren Lite-Varianten solang man nicht weiß welcher Speicher bei Schrödingers-Huawei nun wirklich verbaut ist. Und die "Erklärung" von Huawei war so frech und kundenunfreundlich, für mich ist die Marke bis auf weiteres gestorben.
 
nlr schrieb:
Aktuellen IDC-Zahlen zufolge liegt die Huawei Consumer Business Group im globalen Smartphone-Ranking derzeit mit 9,8 Prozent Marktanteil auf Platz drei hinter Samsung und Apple, die auf 22,8 und 14,9 Prozent kommen.

Mit anderen Worten, BBK hat mit 12,6% Marktanteil Huawei mit seinen 9.8% schon längst hinter sich gelassen.
Nur weil IDC, Gartner und Co. aus welchen Gründen auch immer die BBK-Marken Oppo und Vivo einzeln aufführen, sollte die Redaktion daraus keine falschen Schlüsse ziehen.

nlr schrieb:
Das von Huawei seit mehreren Pressekonferenzen proklamierte Ziel ist das Überholen von Apple, um sich Platz zwei zu sichern. Großer Druck droht derzeit allerdings von den chinesischen Konkurrenten Oppo und Vivo

Das wird BBK wohl schon nächstes Jahr schaffen und Huawei nur dann, wenn BBK ihnen nicht doch noch den Heimatmarkt unterm Hintern wegzieht, so, wie es den bisherigen chinesischen Größen Lenovo und Xiaomi ergangen ist.
 
TK-Shockwave schrieb:
Bei den Strahlungswerten (SAR) sind sie auch immer an erster Stelle (im negativen Sinne) - aber eh nicht wichtig Zeug ja kaum einer noch Nachkommen und Gehirnschmalz ist heuer auch nimmer so wichtig.

So sehe ich das auch. Ich hätte liebend gerne ein Mate 9. Bei den Strahlungswerten kommt mir das Teil aber nicht ins Haus.

Problem ist, dass das ganze viele nicht zu interessieren scheint. Klar, hundert Prozent bewiesen ist hier nichts in Bezug auf Schädigungen. Trotzdem ist es schon komisch, dass Samsung hier einem 5x niedrigeren Wert erzielt.
 
Honor 8 und zufrieden, Frau ein p9, zufrieden...

Gut den Akku im p9 hat sie gegrillt. Den lass ich jetzt mal tauschen. Der lässt langsam nach aber sonst ist sie voll und ganz zufrieden.

Ich mag die Oberflächen, kein wirkliches iOS und kein wirkliches Android. Ich finde sie toll und alles andere als gewöhnungsbedürftig. Da finde ich Samsung schlechter.

Die Updates könnten in der Tat schneller kommen und die Politik dazu offener sein.

Neues Android kann sicher OEM Sache sein aber Updates gehören am OEM vorbei, direkt durch Google ausgeliefert. Das ist aus meiner Sicht das nervigste an Android.
 
Firunchen schrieb:
Wenn ich sowas schon lese. Hat Huawei mit UFS2.1 geworben? Nein. Merkt man den Unterschied zwischen eMMC und UFS2.1 im Alltag? Nein. Könnte man direkt mit der Ramgate der 970 Gleichstellen. Im Endeffekt merkt man es erst, wenn man nach dem Fehler sucht oder ihn Provoziert.

Ich hab seit gut einer Woche ein P10 Lite - und bin mehr als zufrieden.

Das freut mich für dich und das Gerät will dir hier auch niemand schlecht reden - zudem es ja auch offensichtlich nicht betroffen ist!
Aber wenn du es schon ansprichst...JA, vergleichbar mit dem Ramgate der 970 - aber eigentlich noch schlimmer, da hier an die Tester nur Geräte mit dem schnellem Speicher ausgegeben wurden. Bei der 970 konnte man zumindest aus den Testwerten darauf schließen was an Leistung zu erwarten ist. Was am Ende des Tages eigentlich auch mehr zählt als irgendwelche vollmundigen Versprechen! Der mündige Käufer geht doch bei Handys eher nach diesen Kriterien und bspw. nicht allein nach der Nennladung des Akku oder dem verbauten Prozessor. Gerade bei Handys zählt das Zusammenspiel...
Also Höchststrafe für huawei, setzen 6!!
 
Zurück
Oben