News DSL: Vodafone bietet Router wieder zum Direktkauf an

Ravenstein schrieb:
Avm hat keine Probleme mit mehren streams, Mann kann sogar einzelne singe oder ganze Rechner Priorisieren allgemein hat diese ein ganz brauchbares qos.

MU-MIMO bieten die aber leider nicht mit der 7490. Auch ist die Wlan Geschwindigkeit nicht so hoch. Wave 2 Geräte haben eben schon Vorteile!
 
Chillaholic schrieb:
Hab noch so einen bescheuerten Hitron Modemrouter von Kabel Deutschland...
Übrigens, die Fritz Box Cable Versionen gibts ja eh online zu kaufen und seit wir die Routerfreiheit haben muss keiner mehr so einen Quatsch mitmachen. Einfach Zugangsdaten beantragen und selber einen kaufen.

Nö man macht wie wie auch vorher schon ... Hitron Modemrouter in den BridgeMode schalten, dann fungiert das Ding als reines Modem, und danach kommt dann der eigene nackte Router. Da kann dann auch im Fehlerfall erst mal keine KD behaupten der Fehler liege bei der Fremdhardware. Es gibt absolut keinen Grund sich vom KD-Modem zu trennen außer man pisst sich selbst gerne ans Bein!
 
Jetzt werden die Boxen schon günstiger als im Online-Handel angeboten und es wird dennoch als zu teuer empfunden :D
Vielleicht sollten manche mal 1-2 Tage im Monat ohne Lohn/Gehalt arbeiten, sofern überhaupt gearbeitet wird ;)
 
günstig sind sie ja auch wenn der 7490 eigentlich schon ein Auslaufmodell ist, bisher aber einer der Router der für eine Hausvernetzung mit den WLAN Repeatern geeignet ist. Allerdings ist das dann wieder relativ proprietär, was eben wie gewarnt ins Geld gehen kann, sollte sich die Anschlusstechnik von VDSL2 Vectoring auf was anderes ändern.
 
Trotzdem bin ich froh beim Kabelvertrag ein AVM Fritzbox 6940 gemietet zu haben statt zu kaufen. Selten so ein Schrottteil gesehen und das auch noch ausgerechnet von AVM mit der ich zumindest für DSL/VDSL nie danebenlag wenn ich eins kaufen wollte.

Die gebe ich nach zwei Jahren und 120EUR Miete zurück und schaue, wie sich der Markt bis dahin entwickelt hat.
 
tobi14 schrieb:
Nö man macht wie wie auch vorher schon ... Hitron Modemrouter in den BridgeMode schalten, dann fungiert das Ding als reines Modem, und danach kommt dann der eigene nackte Router. Da kann dann auch im Fehlerfall erst mal keine KD behaupten der Fehler liege bei der Fremdhardware. Es gibt absolut keinen Grund sich vom KD-Modem zu trennen außer man pisst sich selbst gerne ans Bein!

Nö, gerade dieses Szenario wollen manche nicht. Ich hatte auch einige Zeit den Standard Technicolor von UM und daran mein Asus AC68U. Irgendwann ging es mir auf den Keks zwei Geräte da stehen haben zu müssen. Da kam mir die Routerfreiheit gerade recht. Jetzt habe ich die 6590 von AVM und bin froh drüber.
 
Ich bin Vodafone Kunde und habe aktuell ein AVM Modell, für das ich 5€ im Monat zahle.
Sollte ich mich für einen Kauf entscheiden, wird mir der bereits gezahlte Mietpreis angerechnet?

Grüße,

Goey
 
@Goey

Von was Träumst du Nachts?
 
Zitat "innerhalb der Garantiezeit von 24 Monaten", gibt es bei den beiden Modellen 7430/7490 nicht 5 Jahre Garantie!?
 
Was Vodafone anbietet, ist wohl nur Gewährleistung als Händler sozusagen. Die "5 Jahre Garantie" kriegst du nur beim Hersteller AVM direkt.
 
Und wie schaut es mit dem Komfortanschluss aus:

Miete ich die FB7490 für nen 5er im Monat erhalte ich den Komfortanschluss (2-10 Nummern + Schnick-Schnack) kostenfrei statt 4 Euro dazu. Besteht das auch wenn ich die Box kaufe?

Ich brauch 2 Nummern, standardmäßig liefert VF ja nur eine.
 
cityhai1 schrieb:
Zitat "innerhalb der Garantiezeit von 24 Monaten", gibt es bei den beiden Modellen 7430/7490 nicht 5 Jahre Garantie!?

Du sollst ja nach 2 Jahren eine neue kaufen - die wollen schließlich auch leben :evillol:
 
Ravenstein schrieb:
Kann dir Fritze schon seit Jahren
fb.jpg
So, so. Schon seit Jahren, ja? Dann lügt AVM wohl bei ihrer eigenen Feature-Liste. Dort kann das nämlich nur das neue und noch nicht lange erhältliche Top-Modell.
 
Selos schrieb:
Anhang anzeigen 622462
So, so. Schon seit Jahren, ja? Dann lügt AVM wohl bei ihrer eigenen Feature-Liste. Dort kann das nämlich nur das neue und noch nicht lange erhältliche Top-Modell.
Die 7490 kann mimo mit 3x3


Aber sehe gerade dass du mu-mimu geschrieben hast dass kann sie in der Tat nicht, bedenkt kann dass das Teilnahme dem Jahre 2013 ist verwundert dass aber auch nicht.
 
Ich finde es echt herrlich, wie teilweise Leute die AVM Produkte verteidigen. Die kochen auch nur mit Wasser und das teilweise sehr sehr schlecht: Fast alle Router von ihnen würden eine Aktive Kühlung benötigen, aber das kann man den Kunden nicht zumuten, weswegen viele Router den Hitzetod sterben. Einmal war ich indirekt betroffen. Da war es die Fritzbox meiner damaligen Freundin.

Ich kenne persönlich Unternehmen in Berlin, die sich darauf spezialisiert haben, Fritzboxen zu reparieren. Ist ein sehr lukratives Geschäft bedingt durch die Serienfehler (defekte ICs - viel Druck aufs Gehäuse und er funktioniert wieder; keine Kühlung usw.) und den hohen Wiederverkaufswert.

Zum Thema Sicherheit: AVM hatte in den letzten Jahren nun wirklich keine gute Presse was Sicherheitslücken anging.

Alles in allem greife ich weder auf AVM noch auf Vodafone zurück (seit dem sie groß die Werbetrommel rühren und Kunden gewonnen haben, merkt man sehr sehr deutlich, dass die Bandbreite zur Rushhour einbricht).
 
ruhmwolf

sicherlich sind die fritzboxen nicht perfekt. aber welche sind das schon. immerhin bekommt man meist auf lange sicht updates. sicherheitslücken haben einfach alle. wenn man da was anderes will muss man sich halt cisco und co kaufen und dementsprechend tief in die tasche greifen. aber für otto normal sind die fritten schon mehr als ok. ja,das mit der abwärme haben so einige.

gruß
 
Frage zum Update:
Ich nehme an Kabelkunden betrifft diese Möglichkeit immer noch nicht, oder weiß da jemand genaueres? :(
 
Ravenstein schrieb:
Es gibt Anbieter die keinen Router verschicken wenn man die Router Option nicht bucht. Z.b. Telekom und easybell
Nützt mir viel, wenn ich vorher (aus anderen Gründen) entschieden habe, dass mir Vodafone lieber ist als die beiden von dir genannten Alternativen...
Letztlich hat jeder Anbieter seine eigene Vor- und Nachteile. Am Ende muss man abwägen, was persönlich wichtiger ist und gewisse Nachteile in Kauf nehmen. Das heißt aber nicht, dass man diese Nachteile auch gut finden muss.
 
Zurück
Oben