• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Steam Summer Sale: Die sommerliche Rabattaktion startet am 22. Juni

bin mal gespannt ob GTA V endlich mal unter 19 eur fällt. das hällt sich hartnäckig xD
 
cyberpirate schrieb:
Brauch ich nicht. Kaufe sowieso das ganze Jahr über SALE. Dank Key Seller kein Problem.
Da sind die Games immer günstiger als bei STEAM: Auch wenn die im SALE sind. Von daher
uninteressant.

Da passt der Name dann auch trefflich zum Beitrag. Bist n Teufelskerl!
 
Ich warte auch darauf das GTA 5 unter 20€ rutscht.
 
Seit es gefühlt ohnehin alle paar Monate einen Sale gibt, sind auch Summer- und Winter Sale nichts besonderes mehr. Die Preise sind nichts besonderes und Überraschungen wie beim Blitz Sale gibt es auch nicht mehr. Schade eigentlich :freak:
 
Hat zwar nichts mit dem Summer Sale zu tun, aber wer's braucht: Alan Wake ist nur noch bis heute in den Stores wegen auslaufender Musik-Lizenzen. Das ganze AW-Bundle gibt es heute noch für 3,69€ (90%) bei Steam.
 
DJKno schrieb:
Ich warte auch darauf das GTA 5 unter 20€ rutscht.

Das wäre ein guter Preis aber gerade bei GTA habe ich schon immer "Hardware" gekauft > sogar die Collectors Edition mit Base Cap etc.
GTA 5 ist aktuell auf 7 DVDs im Saturn für 29,90€ zu haben > finde ich schon verdammt gut den Preis ;)
 
Die Preise im Steam Sale sind schon lange nicht mehr "radikal".

Beispielsweise gab es zwischen 2008 und 2010 diese Angebote:

Fuel of War für 2,50
Saints Row 2 für 2,50
Left 4 Dead 2 für 2,50
Metro 2033 für 2,50
Bully für 2,50
ARMA 2 Complete 7,50

Danach waren wirklich günstige und wirklich hervorragende Spiele eine seltene Ausnahme... oftmals wurden Spiele danach sogar wieder teurer angeboten, z.B. gab es ARMA 2 Complete jahrelang nie wieder unter 25 Euro, auch L4D oder Bully gab es danach nie wieder so günstig...
 
Ja, oder am Einzelbeispiel Terraria.
Das gab's damals in Sales einige Male für 1,99€.
Seit 2016 war der günstigste Sale-Preis 4,99€, und das kam auch nur einmalig vor. Im Winter-Sale sank der Preis nicht unter 5,99€.

Wahrscheinlich haben die Entwickler gemerkt, daß auch kleinere Discounts schon ordentlich zum Kauf animieren.
Diese 80% OFF Dinger gibt's mittlerweile echt nicht mehr so oft.
 
Manche Spiele sollten aber echt nicht so billig angeboten werden... ich sag nur Hacker. In Arma3 ist es jedes mal das Problem, sobald es ein Angebot fuer unter 15Euro gibt, wimmelt es nur so von Hackern. Die Leute holen sich einfach immer direkt ein paar Dutzend Keys.

Bei Arma2 wars das gleiche Problem, im DayZ Mod.

Also gut war der Sale fuers Game auf jeden Fall nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache erst einmal alle am Motzen, das die Sales ja nicht mehr so gut sind wie vor X Jahren. Anstatt sich zu freuen und vielleicht doch die eine oder andere Perle vergünstigt kaufen zu können. Nope erst einmal auskotzen.
Geil, genau wegen so Leuten wie euch werden solche Sales gemacht. :D
 
Mein Backlog an Spielen auf Steam ist eh so gigantisch, dass ich das alles so entspannt sehen kann, dass ich nur bei absoluten Triple-A-Titeln schwach werde, die maximal 5€ kosten :D
Alles andere wäre nur temporär Geldverschwendung, da ich das alles nie und nimmer noch dieses Jahr spielen könnte...
Ergänzung ()

Galora schrieb:
Manche Spiele sollten aber echt nicht so billig angeboten werden... ich sag nur Hacker. In Arma3 ist es jedes mal das Problem, sobald es ein Angebot fuer unter 15Euro gibt, wimmelt es nur so von Hackern.

Weil da die meisten Gehalt bekommen und das Konto prallgefüllt ist? :D
 
Meine Wunschliste wächst und wächst. Hab in den letzten Monaten nochmal 5 Titel günstig erstanden, aber selbst die hab ich noch nicht gespielt. Ja ja, man bräuchte einfach mehr Zeit ;-)
 
Ich hab jetzt endlich Divinity Original Sin angefangen, das ich vor über 2 Jahren mal gekauft habe, dadurch werde ich wahrscheinlich die nächsten Wochen wenig Zeit für neue Spiele haben.
 
Es gibt schon einige Rosinen, aber der Großteil ist dann so teuer wie in den Keystores.
 
Bin mal auf aktuelle Early Access Titel gespannt die derzeit ja 20-30€ kosten. Ob es hier vielleicht mal ein Angebot oder ähnliches gibt.... ;)
 
Sind wir ehrlich, wenn es die Sales nicht geben würde, wäre Steam einfach nur teuer. Ist halt deren Konzelt die Preise auf UVP Niveau zu halten und dafür ab und an Rabatte zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pillars of Eternity, What Remains of Edith Finch und Little Nightmares sind bei mir eingeplant.

Mal sehen ob ich mich zu dem ein oder anderen Spontankauf zusätzlich hinreißen lasse :D
 
Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate schrieb:
Brauch ich nicht. Kaufe sowieso das ganze Jahr über SALE. Dank Key Seller kein Problem.
Da sind die Games immer günstiger als bei STEAM: Auch wenn die im SALE sind. Von daher
uninteressant.

Stimmt natürlich, aber eines darfst du nicht vergessen: das Rückgaberecht und volle Erstattung gibt es nur bei Steam-Käufen. Hat mich schon öfters gerettet, wenn ein Spiel, trotz größter Sorgfalt vorher durch Studieren von Tests, Bewertungen und Let's plays dann doch nicht mein Fall war...
 
Zurück
Oben