Redakteur

Post PC-Version: Destiny 2 kommt auf Blizzards Battle.net mit Verspätung

Destiny 2 wird für den PC voraussichtlich später als die Konsolenfassungen erscheinen. Dabei gibt es eine Überraschung: Als erster Titel, der nicht von Blizzard stammt, wird das Action-RPG Destiny 2 exklusiv auf der Online-Plattform Battle.net angeboten.

Zur News: PC-Version: Destiny 2 kommt auf Blizzards Battle.net mit Verspätung
    MfG
    Micha

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Commodore

AW: PC-Version: Destiny 2 kommt auf Blizzards Battle.net mit Verspätung

Ohne dedicated Server auf dem PC ? Damit hat sich jegliches (geringe) Interesse meinerseits an dem Spiel dann auch schon wieder erledigt

Commander

Hatte mich wirklich auf Destiny gefreut, aber (scheinbar) P2P am PC? Was könnte da im PvP nur schiefgehen....
    Und dann ohne Steam (keine Refunds!). Da müssen die Tests aber wirklich gut ausfallen, damit ich mir das zum Vollpreis kaufe.
    Außer Borderlands 3 kommt ebenfalls noch dieses Jahr, dann ist D2 (für mich) eh chancenlos =D
    Xeon 1230v2 | MSI z77a-g43 | 16 GB DDR3 | Gainward 1080 phoenix | Crucial M500 240GB + 850 Evo 500GB
    Be Quiet SP-E9 480W | Anidees AI-6BS | Dell U2711

Admiral

Der Netcode von Blizz ist prinzipiell genial, Fußt aber soweit ich weis auf Server2Client... ?! Also scheint Bungie den notecode zu absteln und dann noch p2p, gute Nacht !
    Mein iMac 27"
    # Intel CORE i5-4670 # 8GB RAM # nVidia GTX 775M # 1TB Fusion Drive # Apple Keyboard # Zowie ZA11 #
    Mein Zockerknecht mit Dell P2416D, 23.8"
    # Intel CORE i5-7600K @ 4,6(4,9 Boost)GHz # 16GB RAM # KFA2 GTX 1070 EXOC # 500GB 850 EVO # Tesoro Gram Spectrum Blue # Zowie FK #

Lt. Commander

@Redaktion

Es gibt kein Battle.net mehr...

Edit:

Interessant, Blizzard selbst nennt das in der Pressemitteilung noch Battle.net. Da hat wohl jemand gepennt, nachdem man sicherlich tausende von Euro in die Markteting-Geschichte zur Umbenennung investierte... -.-
    Geändert von Palmdale (19.05.2017 um 14:26 Uhr)
    "Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"

Lt. Commander

Ich bin nach Destiny 1 und dessen (ich möchte fast sagen, miserable) DLC-Politik ja so abgeschreckt, dass ich Destiny 2 wohl erst kaufen werde wenn es ein "Komplettpaket" gibt und dass zu passablen Preisen vorhanden ist.

Cadet 3rd Year

Zitat Zitat von Palmdale Beitrag anzeigen
    @Redaktion

Blizzard spricht in der Ankündigung selber immer davon, dass es aufs "Battle.net" kommt. Ebenso verwendete der per Video zugeschaltete Kollege den Begriff im Livestream.

Wenn jetzt Nicht-Blizzard-Titel auf Battle.net ("Blizzard App") kommen, würde ich es gar begrüßen es bei "Battle.net" zu belassen. "Battle.net" als Name gefällt mir ehrlich gesagt auch besser als "Blizzard App" ;-)

Lt. Commander

@Redaktion

Edit:

Interessant, Blizzard selbst nennt das in der Pressemitteilung noch Battle.net. Da hat wohl jemand gepennt, nachdem man sicherlich tausende von Euro in die Markteting-Geschichte zur Umbenennung investierte... -.-
    Welche Umbenennung meinst du? Das hieß immer Battle.net.

@Thema
    Ich dachte dedicated Server hieß immer nur, dass man nicht selber hosten kann sondern alles über, in diesem Fall, Blizzard Server läuft? Nicht aber, dass die Verbindungen p2p sind.
    System:
    Eine CPU, eine Grafikkarte, drei RAM-Riegel, ein Mainboard, ein Netzteil, eine Festplatte und eine Soundkarte

Captain

Ich bin grundsätzlich begeistert. Habe mir damals extra eine Konsole für Destiny zu gelegt und wurde eigentlich extrem lange gut unterhalten. Leider stören mich jetzt schon wieder so viele Dinge. Es wurde von EINEM neuen Raid gesprochen, welches so viel bedeuten kann... Ich denke Vanilla Destiny 2 wird das gleiche Schicksal wie 1 ereilen. Somit kann man wieder auf eine GOTY Edition warten.

Ich werde es mir nur für die Beta vorbestellen und dann später auf die Erweiterungen abwarten.

BTW: Die Vermutung zu P2P sind so an den Haaren herbeigezogen. Es wurde nur gesagt das man auf "dedicated server" verzichtet. Nichts weiter...
    MARK MY WORDS...! This drill, will open a hole in the universe. And that hole will be a path for those behind us. The dreams of those who have fallen! The hopes of those who will follow! Those two sets of dreams weave together into a double helix, drilling a path towards tomorrow!

Fleet Admiral

@Redaktion

Das Battle.net gibt es noch dur die Battle.net App wurde in Blizzard App oder sowas umbenannt. Was mit diesem Schritt auch Sinn ergibt.
    PC: i7-2600k@H2O | GTX 660 Ti FTW Signature 2 | Z77N-WiFi | 8 GB G.Skill | Aerocool DS | NT: SS-X460FL
    Apple: MacBook Pro 1,1 | iPhone 6 Plus 128 GB | iPad Mini 4 16 GB Wi-Fi
    [Anleitung] - Deaktivieren der Power LED auf einem Synology NAS

Captain

Zitat Zitat von R1c3 Beitrag anzeigen
    Ohne dedicated Server auf dem PC ? Damit hat sich jegliches (geringe) Interesse meinerseits an dem Spiel dann auch schon wieder erledigt
    So siehts aus, bin auch nicht bereit 70 Euro zu zahlen nur weil blizzard im Background ist
    AMD Nuke

AMD Ryzen 7 1700X@4GHz@Silent Loop 360mm - G.Skill Trident Z RGB 16GB DDR4 3200Mhz
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming - Phanteks Enthoo Luxe - Sapphire R9 390@1200Mhz
    Be Quiet! Dark Power P10 750W - Samsung 960 Pro 512GB + 840 EVO 256GB

Lt. Commander

Es wurde vergessen zu erwähnen dass nicht mal Bungie für die PC Umsetzung zuständig ist, sondern eine externe Firma (Vicarious Visions) die seit 1997 kein PC Spiel entwickelt hat oder gar irgendwo mit an Bord waren. Na das kann ja was werden.

Und per Twitter hat Bungie gesagt warum auf Battlenet und nicht auf Steam:
    "1. Valve erhält 30%
    2. bla bla
    3. bla bla
    4. Valve erhält 30%"

Außerdem nach dem eher Mittelmäßigem 1. Teil und das Debakel mit den DLCs, würde ich gaaaaanz vorsichtig sein bezüglich eines 2. Teils.
    Core i5 2500k || Scythe Mugen CPU Kühler || AS Rock Z68 Pro 3 Mainboard || 2 X 4GB DDR3 Corsair Vengenance 1600Mhz|| MSI GeForce GTX980 Gaming 4G || 1 x 120GB Corsair SSD, 1 x 1000GB Samsung Spinpoint F3 HDD ||OCZ 600W Netzteil ||On board sound || LG L227WT || Win 7 Ultimate 64Bit || On Board Sound ||

Rear Admiral

@Redaktion

doch ... besuch doch mal battle.net....und was steht da? : battle.net ! ... kek

Lt. Commander

Leute ihr müsst unterscheiden zwischen der Blizzard App und dem Battlenet.

Naja obs jetzt ans Battlenet angebunden wird ist doch nicht wirklich interessant.
    Hat Blizzard ja sogar noch Crosspromo dadurch das ihre Titel dann bei Destiny angezeigt werden.
    Was läuft denn außerhalb der Friendlist im Battlenet?
    1600X | 390X

Redakteur
    Ersteller dieses Themas

@Redaktion

Edit:

Wurde hier ja schon aufgeklärt: Plattform heißt noch so, App aber anders

Zitat Zitat von Beatmaster A.C. Beitrag anzeigen
    Es wurde vergessen zu erwähnen dass nicht mal Bungie für die PC Umsetzung zuständig ist, sondern eine externe Firma (Vicarious Visions) ...
    Steht im ersten Teil der News. Bungie spricht von einer Kooperation. Angeblich tingeln die Entwickler zwischen Seattle (Bungie) und Albany (Vicarious Visions) hin und her. Siehe Interview PC Gamer
    MfG
    Micha

Cadet 4th Year

Ultrawide Support, woohoo.

Ich werds mir mal angucken
    Fractal Design R5 Titanium Window - Asus x370 Prime Pro - Ryzen 1600x @3,9 Ghz - Noctua NH-D15 - MSI GTX 970 Gaming 4G - Corsair LPX Vengenance 3200mhz

Commander

Schade das Battle.net war von den Games bis jetzt noch am übersichtlichsten , auch wenn man bei Steam , Ubi,Ori die Games auch verbergen kann.
    Das positive ist, dass man so gleich die Feundesliste aus dem BN übernehmen kann was auch Vorteile mit sich bringt.
    Ich war jung , dumm und hatte das Geld

Lt. Commander

Zitat Zitat von MichaG Beitrag anzeigen
    Wurde hier ja schon aufgeklärt: Plattform heißt noch so, App aber anders

...
    Tja, nur hat Blizzard im September 2016 höchst selbst gesagt, dass alles zu Blizzard wird: https://worldofwarcraft.com/en-us/ne...date-9-21-2016

Hätte man ja nutzen können als Gelegenheit, den Schlussstrich zu ziehen. Gut, mir egal, bleibt es halt "noch" bei battle.net
    "Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"

Lt. Commander

Bezüglich der Qualität mache ich mir noch am wenigstens Gedanken, Blizzard hat für sich einen sehr hohen Standard, zumindest was technische Reife angeht. Glaube nicht, dass die sich irgendeinen Schund ins Battle.Net packen lassen würden.
    System:
    Eine CPU, eine Grafikkarte, drei RAM-Riegel, ein Mainboard, ein Netzteil, eine Festplatte und eine Soundkarte

Lieutenant

Super, Blizzard. Heißt also dann in nicht zu ferner Zukunft:
    "Kaufe Destiny 2 und erhalte einen exklusiven Cardback für Hearthstone."
    "Gewinne 20 Spiele in HotS und sichere dir ein exklusives Raumschiff für Destiny 2, welches absolut keinen Effekt hat weil du es eh nur während der Loading Screens siehst!".
    Oder als Alternative im Blizzard Shop Warcraft/Diablo-Skins für seinen Ghost zu kaufen. Ein kleiner fliegender Nefarian als Ghost. Wäre doch was.

@habla2k
    Blizz hat damit doch garnichts zu tun? Das ist reine Vetternwirtschaft für Activision weil sie Angst haben es komplett zu vermasseln. Allein das sollte einem zu denken geben.
    Geändert von kicos018 (19.05.2017 um 14:55 Uhr)