Eve: Valkyrie mit Oculus Tocuh spielen ?

Riddick-GER

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
318
Hallo,
ich habe schon seit langem Eve: Valkyrie auf meinem System aber es bisher nicht gespielt
da es die Touch Controller nicht unterstützte.
Nun habe ich gesehen das mit irgendein Update wohl die Unterstützung hinzugefügt wurde,
wen auch nur als Gampad (also ohne Tracking).
Ich wollte dies eben mal testen jedoch habe ich keine Möglichkeit gefunden wie dies funktioniert.

Ich habe bei Google nichts dazu gefunden :(
Gibt es hier vll jemanden der weis wie das funktioniert ?


danke
 
Ich persönlich würde das Spiel nicht mit Touch spielen wollen, selbst wenn es das Tracking unterstützen würde. Das wäre Steuerungsmäsig komisch. Das Spiel ist eben für's Gamepad gemacht und das würde ich in dem Fall Vorziehen und empfehlen. Hotas ist wahrscheinlich noch besser.
Habe es aber auch schon länger nicht mehr gespielt.
 
Toilet Raider schrieb:
Ich persönlich würde das Spiel nicht mit Touch spielen wollen, selbst wenn es das Tracking unterstützen würde. Das wäre Steuerungsmäsig komisch.

Das ist auch nicht der Sinn dahinter. Seit 1.14 kann man mit den Touch Controllern das Gamepad emulieren. Die Touch Controller sind ja im Prinzip 2 halbe X-Box Controller - und dafür kannst du sie bei bestimmten Spielen auch nutzen. Damit musst du die Controller nicht wechseln.

Mit dem Tracking hat das nichts zu tun.

Habs aber selbst noch nicht probiert.
 
Das Problem bei Valkyrie ist, man braucht alle vier Buttons recht regelmäßig, was bedeutet bei zwei Funktionen muss man den Daumen vom Stick nehmen und ist quasi ungesteuert in der Zeit. Stelle ich mir im Dogfight übel vor.
 
Hast du es schon mal gespielt? Also ich fand das ich bisher noch kein Spiel hatte bei dem die Pad-Steuerung so direkt und intuitiv funktioniert hat. Ok, mag auch mit an der VR Immersion liegen ;-) aber die Hauptsteuerung erfolgt ja mit dem linken Stick, da hat man immer seinen Daumen drauf. Außerdem hat ja auch jeder andere gegen den du spielst das selbe "Problem".
 
Ja ich hab es gespielt. Es geht hier um die Frage ob man es mit den Touch Controllern spielen kann, nicht ob die Gamepad Steuerung gut ist. Du sagst doch selbst, an einem Thumpstick hat man immer den Daumen drauf. Wie will man da die zwei Tasten neben dran drücken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben