News Zotac GTX 1080 Ti Mini: High-End auf 21 cm gestutzt, mit Luft oder Wasser

sieht genauso aus wie der Kühler der AMP - Edition

und der ist ganz gut, außer im Hochsommer
 
@EchoeZ: Weiß nicht ob es später erst bearbeitet wurde aber im Artikel steht doch High End bei Nvidia und dann stimmt die Aussage auch.

Bilder vom PCB gibts aber keine? Würde Das gerne mal im Vergleich zu einer normal langen Karte sehen, wie Zotac dort alles drauf bekommen hat.
 
Jenergy schrieb:
@EchoeZ:

Ich würde sogar die R9 Nano noch zu High-End dazuzählen, wegen des 596 mm² grossen Chips. Und diese war gerade mal 15cm lang. :D
Stimmt, es ist ja der gleiche Chip mit nem bisschen weniger Takt und aggresiverem Powermanagment. Und mit ein wenig Modding (Lüfterumbau) effizienter, leiser und auch etwas schneller.

Artikel schrieb:
Die Gesamtlänge der Grafikkarte beträgt nur 21 cm – so kurz war High-End bei Nvidia noch nie.
Danke fürs anpassen, Michael ;)

PS: Bin auf einen Test gespannt, mit ein wenig Feintuning kann die Winzling-1080Ti durchaus auch leise werkeln..nicht unhörbar oder kaum wahrnehmbar, aber eben auch nicht aufdringlich laut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommen da noch weitere kleinere Karten bei den Customs?
Nicht nur speziell bei der ti, sondern auch der normalen 1080?
Die Zotac ist gut, aber nicht perfekt analog zur Nano im Grunde.
 
Servus Tappy,

hatte dir gerade auf deine PN geantwortet.

Ich denke, der Markt für so kurze Karten ist einfach nicht groß genug.
Aber aus meiner Erfahrung nach einigen Wochen, kann ich sagen, dass die Zotac 1080 Mini (ohne Ti) mit nem AMP Bios das beste an kurzer Grafikkarte ist, was man aktuell wohl bekommen kann - kein Vergleich zu ner Nano oder sonstigem Mini-Gebrülle.
 
Das ja die 1080 ti zotac mini Zukaufen gibt habe ich bereits gesehen aber ich finde nichts zu dieser Articstorm Mini ? weiß jemand ob oder wann genau die auf den Markt kommt?

Gibt es vllt Mittlerweile so mini Wasserkühler zu kaufen ? von EK oder so ? weiß das jemand?
 
Das würde mich auch interessieren. Habe bis jetzt nichts gefunden!?
 
Backplate kann man die originale nehmen oder gibt es eine spezielle zu dem Alphacool NexXxoS GPX - Nvidia Geforce GTX 1080 M14 - incl. backplate - black wakü glotz die man dann nehmen muss ?

Ärger mich zu tode gerade das ich die Gigabyte Waterforce WB gekauft habe -.- wäre mit der zotac mini und dem Alphacool teil besser und Billiger dran gewesen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Zespire!
Max, und verkaufen und dann auf die Zotac wechseln ?
Ergänzung ()

Sehe gerade der ist doch für die 1080 non ti.
Das passt sicher nicht, allein schon wegen der Ram-Bestückung.
 
Ach schade, wäre echt toll gewesen :(

Ach verkaufen und wechseln wäre mit erheblichen Verlust verbunden ! :( das es sich gar nicht lohnt.
 
Zurück
Oben