News AMD Radeon: Mining soll die Ursache für die RX-580/570-Knappheit sein

MichiLH2 schrieb:
Was liegt da also näher, als eine Miningfarm hinzustellen.

Eine gemeinnützige Stiftung zu gründen? Die Menschheit in eine altruistische Gesellschaftsform zu überführen?
 
Ganz ehrlich, dass ganze lohnt sich doch auch nur wenn man sich 40, 50 oder mehr Grafikkarten hinstellt. Hat ja einer oben schon geschrieben, dass er mit ca. 80 karten gerade mal um die 2300€ macht. Ganz ehrlich, wenn man betrachtet was da an Aufwand hinter steht (Systeme mit 80 GPUs wollte ich nicht bei mir zu hause stehen haben, sprich man braucht einen entsprechenden platz mit entsprechender Stromversorgung, hat erst mal einiges an Geld an Hardware gebunden (geht man von 300€ pro karte aus, sind aus auch immerhin 24k) und das ganze bei etwas, was immer unrentabler wird und in Deutschland dank unverhältnismäßigen Kosten noch unrentabler ist, als woanders.

hm na jedem das seine. Allerdings weiß ich nicht, was sich die Leute da bei einer karte erwarten. Da bleibt monatlich ja kaum was hängen, dafür das der rechner den ganzen tag durchläuft und man sich bei der nächsten stromkostenberechnung auf ne schöne erhöhung freuen darf.
 
-=Azrael=- schrieb:
Auch unsere Bundesbank ist in bitcoin/blockchain involviert und sagt ebenfalls das blockchain/bitcoin die nächste Währung sein wird
Quellen? Da bin ich ja überrascht, dass die Bundesbank den Euro abschaffen will. Stellt sich die Frage, wie dass dann mit den zukünftigen Bitcoin-Staatsanleihen laufen wird..... LOL
aber Dir ist schon klar, dass ein Transfer- oder Buchführungs-Algorithmus was gänzlich anderes ist als eine Währung, oder?
 
Würde das minen auf meiner Karte (Rechenleistung: 4880GFLOPS (Single), 203GFLOPS (Double) Leistungsaufnahme: 250W) eigentlich noch Sinn machen?

Ist die Single-Leistung eigentlich ausschlaggebend? Oder würde eine Double-unbeschnittene Ur-Titan besser gehen?
 
app.handelsblatt.com/finanzen/banken/bitcoin-hoehenflug-bundesbank-vorstand-warnt-vor-kryptowaehrung/19766954.html

Die Bundesbank warnt also vor ihrer nächsten Währung... Nunja
 
Overprime schrieb:
Klassische Währungen und Tulpenknolle sind ein praktisch ein unendliches gut, die Kryptowährungen dagegen sind inflationsfrei. Es gibt maximal 21 Millionen BTC und über 80% sind im Umlauf und es wird immer schwieriger neue Bitcoins zu schürfen.

Wenn die Akzeptanz weiter steigt KÖNNTE der Bitcoin in einigen Jahren bei deutlich mehr als den aktuellen 2100 Euro pro BTC stehen.

Geld ist auch nur so viel wert, wie das Papier auf dem es gedruckt wurde. ;)

Ich stelle mir gerade die Frage, was ein Bitcoin wert ist, wenn es die normale Währung ersetzen würde (was wohl nie passieren wird, da 21 Mio. Bitcoins schwer auf 8-10 Mrd. Menschen verteilbar ist). Aber wenn dieser Fall doch irgendwann eintreten sollte, dann ist der Bitcoin doch auch wieder wertlos, da kein Gegenwert mehr existieren würde. Stand aktuell schaut es in meinen Augen nach einer topaktuellen und sicheren Möglichkeit aus um Geld sauber zu waschen.
 
Natürlich warnen sie, schau dir doch einfach nur den Thread hier an und die Fragen zum Mining.
Oder statte bitcointalk ein Besuch ab und wühl dich durchs Archiv, jeder der der Meinung war Bitcoin ist ein get rich quick theme wurde eines besseren belehrt.
Bitcoin/blockchain ist eine Risikokapitalanlage, genau wie diverse Finanzprodukte.


Auf coindesk findet ihr diverse Aussagen von Hedgefonds Managern die den optimalen Wert von Bitcoin bei ich glaube irgendwas um 350000$ ansiedeln.
Damit würde bitcoin digital den Wert des gesamten Goldes auf der Erde abbilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
-=Azrael=- schrieb:
Natürlich warnen sie, schau dir doch einfach nur den Thread hier an und die Fragen zum Mining.
Oder statte bitcointalk ein Besuch ab und wühl dich durchs Archiv, jeder der der Meinung war Bitcoin ist ein get rich quick theme wurde eines besseren belehrt.
Bitcoin/blockchain ist eine Risikokapitalanlage, genau wie diverse Finanzprodukte.

Yap, es ist und bleib zur Zeit Risikokapital und der Vorteil gegenueber Bitcoin mining ist, dass du die GK wenn es nicht mehr profitabel ist leichter los wirst als irgendweche ASIC Miner
 
cruse schrieb:
Du wirst halt nie ein Geschäftsmann...
Ich auch nicht (hoffentlich) ... gut so ;)

Ich finde es gibt schon mehr als genug Gelsäc ...ähm, sry ... Geschäftsmänner auf dieser Welt.

Kann mir jemand genaueres sagen, wie ich meine Rechenleistung (ist begrenzt ... aber Kleinvieh macht auch mist) für sozialwissenschaftliche Forschungsprojekte zur Verfügung stellen kann?

Ich will damit kein Geld verdienen, sondern einfach nur dazu beitragen, dass die Menschen, die MEINEN Traumjob machen, es etwas leichter haben.
Ich nehme auch gerne nervige oder repititive Arbeiten ab ... und Verschwiegenheitserklärungen nehme ich SEHR ernst.

Falls jemand sowas braucht, ich fungiere in dem Bereich auch gerne als "externer Berater" ... dann allerdings nur auf Honorarbasis ... ganz umsonst gibts den Service nur für meine eigenen Forschungsprojekte.
Ich weigere mich allerdings strikt, Forschung für Unternehmen zu betreiben, die zwar von den Ergebnissen profitieren, die Forschung dazu aber lieber NICHT bezahlen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, ob man einen Wert aus nichts erschaffen kann. Das ist im Endeffekt eine reine Blase die jederzeit platzen könnte. Genauso wie unser Papiergeld.

Ein fiktiver Wert der durch keinen realen Wert gedeckt ist, ist wertlos. Nur der Glaube verleiht ihm Wert.

Ein paar werden Glück haben und zum richtigen Zeitpunkt aus diesen fiktiven Werten reale machen - viele werden den Punkt verpassen und auf 1Millionen Reichsmark rumsitzen und sich davon grade noch ein Brot kaufen können.
 
Advocatux schrieb:
Jep, genau so dachte ich es mir und die Bitcoinjünger machen dann daraus, dass Bitcoin die nächste Währung wird.

Als Ergänzung dazu: Da ist das passende Stichwort Smart Contract, das hat mit der zugrundeliegenden Blockchain-Technologie zu tun, hat aber eben nichts mit einer Währung gemein.
 
Schnitz schrieb:
Also was regen sich hier so viele über das mining auf?

Hochfrequenzhandel ist da mindestens genauso schlimm und verwerflich und wird in viel krankerem Ausmaß und mit noch mehr Ressourcenverschwendung betrieben und da werden auch "Werte" ohne Gegenwert generiert!

Hey, etwas anderes ist schlimmer, deshalb gilt Mining = Wohltätigkeit. :freak:

Geht es hier um Computerhardware oder um Handel?
 
-=Azrael=- schrieb:
Auf coindesk findet ihr diverse Aussagen von Hedgefonds Managern die den optimalen Wert von Bitcoin bei ich glaube irgendwas um 350000$ ansiedeln.
warum nicht eine Fantastilliarde? Da man Bitcoin auf ein 100Millionstel zerteilen kann und wenn diese kleinste Einheit dann für 'ne Millionen gehandelt wird? Der entscheidene Punkt ist: Wann wachen die Leute auf und merken dass sie einer Illusion hinterhergelaufen sind?

Genau, eine Risikokapitalanlage, mit der Wette, das Zeug rechtzeitig mit Gewinn wieder los zu werden.
Interessant das ganze mit Gold zu vergleichen: Angenommen Ihr bekommt 1Mio€, aber nicht auf die Kralle, sondern könnt wählen, was vergraben wird, damit Ihr es in 30Jahren ausgraben dürft, unangetastet, keinen Tag vorher. 1Mio€ in Gold oder 1Mio€ in Bitcoin? Und wie schaut's bei euch aus?
 

Warum sollte Gold in 30 Jahren noch einen Wert haben? Kann auch von heute auf morgen wertlos werden.

Leute verlieren das Interesse, kein Bedarf mehr, Musk findet mit seinen Raketen einen gewaltigen Goldklumpen im All und die Kurse stürzen ins bodenlosen, und und und.

Komische Lebenseinstellung.
 
Jesse21 schrieb:
Nein ich glaube das Ethereum vorher zum proof of stake wechselt [dann kannste die eine Waehrung nicht mehr mit GK minen] und bei z.B. zCash reichen 2Gb.

Was denkste wann Ethereum auf PoS wechselt?
Glaubst du es lohnt sich, wenn ich jetzt noch anfange mit meiner RX 470 und dann solange mine, bis ich eine ETH habe und am PoS-"Mining" teilnehmen kann? Dadurch dass ich Glasfaser mit guter Uptime hab und den 8C/16T, wo ich immer mal einen Thread übrig haben müsste, dürfte sich mein System ja dann auch zum PoS-"Mining" eignen, oder?

flappes schrieb:
Warum sollte Gold in 30 Jahren noch einen Wert haben? Kann auch von heute auf morgen wertlos werden.

Leute verlieren das Interesse, kein Bedarf mehr, Musk findet mit seinen Raketen einen gewaltigen Goldklumpen im All und die Kurse stürzen ins bodenlosen, und und und.

Komische Lebenseinstellung.

Der Wert von Gold entsteht dadurch, dass es ein wichtiges und endliches Material für die Produktion von bspw. Informationstechnologie ist. Also selbst wenn Goldschmuck keine Sau mehr interessiert, freut sich die Industrie und irgendwann ist das Gold der Erde alle. Und dann freuen wir uns wie ein Honigkuchenpferd wenn wir so einen Goldklumpen finden. Und in dem Moment wird der Goldpreis in den Keller rauschen, anschließend aber wieder wachsen, da der All-Goldklumpen abgebaut wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs noch in den Ohren, die klugen Sprüche..

Danke AMD, endlich Preisrutsch, Wettbewerb,

nichts ist, es sind nicht nur keine Preise gerrutscht, und auch sind nicht nur die 500er nicht lieferbar, auch die 400er äusserst schlecht.
AMD Grakas gibts zur Zeit garnicht.

Ja, schön greift alle zu nvidia, find ich gut..alles lieferbar.

mir braucht niemand hier mehr was von Wettbewerb und Preise erzählen, nichts ist billiger geworden, auch keine CPUs.
 
Zurück
Oben