Games laggen trotz guter Hardware?

pnkrck

Ensign
Registriert
Mai 2017
Beiträge
137
Nabend die Herren.

Vor kurzem habe ich mir ein neues Netzteil zugelegt, ein Corsair VS450 und einen RAM Von Ballsitix Sport 8 GB.

Dazu habe ich ein Mainboard von Gigabyte GA-78LMT-S2P und eine nVidia GeFroce GTX 650 ti. Als Prozessor benutze ich den AMD fx 4130.

Mainboard, CPU und GPU habe ich von einem Kumpel abgekauft, bei ihn lief alles super, BF3 bei 80 FPS lief butterweich und sah schön aus.

Nun habe ich die Hardware bei mir eingebaut und nichtmal CS GO Läuft auf Mittel Flüssig. Windows 7 habe ich bereits neu Installiert und die neusten Treiber sind ebendfalls bereits installiert.

Am anfang dachte ich das es am Netzteil liegt weil mein Altes schon paar Jahre auf den Buckel hat. Die Grafikkarte wird jetzt beim Zocken auch wärmer als davor wo noch der China Böller eingebaut war.

Andere Spiele wie Company of Heroes kann ich komplett vergessen. Bios habe ich bereits geflasht leider ohne erfolg. Die CPU wird auch "nur" ca 40-48 Grad warm beim zocken, das kommt mir auch spanisch vor.


Hat jemand eine Idee? ^^

PS: Ich nennen den Titel mal lieber "Ausreichende Hardware" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In welcher Auflösung spielst du und welche hat dein Freund genutzt? Und eine 650ti und ein fx4130 reißen schön keine Bäume mehr aus.
Wie schaut die GPU Temperatur aus?
 
AMD hat doch als mal Probleme mit den SPAWAS ;p wenn die nicht ordentlich mitgekühlt werden.

Aus ner Krücke kann man evtl.nen Rollstuhl basteln, aber nen Formel1 Bolide wird es sicher nicht! :D
 
Bitte Takt von CPU und GPU unter Last beobachten. Temperaturen sind irrelevant.
 
Bezeichnen würde ich es eher als LowEnd.
Beobachte mal den Takt von CPU und GPU während es spielen's mit z.B. MSI Afterburner.
 
Den CPU Takt bekomm ich irdengwie leider nicht angezeigt.

Der GPU Takt ist allerdings bei 933.

Die CPU wird auch nicht sonderlich warm, hatte ebend nur 41 Grad beim Zocken
 
Der Grafikkarten treiber ist Aktuell.

Alle anderen Treiber ebendfalls Aktuell
 
https://www.computerbase.de/forum/t...slastung-via-osd-in-spielen-anzeigen.1242131/
Veruche das mal , wie schon gesagt beobachte vor allem den CPU Takt !
Wenn du den CPU Takt nicht angezeigt bekommst nimm HW info 64 mit dazu .

Hört sich nach runtertakten an oder deine Einstellungen sind zu hoch, Full HD ist nicht gleich Full HD .
Nur durch ändern der Kantenglättung kann ich die FPS entweder verdoppeln oder halbieren.
Und dann hab ich noch zig andere Einstellungsmöglichkeiten......
 
Überprüfe mal, wie Mainboard, cpu und ram harmonieren. Vielleicht liegt es an der Inkompatibilität. Am Netzteil wird es wohl eher nicht liegen, 450 Watt sind mehr als genug. Andernfalls, wie schon oben erwähnt wurde, die Taktraten von ram und cpu überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auf 720 P gestellt und Grafik Runtergeschraubt, macht kein Unterschied.

Den Takt vom CPU konnte ich allerdings immernoch nicht herausfinden, war gestern abend so verzweifelt das ich dann einfach geschlafen habe :D
Ergänzung ()

So habe es jetzt irgendwie hin bekommen :D Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen? ^^

https://picload.org/image/riiggodr/csgo_2017_06_07_14_24_50_451.png

Also die Grafikkarte ist es schonmal nicht ^^
Ergänzung ()

keiner eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Freund hatte den selben Prozessor drinnen und mehr Fps gehabt ?
 
GPU auslastung 15 % ! = CPU limmit !
3,2 Ghz CPU Takt stimmt auch nicht ,das sollten 3,8 oder 3,9 Ghz im turbo sein .

Alles ausbauen und neu zusammenbauen, vor allen auf den CPU kühler ( welcher ist es denn ? Box ? )
achten und mit neuer WLP wieder zusammenbauen.
Abstandshalter für das MB sind eingebaut ?
alle Stecker dran ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im normalen Takt zeigt er mir 2,81 ghz an. Laut System.

Habe alles überprüft. Alles sitzt. Wlp habe ich bereits neu aufgetragen. Er gibt auch keine ungewöhnlichen Töne beim starten von sich,also schätze ich das kein Defekt vorliegt. Warum er allerdings nicht richtig taktet bleibt mir ein Rätsel.

Achso und der Kühler ist der selbe. Die CPU wird nun ca. 50 grad warm aber das ist ja noch im grünen Bereich.
 
hast du nur einen Ramriegel? mit zweien, die in den farblich gleichen Slots stecken, sollte es deutlich besser laufen.
hat das Board Overclockingoptionen? damit könntest du den Standardtakt erzwingen.
 
Zurück
Oben