News Industroyer: Eine russische Cyberwaffe gegen Stromnetze

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Einem Bericht der Washington Post zufolge soll Russland eine auf die Lahmlegung von Stromnetzen spezialisierte Cyberwaffe entwickelt haben, mit der insbesondere gezielt das US-amerikanische Stromnetz angegriffen werden können soll.

Zur News: Industroyer: Eine russische Cyberwaffe gegen Stromnetze
 
Die Russen hab dies und jenes und sind für alles Schuld nicht war? :D
 
und natürlich wurden geheime Infos von Trump weitergeleitet. Crash Override...jaja, zuviel HACKERs geglotzt...


mir kommt die Webseite der WashingtonPost nur wie ne GMX.DE-ErsatzNewsSeite vor. Und die ganze "Suggestiv"-Werbung...omfg...
 
Komisch dass nur die Russen sowas gebastelt haben.
 
Wir werden alle sterben! Der Bullshit-Gehalt dieser "News" ist ja gewaltig, CB wäre imho gut beraten so einen Mist nicht aufzugreifen.
 

Ja, Fake-News, mit Wortlauten wie "soll", "wahrscheinlich", "möglicherweise", "unbestätigt", ... sind schon was feines.
Ohne Beweise kann man sich jede Anschuldigung sparen.

Einem Bericht der Washington Post zufolge soll Russland eine auf die Lahmlegung von Stromnetzen spezialisierte Cyberwaffe entwickelt haben, mit der insbesondere gezielt das US-amerikanische Stromnetz angegriffen werden können soll.

Dafür reichen schon ein paar Tauben die nur genügend Ballast abwerfen müssen um die, noch von Thomas Edison persönlich in betrieb-genommenen, US Stromnetze lahmzulegen.
Da braucht es keine Cyber-, auch so ein unsäglicher und dämlicher Begriff den man nicht mehr hören kann, waffen.
 
DunklerRabe schrieb:
CB wäre imho gut beraten so einen Mist nicht aufzugreifen.

Stimme ich 100% zu. Als ob die NSA sowas nicht auch hat. Das Problem ist halt das die anderen Länder so schlau sind und Kritische Sachen nicht ins Internet setzen, so wie es auch sein soll!
 
Fake News. Wenn ich das schon lese, muss ich kotzen. Der Witz an der heutigen Zeit: selbst WENN man Beweise erbingen würde, würde sich nichts an der öffentlichen Wahrnehmung ändern. Dann wäre einfach schwupps eine VT aus dem Nichts geboren und die "Beweise" würden per se in Frage gestellt. Warum eigentlich? Meine Hypothese: da man im iNet zu Allem und Jedem eine "Meinung" findet, haben viele Menschen leider das Gefühl, eine Ahnung zu haben und in der Lage zu sein, sich ihre eigene "Meinung" zu bilden. Ist nur leider nicht so. Fakt ist: es haben noch nie soviele saudumme Menschen, welche immerhin etwa 90% der Menschheit darstellen, das Gefühl gehabt, sie seien gar nicht saudumm. Gefährliche Entwicklung.
 
Im ersten Moment denkt man schnell, warum hängt ein Kraftwerk am Internet, doch wie soll ein 100Km entferntes Steuergerät denn kostengünstig in die Infrastruktur eingebunden werden?
 
Überschrift gelesen
Eine russische Cyberwaffe
dann die erste halbe Zeile gelesen.
Einem Bericht der Washington Post zufolge soll Russland [...]
Anschließend einfach nur: Facepalm

Frage mich zum Einen, was das auf CB zu suchen hat und zum Anderen finde ich es - wie auch viele andere User hier auch - mehr und mehr peinlich, was hier teils für Überschriften vergeben werden und nun auch noch ein Niveau an den Tag gelegt wird, dass einem schlecht werden könnte.
 
Vor einem Jahr hatte ich mal gelesen das die NSA inzwischen auch fast jedes System in Russland mit Trojanern infiltriert hat.
Die können dann wohl auch alles ausschalten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Regin_(Spionagesoftware)

Die USA muss halt schneller auf Enter drücken :D
 
Wie geil ist das denn?

Sagt der Ami:
Panik! Die bösen Russen schalten uns den Strom, automatisiert und gleichzeitig im ganzen Land ab!

Und im nächsten Satz:
"Zumindest für den US-amerikanischen Raum soll dies aber kein großes Problem darstellen"

mmd!

Btw: Mein Aluhut sitzt schon wieder so stramm...
 
Gääähn, die bösen Russen wieder. Als ob die CIA oder der chinesische Geheindienst nicht die gleichen Wafden entwickelt hat.
Gibt's auch mal eine interessante Meldung?
 
Der Postillon hat mal wieder uneingeschränkt recht: Glaube an Allmächtigen russischen Häcker als Religion anerkannt... Das sind echt nur noch Fakenews der Systempresse ohne auch nur einen Funken Substanz.

Die Ukraine hat einfach nur fertig. Wenn Putin da den Strom ausmachen will zerstört er kurz vor dem Nachmittagstee ein paar Hauptleitungen. Die ganzen Russischen Brigaden in der Ukraine hatten dafür bis jetzt ja keine Lust...
 
Der amerikanische Zerstörer „Donald Cook" wurde damit lahmgelegt.
 
Abgesehen von der dämlichen "news" an sich.
Weiter so CB, somit spart sich Hinz und Kunz das Abo für Bild.de!
 
Sry aber der größte feind des amerikanischen stromnetzes ist das netz selber xD

Und find es immer wieder interessant wie viel know how man russen zuspricht in dem thema... Wenn man sich zum Beispiel weltraumtechnik von denen anschaut könnte es ein steampunk roman sein xD
 
BildBase.de
Leute bitte postet nicht so einen Mist. Ich lese euch ja gerne aber das ist regelrecht amateurhaft.
 
1.) Washington Post
2.) Amerikanisches Stromnetz..
Finde den Fehler :O... Das Netz is so marode, da bedarf es keiner Cyberwaffe.. und WP als Quelle... naja, man weiss, wie die zu Trump/Putin und Co. stehen. Riecht irgendwie nach Clinton/Soros Drehbuch.
 
Zurück
Oben