Notiz MediaMarkt: Oculus Rift und Touch Controller für 449 Euro

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.657
Facebook hat es abgeschrieben und niemand entwickelt mehr so richtig dafür. Nochmals vielen Dank an den Typen, der es an Facebook verkaufen musste und dann einen geschlossenen Store mit exklusiv Titeln aufgemacht hat. Verschiebt alles bestimmt um gut 5 Jahre bis es dann doch Mainstream wird.
 
Da kauf ich mir doch 449 Kugeln Eis :D
Halten vmtl länger als der VR-Hype ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tja watt willste machen... wenn ditt Zeug eben ein Ladenhüter bleibt.
Oder es kommt ne neue Generation und der Kram muss raus.
 
Da warte ich lieber noch auf die Vive 2 zu diesem Preis. :rolleyes:
 
Sind mir beide "Hersteller", also Valve und Facebook unsympatisch, Viva ist zudem viel zu teuer. Ich warte ab was die nächste Generation bietet.
 
Ich hatte das Ding erst einmal auf, aber das hat gereicht...
Die Auflösung muss rauf!!
Hat mich an nen alten unscharfen 15" CRT mit Gitter davor erinnert. Das war richtig ernüchternd, weil ich komplett auf das Bääähm-Gefühl eingestellt war...
 
Der Touch Controller auf dem Bild sieht aber dem Controller der XBOX verdächtig ähnlich....
 
So langsam wird's doch mit der Einsicht, dass es für zwischendurch ganz lustig ist aber nie wirklich als (besseren) Ersatz für den normalen Monitorbetrieb ablösen wird.
Zudem ist es wie bei 3D, nicht jeder verträgt es (mich eingeschlossen), wobei bei VR der Anteil noch höher ausfallen dürfte.

Ich verstehe jedoch jene die sagen, ich find's Hammer und will es nicht mehr missen, so geht's mir bspw. Mit 3D Filmen, dennoch muss und will ich nicht jeden Film in 3D schauen.

Daher wird es unterm Strich ein Nischen Produkt bleiben, das man mal anschmeist aber nur ein Bruchteil der ohnehin wenigen Benutzer (auf die Gesamtmenge an Zockern gerechnet) wird es dauerhaft/ausschließlich nutzen.

Jmtc
 
Augmented reality wird sich irgendwann, wenn die Technik soweit ist, durchsetzen. VR niemals, bzw. erst dann wenn man technisch gleich das bessere AR machen kann.
 
Geiles Angebot, wenn es denn die vive wäre. Oculus will ich nicht. Aus Prinzip schon...

MfG
 
Angebot schon abgelaufen?
 
Wenns teuer ist wird geschrieen dass es viel zu teuer ist und wenns krasse Angebote wird geschrieen dass nur verramscht wird.. Versteh einer die Leute :D

Nein, Facebook hat gar nichts abgeschrieben, genauso wenig wie Google, Apple, Valve... AR und VR wird massiv weiterentwickelt.

Edit l: Microsoft nicht zu vergessen. Im Prinzip sind alle grisen IT Unternehmen im Boot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weby schrieb:
Angebot schon abgelaufen?

Nein, oben rechts ist ein Aktionssysmbol. Dort auf "Alles in den Warenkorb" klicken und es stehen tatsächlich 453,99 Euro inkl. Versand
im Warenkorb. Wahnsinn. Ich habs bis eben nicht geglaubt :-)
 
Kenneth Coldy schrieb:
Der Touch Controller auf dem Bild sieht aber dem Controller der XBOX verdächtig ähnlich....

Die Touch Controller sind nicht abgebildet, aber jeder Rift liegt auch immer ein XBone Controller und eine kleine Fernbedienung bei.

Edit:Falls das hier noch jemand liest: Das alte Bundle, bei dem Rift und Touch in 2 separaten Kartons geliefert wird, ist nahezu ausverkauft. Bei dem neuen kommt alles in einer Box. Dafür ist folgendes Zubehör nicht mehr dabei: XBone Controller, XBone Wireless Adapter und USB Extender, Oculus Remote und der Rockband VR Gitarrenadapter für Touch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist der VR Hype wohl langsam wieder vorbei. Schade. Finde gerade Race Sims enorm geil mit VR. Aber sowenig wie es zu VR auf der E3 gab, kann man das glaub ich knicken
 
Mein persönlicher VR Hype hält jedenfalls seit 3 Jahren an. Ich freu' mich immer noch wie ein kleines Kind, wenn ich in meinem Rennwagen sitze oder auf der Brücke meines Raumschiffs stehe :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Zurück
Oben