News Mining: Kurs von Ethereum zieht deutlich an

Mimimimimi
Anstatt das die Leute hier heulen weil sie in der freien Marktwirtschaft zu langsam waren sollten sie sich lieber freuen, dass sie jetzt günstig in ETH investieren können und ihr Geld wahrscheinlich in einem Jahr steuerfrei verzehnfachen können. Aber ach ne, ist ja nur eine Blase. nvm
 
Keine sorge, alle die bisher Ether gemined haben switchen jetzt einfach auf eine der anderen Währungen.
Wegen so leichter Schwankungen im System wird kein vernünftiger miner seine GPU's verschachern.

@Strugus: Erzähl keinen Mist, Steuerfrei kannst du Cryptowärung nie Verkaufen da es offiziell keine Währung sondern ein Handelsgut ist.
 
Die blase ist geplatzt, ich kann dazu nur sagen "HURRA!"
Endlich ist der Spuk bei den Grafikkarten vorbei.
Diese Leute waren mehr als lästig.
 
@franeklevy

so ist es
hätte man sich zb im februar/märz für 3000$ ether(10$) geholt und bei beim höchstand von etwa 400$ verkauft hätte man nun 120 000$
hätte man sich aber für diesen preis 2 miningrigs gebaut die etwa 400mhs schaffen wäre man nicht ansatzweise beim höchstand bei 120 000$ gwesen

@ IndianaX
und welche währung soll das bitte schön sein?

@crowblade
es ist aber immernoch besser wie in mining rigs zu investieren
und wenn du auf 10 verschiedene währungen setzt und nur eine geht durch die decke und alle anderen gehen pleite
hat es sich noch immer sehr gelohnt
und genau so läuft es auch ab
man hat 20 000 und investiert in 20 verschiedene währungen je 1000 oder in 10 verschiedene je 2000
bis jetzt sind damit sehr viele sehr gut gefahren wie auch ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wird eigentlich die Gesamtmenge des Ether festgelegt, muss da nicht irgendwann mal eine Inflation auftreten?
 
motul300 schrieb:
hätte man
hätte man

und hätte man sich für 3000$ Hardware verkauft und der Kurs wäre plötzlich auf 0 gesunken, dann hätte man die Hardware noch für locker 50% verkaufen können.

Hätte mir nicht jemand im Februar erzählen können, dass ich Ether für 10$ kaufen soll?

Hätte hätte ;-)
 
schmibu schrieb:
Man sollte vielleicht erwähnen, dass gerade so ziemlich alle Kryptowährungen am fallen sind...
Und Bitcoin ist auch schon mehrfach untergegangen. Die Kurse steigen wieder, wenn die Marktbereinigung vorbei ist.

Wird im Artikel doch erwähnt?
Auch andere Kryptowährungen befinden sich aktuell auf dem absteigenden Ast. So listet CoinMarketCap keine Währung, die in den letzten Tagen bzw. Wochen nicht an Wert verloren hätte.
 
Gasmado schrieb:
Endlich, warte seit Wochen auf ein Angebot für die 1070...

Da wirst du auch noch ein paar Wochen warten müssen, so schnell erholt sich der Markt nicht.
Das kann noch gut 1-2 vielleicht auch 3 Monate dauern.
 
Dann wird es ja jetzt spannend. Irgendwann muss ich mal mit einem geringen Betrag (100-500€) einsteigen...
 
@IndianaX
dann informier du dich erstmal richtig über Spekulationsgeschäfte.
Nach einer Haltefrist von 1 Jahr sind alle Kursgewinne steuerfrei.
 
IndianaX schrieb:
@Strugus: Erzähl keinen Mist, Steuerfrei kannst du Cryptowärung nie Verkaufen da es offiziell keine Währung sondern ein Handelsgut ist.

Noch so einer :D

In Deutschland ist das kaufen von Cryptowährungen ein Spekulationsgeschäft solange diese in weniger als einem Jahr abgestoßen werden hast du ja mit keiner richtigen Gewinnabsicht gehandelt und musst entsprechend auch nichts versteuern.

BTW: War Deutschland nicht das erste Land was BTC als Währung anerkannt haben.... ?
 
Die nächste Währung wo ich etwas Spekulieren werde und schnell Profit habe , juhuuuuuuu. :D
 
umso besser
 
Wurde auch mal Zeit.
 
Einfach mal jetzt keine gebrauchten Grafikkarten und auf keinen Fall Netzteil kaufen und die ganzen "Spekulanten" jetzt mal schön auf ihrem Mist sitzen lassen.
 
flappes schrieb:
und hätte man sich für 3000$ Hardware verkauft und der Kurs wäre plötzlich auf 0 gesunken, dann hätte man die Hardware noch für locker 50% verkaufen können.

Hätte mir nicht jemand im Februar erzählen können, dass ich Ether für 10$ kaufen soll?

Hätte hätte ;-)

man merkt du hast keinen blassen schimmer wovon du redest
eine währung sinkt nicht von heut auf morgen auf 0 das dauert viele tage bis einige wochen also im schlechtesten fall kommst immernoch besser weg als mit hardware, die währung kannst du ja jederzeit verkaufen
nur mal so zur info die guten rx 480 modell von asus und msi sind auf 200€ runtergrutscht bevor der mining hype los ging
hätte es diesen nicht gegeben wer weiß wo die gebrauchtpreise für die karten heute lägen
also wenn du nicht gerade beim besten zeitpunkt eingekauft hättest kurz vorher haben die 480er ja noch 260/270€ gekostet
hättest du nicht mal 50% rausbekommen

egal wie du es drehst und wendest du kommst mit mining nur besser weg wenn die währung sehr lange auf dem selben niveau liegt
bei cryptowährungen hast du aber in der regel sehr große kursschwanken

aivazi schrieb:
Noch so einer :D

In Deutschland ist das kaufen von Cryptowährungen ein Spekulationsgeschäft solange diese in weniger als einem Jahr abgestoßen werden hast du ja mit keiner richtigen Gewinnabsicht gehandelt und musst entsprechend auch nichts versteuern.

falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten, Bitcoin ist auch mehrfach gefallen und danach auf ein Rekordhoch geschossen.
 
Zurück
Oben