MacBook Pro Early 2013 braucht ewig bevor er Windows 10 bootet

Oronnun

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
235
Hallo liebe Leute,

ich habe auf meinem MacBook Pro Windows 10 ohne Bootcamp installiert und dazu alle Partitionen mit OSX gelöscht.
Läuft super bis auf wenn ich den Power Knopf Drück, man den Startsound hört aber danach erst mal bestimmt eine Minute Blackscreen hat, bevor er anfängt das Windows zu booten.

Bekomme ich das irgendwie weg? Habe das Gefühl er sucht erstmal 20 Jahre nach dem OSX bevor er sich dann entscheidet ins Windows zu booten.

Grüße,

Oronnun
 
Hallo,

der Bootloader für macOS liegt im EFI, den hast Du also nicht weggekriegt. Kann schon sein, dass da das Problem ist. Am EFI rumdoktern ist aber mE gefährlich. Ich würde Dir Bootcamp empfehlen, dann hast Du es schon einfacher und sicherer.
 
Ich gehe mal davon aus, dass es ein MBPr ist, aber selbst mit HDD dürfte das keine Minute dauern, vorallem weil ich das so verstehe, dass der Bootvorgang erst nach einer Minute startet.
 
Ich hab einfach alles platt gemacht und Windows 10 über ein USB Stick nativ installiert.

Ich drücke den Power-Knopf, man hört dann den Startup Sound und dann hab ich nur noch einen schwarzen beleuchteten Bildschirm bis er dann gefühlt nach 1 Minute anfängt Windows zu booten.

SSD ist drin.

Das booten von Windows an sich dauert auch nur wenige Sekunden, nur bis er damit anfängt braucht er aber ewig.

Edit: Es ist ein Macbook Pro (A1398) von Early 2013

Edit2: Ich hab keine EFI Partition mehr, vielleicht liegt es daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben