5.1 System für Denon X1300W bis 1000€ gesucht

laudin82

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
96
Hallo!

Ich bin völliger Neuling in Sachen Heimkinoanlagen, möchte mir eine solche aber nach Umzug endlich mal zulegen. Ich erhoffe mir ein paar Empfehlungen, um diese dann mal probehören zu können.

Mein Raum ist etwa 4,60m x 4,50m groß. Einen Denon X1300W AVR habe ich mir gebraucht von einem Kumpel für 230 Euro bereits besorgt.

Nun geht es an die Boxen und da habe ich weder Ahnung noch die Übersicht. Auch fehlt mir die Zeit mich extrem in die Materie einzulesen.



Was möchtet ihr für die/das Musikanlage, Lautsprecherboxen/Soundsystem ausgeben? Budget?

- Suche wie gesagt ein 5.1 System, bzw möchte mir eines zusammen stellen. Es sollte nicht mehr als 1000€ kosten.


Wie groß ist der Raum, wie sollen/können die Lautsprecher platziert, aufgestellt werden?

- Raum ist wie gesagt 4,60 x 4,50. Aufstellung ist flexibel, der Raum noch nicht eingerichtet. Würde in jede Ecke einen
Lautsprecher mit genügend Abstand zur Wand stellen und Center und Sub unter den TV, der zentral an der Wand montiert ist.



Welche Anschlussmöglichkeiten (HDMI, S/PDIF, RCA, XLR) werden benötigt?

- Gute Frage: Möchte das Ganze in erster Linie für den TV nutzen, um dort alles über die Anlage laufen zu lassen. Also auch Sachen von der USB-Platte, Kabelreceiver, Netflix, Browser, Youtube etc. Außerdem wäre es nett den PC und Laptop anschließen zu können.


Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage oder soll ausschließlich Neuware bezogen werden?

- Wäre definitiv ok wenn der Klang dann besser ist.


Wie steht es um den Punkt - Selbstbau (Lautsprecher, Verstärker, HiFi-Regale, etc.)?

- Eher ungern


Habt ihr bereits Erfahrungen im Audio-Bereich gesammelt, wenn ja welche?

- Nein. Nur ein billiges Logitech 5.1 System für den PC, ansonsten TV Standard Lautsprecher.


Gibt es bestimmt Vorlieben: Musikgenre, Pegel, Design, Integration im Wohnraum, Größe?