Redakteur

Post Enthoo Evolv Shift & Shift X: Phanteks interpretiert Tower-Bauform wörtlich

Tower-Gehäuse sind üblicherweise rechteckig. Nicht so Phanteks: Die Modelle Evolv Shift und Shift X sind mit einer Bodenfläche von 27 × 17 cm echte (Design-)Türme für Mini-ITX-Hauptplatinen mit unterschiedlich viel Raum für zusätzliche Komponenten. Einsatzort beider Modelle soll neben dem Schreibtisch auch das Wohnzimmer sein.

Zur News: Enthoo Evolv Shift & Shift X: Phanteks interpretiert Tower-Bauform wörtlich

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Junior Grade

AW: Enthoo Evolv Shift & Shift X: Phanteks interpretiert Tower-Bauform wörtlich

Durchaus schickt, gefällt mir. Wenn ich einen Desktop PC wieder brauche wäre das ein Gehäuse.. :-)
    Bildschirme an die Wand; Gehäuse quer auf den Tisch legen + Ablagefläche..
    Schee´

Fehlendes Talent / Know-How wird durch Testen Testen Testen und Wahnsinn ersetzt

Lieutenant

endlich mal frischer Wind - kommt auf die Liste.
    Ob die Desktop-Cases wieder ein hoch erleben werden?
    HOME
    i5 2500 | scythe mugen 2 | gigabyte ga-ph67a-ud3 | ddr3 3x 4096MB cl9 | asus gtx 660 directcu II oc | crucial mx200 500gb | western digital wd5000aakx | bequiet 530W pure power | lancool k58 | benq g2420hdbl | akg hd 142 | saba mi 210 amplifier | windows 10 pro | nikon d5200 (18-250 sigma, 18-55 Nikor) | sony str db-795 | ct 257 | synolody ds 215j 2x 3tb raid 1 | samsung galaxy s7
    WORK
    i5 4460 | nvidia gtx 750ti | 16gb | samsung s24e650 | soll von Lenovo sein

Lieutenant

Kommt ein Test von euch zum 160 EUR Modell? Würde mich freuen.
    "Es ging nie um Terrorismus, weil es den Terrorismus nicht effektiv verhindern kann. Es geht keinesfalls um Sicherheit, es geht nicht um Schutz, es geht um Macht: Überwachung dient zur Kontrolle."

Edward Snowden, via netzpolitik.org

Lt. Commander

Hat was! Gefällt mir wirklich gut, wobei der Wegfall der Festplatten bei voll bestückter Wakü schon einen faden Beigeschmack hat.
    Das hätte man bestimmt anders lösen können.

*edit* zu schnell gelesen.

Zitat Zitat von AbstaubBaer Beitrag anzeigen
    Das Evolv Shift X ermöglicht darüber hinaus die Installation einer vollwertigen Custom-Wasserkühlung
    Also ein 240er oder 280er Radi i.V.m. einem 120er Radi ist aber alles andere als vollwertig...
    Ich hatte beim ersten überfliegen verstanden, dass ein 240er und ein 280 Radi ins Gehäuse passen. So bekommt man ein potentes System kaum noch gut gekühlt...
    Geändert von blueGod (26.07.2017 um 11:55 Uhr)

Captain

Gekauft beim nächsten PC! Das Sparschwein ist prall gefüllt für Ryzen
    signature.load()

Lt. Junior Grade

Sexy
    Mit WaKü dürfte es dann aber sehr eng werden. Meinetwegen könnten sie auch eine noch grössere Variante anbieten (1 - 1.2m Höhe und entsprechend mehr Breite / Tiefe).
    ProfessX (Quelle):
    Das ist so, wie wenn du wo essen gehst und dir es nicht geschmeckt hat, dann sagst du doch auch nicht, dass du dort nie wieder hin gehst..! zB eine Kakerlake in einem Restaurant sowas kommt im besten Laden vor.

Ensign

sowas für full ATX wär mal was.
    Alle hübschen Cases kommen nur in ITX oder mit abstrichen beim airflow (InWin)
    Zitat Zitat von mischaef Beitrag anzeigen
    Für wen sollen wir denn noch alles Werbung machen? Mal sind wir IntelBase, mal AMDBase, dann wieder AppleBase, dann wieder AndroidBase, das eine mal wieder AMDBAse, dann wieder NVidiaBase...entscheidet euch mal.
    R7 1700 | Phoenix 1080 GS | 16GB LPX 3200 | 256GB 960 EVO m.2 | 1TB Crucial MX 300 | Powered and Cooled by BeQuiet!

CB Kicktipp Runde: https://www.kicktipp.de/fb-soccer

Fleet Admiral

Die Bauform mit den gedrehten Mainboards haben auch die Fortress Gehäuse von Silverstone und die gibt's auch für Full ATX. Ich finds aber gut das mehr solche Gehäuse kommen, ich find die Bauform einfach genial ;-) hab selber ein FT03 im Einsatz. Ich find mATX ist da genau der passende Formfaktor dafür.

Lieutenant

Definitivum zu begrüßen, dass es Bewegung am Markt gibt und hier designstarke Gehäuse vorgestellt werden!
    Nagel hier [ X ] ansetzen und ComputerBase ändert die Farbe.

Mein PC: Pentium III - 450 Mhz | 8 GB HDD | 64 MB RAM | ATI RAGE 8 MB AGP GPU

Lt. Commander

Geiles Teil, das kleine wäre meine erste Wahl, sobald ich Mal Geld für nen Desktop habe. Für mich würde sowieso nur (noch) ITX in Frage kommen. Preis ist jedenfalls angemessen.

Aber: Sehe ich das richtig, dass die Gummifüße auf der Glasseite kleben? Worin liegt denn da der Sinn? Liegend hinstellen wäre meine einzige Option, allerdings sollte das Glas dann schon sichtbar sein...
    They don't want a fast phone. They want a quad-core phone. They don't want a good-looking display, they want a 1080p display. They don't want a battery that lasts X hours, they want a X mAh battery.

Lt. Junior Grade

Tower-Gehäuse sind üblicherweise rechteckig. Nicht so Phanteks:
    Bei der Einleitung habe ich nun alles erwartet,... aber keine rechteckigen Gehäuse.
    Oder wie definiert ihr rechteckig?
    Zitat Zitat von BiGboard Beitrag anzeigen
    Ist DragonBall nicht so ein Pokemon Abklatsch? Wer schaut bitter so eine Kinderkacke?
    Some men just want to watch the world burn....

Lieutenant

@ nexOrz: das ist die verschraubung der glasscheibe. keine gummifüsse.
    CPU: I7-4790K - MOBO: ASUS Maximus VII Ranger - AIO: be quiet Silent Loop 360 - GPU: ASUS GTX 1080 ROG Strix OC 8GB - PSU: Be Quiet Straight Power E9 CM 680W - SSD: (OS) Samsung 960 EVO M.2 250GB - SSD: (GAMES) Samsung 840 EVO 250GB + Samsung 850 EVO 500GB - HDD: WD Red 2TB - RAM:16GB (2 x 8) G.Skill TridentX 2400 MHz CL10 - CASE: be quiet Dark Base Pro 900 - SOUND: Creative Sound Blaster Z + Beyerdynamic DT990 - MONITOR: ASUS VG278HE + LG L226WTQ -OS: Windows 10 Pro

Lt. Commander

tolles gehäuse. mal was anderes als das was man sonst so zu sehen bekommt. preis ist auch noch ok. viel mehr als 150€ würd ich glaube auch nicht ausgeben wollen.

hab mir vorhin bei MF das Phanteks P400 Tempered Glass in schwarz bestellt. da MF mir vor kurzem nen 50€ gutschein für ne bewertung geschenkt hatte bezahl ich nun anstatt 98€ nur noch 48€(inkl versand usw).

hab mir etliche YT vids angekuckt (zu sämtlichen towern) und die Phanteks gefallen mir, was optik und ausstattung angeht, immernoch mit am besten.

brauchte unbedingt mal was neues weil mein TTake keine vernunftige möglichkeit bietet ssds zu "lagern".

@Andybmf: hab da nen schreibfehler in deinem sysprofil gefunden

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Balck Widow.JPG 
Hits:	265 
Größe:	190,3 KB 
ID:	634502
    Geändert von DogsOfWar (26.07.2017 um 16:39 Uhr)
    "Klingt komisch, is aber so!" - Peter Lustig

http://www.sysprofile.de/id188159

Lieutenant

@ DogsOfWar: sehr aufmerksam. danke
    CPU: I7-4790K - MOBO: ASUS Maximus VII Ranger - AIO: be quiet Silent Loop 360 - GPU: ASUS GTX 1080 ROG Strix OC 8GB - PSU: Be Quiet Straight Power E9 CM 680W - SSD: (OS) Samsung 960 EVO M.2 250GB - SSD: (GAMES) Samsung 840 EVO 250GB + Samsung 850 EVO 500GB - HDD: WD Red 2TB - RAM:16GB (2 x 8) G.Skill TridentX 2400 MHz CL10 - CASE: be quiet Dark Base Pro 900 - SOUND: Creative Sound Blaster Z + Beyerdynamic DT990 - MONITOR: ASUS VG278HE + LG L226WTQ -OS: Windows 10 Pro

Lt. Commander

Oh Gott, Schande über mich.... Du hast Recht! Danke!

Zitat Zitat von Andybmf Beitrag anzeigen
    @ nexOrz: das ist die verschraubung der glasscheibe. keine gummifüsse.
    They don't want a fast phone. They want a quad-core phone. They don't want a good-looking display, they want a 1080p display. They don't want a battery that lasts X hours, they want a X mAh battery.

Commander

mal wieder ne neue Design Idee ... nicht immer nur aufgebrüht und abgekupfert, dafür könnte man doch glatt mal wieder ein System zusammenschrauben auch wenn man es gar nicht braucht.

Ensign

Schickes Teil, aber hat schon mal jemand Erfahrung mit Riser Kabeln gemacht? Wirkt sich das auf die Latenzen aus oder gibt es sonst irgendwelche Probleme?

Redakteur
    Ersteller dieses Themas

Post AW: Enthoo Evolv Shift & Shift X: Phanteks interpretiert Tower-Bauform wörtlich

Artikel-Update: Phanteks hat bekannt gegeben, dass die Gehäuse mit Ausnahme weniger Netzteil-Serien grundsätzlich zu allen SFX-Stromspendern kompatibel sind. Die News wurde auf Basis dieser neuen Informationen aktualisiert.

Commander

Gefällt mir extrem gut, ich hatte schon letztes Jahr als es noch Project 217 hieß gehofft dass sie es so auf den Markt bringen
    Kommt vielleicht für mein ITX System als HTPC Case irgendwann mal zwischen meine Standboxen, da passt es gut dazu.