Test HTC U11 im Test: Ein gutes Smartphone braucht keine Gimmicks

v_ossi schrieb:
Für euch "<5 Zoll Fanatiker" (:D nicht böse gemeint) gibt es doch die Compact Reihe von Sony.

Alles gut ;)

Ich nutze derzeit wirklich ein Z3 Compact.

Aber ...
Die neuen Generationen 5 und X sind Downgrades ... keine Upgrades.

Und das Galaxy A3 2017 hat keine Status LED.

Nicht wirklich prickelnd.

Aber scheint wirklich ne Nische geworden zu sein.

Liegt wohl an den ganzen Asiaten, die wahrscheinlich den größten aller Märkte ausmachen, und eigtl nur mit Phablets rumlaufen.

Nun ja .. ich geh mal mit Jesterfox in die Nische.
 
Meine Freundin besitzt das U11 und sie ist damit mega Glücklich. Ich hätte es auch jetzt gerne, da ich sowieso großer Fan von HTC Sense bin. Ahh der Akku ist vor allem mega schnell geladen.

Da kann sich mein P9 mal ne scheibe abschneiden. :D
 
Inxession schrieb:
[...]Aber scheint wirklich ne Nische geworden zu sein.

Liegt wohl an den ganzen Asiaten, die wahrscheinlich den größten aller Märkte ausmachen, und eigtl nur mit Phablets rumlaufen.[...]

Nun ja, nicht wirklich. Je größer das Display ist, desto mehr macht man meiner Erfahrung nach auch mit dem Smartphone. Und da das eh immer am Mann/Frau ist, sind wohl viele von größeren Smartphones überzeugt.
Bin gerade wieder -verdammt seist du defektes G4- auf mein altes 4" Sony zurückgegangen und jetzt mache ich nicht mehr als "simples" Messeging damit. Die meisten anderen Apps machen auf dem kleinen Bildschirm irgendwie nur halb so viel Spaß. Ob das jetzt E-Mails, Mini Spiele im Zug oder stumpfe Youtube Videos sind.

Selbst meine nicht Technik interessierten Freunde/-innen haben inzwischen 5+ Zoll Smartphones, weil mehr Bildschirm trotz größerem Gerät meist die bessere Erfahrung liefert und nicht wirklich teurer ist.
 
"Ein gutes Smartphone braucht keine Gimmicks" - richtig, aber das bekomme ich bei OnePlus dann auch ne Ecke günstiger obwohl die mit dem OP5 schon 100€ aufgeschlagen haben zum OP3.

Für knapp 700€ erwarte ich in Zeiten von S8 und G6 dann auch ein entsprechendes Display/Gehäuse Verhältnis, zumal das große Display im Vergleich zu relativ kompakten Maßen doch die einzig wirklich relevante Neuerung der letzten Zeit ist. Für Kompromisse ist das deutlich zu teuer.
 
Wenn man bei Videos hineinzoomt, "zoomt" auch der Ton hinein. Das scheint mir ein nettes Gimmick zu sein. Das U11 hat soweit ich weiß 4 Mikrofone.
 
v_ossi schrieb:
weil mehr Bildschirm trotz größerem Gerät meist die bessere Erfahrung liefert und nicht wirklich teurer ist.

So schauts aus, 4" passt genauso in meine Hosentasche wie ein übliches 5,5" - surfen & co ist auf 5,5" aber ne ganz andere Hausnummer. Viel größer (bezogen aufs Gerät nicht Display) wirds jetzt wohl auch nicht mehr werden weils dann eben nicht mehr in die Tasche passt.
 
Iirc ist das Display laut C't Test nicht heller als beim Oneplus 5(3T)
 
iSight2TheBlind schrieb:
Ich möchte hier einfach mal das erwähnen:

Das war höchstwahrschienlich ein Fehler des Appanbieters. Die haben wahrscheinlich eine Free-Version mit Werbung und eine "Pro" Version. Irgendwie haben sie den HTC Nutzern die Werbeversion als Update im Playstore ausgeliefert. Kann passieren und ist glaube ich nach einem Tag wieder gefixt gewesen.
 
Die HTC Geräte waren nie wirklich schlecht, in der Regel auch gut verarbeitet und die Sense-Oberfläche schick, aber leider werden ältere Geräte teilweise nicht mal ein Jahre alt, von HTC nicht mehr gepflegt, d.h. es gibt auch Android Updates mehr - bin zu Samsung gewechselt und dort absolut zufrienden
 
Kann nicht 4,7" Zoll endlich wieder mal das Standardformat werden.

Danke.
Einfach mal die 5,0 oder 5,2" Geräte nehmen. Dank dünnerem Rahmen gegenüber den alten Schinken (z.B. S3) sind die Geräte auch nicht größer. Das sollte jetzt aber auch schon länger bekannt sein. Ansonsten mal wirklich ein Gerät mit einer geringeren Breite ausprobieren. Das S8 liegt erstaunlich gut in der Hand und man kann es gut mit einer Hand bedienen - trotz vermeintlich großem Display.
 
Gegenüber meinem 3,5" XperiaU mit dickem rahmen sind sie größer... oder anders gesagt: ich hätt gern 4,x" mit dünnem rahmen. Die Sony Compact Reihe ist irgendwie das einzige was noch angeboten wird (iPhone SE kann man auch noch mit reinnehmen). Mein 4,7" Lumia 730 ist mit den dicken Rändern eigentlich schon zu sperrig...
 
Nachdem das Sony mit besserer Kamera gleichviel kostet: warum sollte man das HTC kaufen?
 
Zur Größendiskussion:
Da sich mein Z3 Compact verabschiedet hat (Touch Screen einfach so), musste ich nun aus etwas größerem wählen... geworden ist es ein Mi5S und die 5,15" sind schon super bei der Benutzung. Gerätegröße aber absolut grenzwertig und könnte kleiner sein. Hoffe daher, dass mal jemand den aktuellen Rahmenlostrend in 5-5,2" übersetzt und damit auf Gerätegrößen wie früher ~4,7" kommt.
 
@dr. lele
Wie das passiert ist ist mir völlig klar.
Es darf nur nicht passieren!
Die Tastatur ist eine der sensibelsten Softwarekomponenten (als Apple Drittanbietertastaturen ermöglichte waren die bei Passwörtern automatisch deaktiviert und standardmäßig hatten sie keinen Internetzugriff) und wenn man sowas outsourced und einer ganz offensichtlich unfähigen Firma überlässt, dann ist das für mich ein Sicherheitsrisiko.

Um ein Smartphone vollumfänglich nutzen zu können braucht man Vertrauen - Vertrauen in den Hersteller des Gerätes keine Spyware zu installieren (siehe die Problematik bei manchen Chinaphones), in den Entwickler des Betriebssystems, dass er mit den Daten die er zwangsläufig durch die Nutzung des Gerätes erfasst gut umgeht - und nun auch noch in den Entwickler einer zugekauften Tastatursoftware, der schon bewiesen hat, dass man ihm nicht vertrauen kann?

Er hat zwar nur das Vertrauen keine Werbung an einer bezahlten Tastatur anzuzeigen gebrochen, aber kann man ihm da noch vertrauen nicht auch alles was man tippt mitzuloggen oder für Schadsoftware anfällig zu sein?!
 
Macht echt gute Fotos und wäre eine Alternative für mich, aber tut mir leid, HTC ist nicht mehr das, was sie mal waren, 700€ geb ich dafür nicht aus. V.a. wenn es ein LG G6 um unter 500€ gibt.
 
Mir geht es auch gar nicht um die Hosentasche ... sondern um die (gewohnte) Einhandbedienung.

Bei einem Display größer 5" .. komm ich schlicht nicht mehr an die obere Leiste mit dem Daumen.
 
Zurück
Oben