Dell T5610 W7 lässt sich nicht installieren...? Treiber fehlen..., aber welche...?

silverpool

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
152
Hallo zusammen,


ich habe jetzt meine Dell5610 bekommen und stelle fest das die Hersteller HP und Dell
wohl das selbe Problem haben ! Sie möchten wohl nicht das man friedlich sein BS installiert.
Nee, ich finde das echt nicht mehr lustig !:mad: Wie auch bei der Z620, lässt sich W7 Pro 64 nicht installieren !
Es fehlen wie bei HP auch CD/DVD Laufwerksgerätetreiber. Siehe Bilder...
Wie komme ich denn jetzt bitte voran? Und sind die Entwickler denn zu blöd eine WS hinzustellen die
man ohne sich ärgern zu müssen bedienen kann? Habe schon zig Systeme gehabt und in den letzten 20 Jahren wusste ich garnicht das es so einen Schwachsinn an Meldung überhaupt gibt. Denn solche Treiber müssen doch logischwerweise immer da sein und zur Verfügung stehen, oder etwa nicht? Denn schließlich lässt ssich auf fast jedem Billigrechner W7 installieren..., wieso aber hier nicht? Gibts da eine Antwort dafür? Denn die Maschine ist ja immer noch aktuell " und dann solche Stolpersteine..., naja..., also genug gemeckert:D

Hat jemand eine Ahnung wie ich es nun schaffe überhaupt ein BS draufzuspielen? Benötige ich ein anderes BS? Es ist eine gebrannte DVD, ISO aus dem Netz.

Dell T5610
64GB RAM
2x E5-2630 CPUs
512GB SSD
 

Anhänge

  • 20170726_234844.jpg
    20170726_234844.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 446
  • 20170726_234258.jpg
    20170726_234258.jpg
    1 MB · Aufrufe: 415
  • 20170726_234313.jpg
    20170726_234313.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 406
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding heißt Precision T5610? Dann scheint es sogar ein Image dafür zu geben. Und da ist dann auch der Treiber drin, im Standard Windows nicht.


Windows Image
Operating System File
 
Smily schrieb:
Das Ding heißt Precision T5610? Dann scheint es sogar ein Image dafür zu geben. Und da ist dann auch der Treiber drin, im Standard Windows nicht.


Windows Image
Operating System File

Yes..."!
Und jetzt? Was muss ich machen? Bitte Schritt für Schritt erklären...
Danke
 
Keine Ahnung, ich komme ohne Service Tag ja nicht weiter.
Aber du hast doch schon ein Image auf DVD gebrannt. Mach das selbe noch mal mit dem Dell Image.

Oder du versuchst es einfach mal mit Windows 10. Möglich, dass das ohne extra Treiber läuft.
 
Bin gerade am Downloaden des Image...
WIN10 kommt nicht in Frage für mich.
Und du meinst da sind die Treiber drauf die er braucht?
Verstehe immer noch nicht wie man einen modernen Rechner
bauen kann, der gewisse Grundlinien nicht unterstützt. Ich meine ein
CD/DVD Treiber ist doch n Mückenschiss, da ist doch nichts spezielles dran?
 
Was soll Dell denn machen wenn der Chipsatz etc. aktueller ist als das BS? Sollen die zaubern? Wenn es von DEll ein Image gibt wo die Sachen dabei sind, ist doch Top. Anonsten einfach die Treiber nach installieren???
 
Doch, das ist eine Workstation, kein Heim-PC. Die wird von System-Admins installiert, nicht von dem 0815 User. Und die Controller sind halt speziell und kein Standard.

Die werden das Image nicht umsonst anbieten. Wäre sinnfrei, wenns ein normales Windows 7 wäre, oder?
Ergänzung ()

@Slayn, Treiber nachinstallieren geht nicht, weil man ohne die Treiber Windows gar nicht installieren kann.
 
Smily schrieb:
Doch, das ist eine Workstation, kein Heim-PC. Die wird von System-Admins installiert, nicht von dem 0815 User. Und die Controller sind halt speziell und kein Standard.

Die werden das Image nicht umsonst anbieten. Wäre sinnfrei, wenns ein normales Windows 7 wäre, oder?
Ergänzung ()

@Slayn, Treiber nachinstallieren geht nicht, weil man ohne die Treiber Windows gar nicht installieren kann.

Ja, mag sein...
Jedenfalls danke, werde mal schaun ob das mit dem Image klappt"
;)
Ergänzung ()

silverpool schrieb:
Ja, mag sein...
Jedenfalls danke, werde mal schaun ob das mit dem Image klappt"
;)

Hallo nochmal,

habe jetzt das Image auf den USB 3.0 Stick gebracht. Habe dann nach Anleitung, siehe hier:

http://www.dell.com/support/article...iederherstellungs-images?lang=de#Requirements

die Installation vom Usb Stick durchgeführt. Er fängt an die WIN Datein zu laden, aber dann ! nachdem ich das Medium/Festplatte bestimmen soll auf die WIN draufgespielt wird, erkennt das System keine Laufwerke ! Ich ahbe aber zwei SSDs angschlossen. Diese werden auch im Bios und den Systeminformationen erkannt. Oh mana, also langsam reicht es mir, ehrlich :grr: Jetzt komm ich wieder nicht voran...
Woran kann den das jetzt liegen?
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    375,5 KB · Aufrufe: 372
Zuletzt bearbeitet:
Ist an der Workstation was verändert, oder sind das die original SSDs?
Gibt es verschiedene SATA Steckplätze/Controller? Würde sie mal umstecken.
Oder frag mal den Support von Dell.

Was mir aufgefallen ist, ab Windows 8 gibt es kein Windows mehr zum Download. Eventuell hast du ab Windows 8 keine Probleme mehr.
Ergänzung ()

Du kannst hier nur Bilder anhängen. Andere Dateien würde ich eh nicht anklicken.
 
Smily schrieb:
Ist an der Workstation was verändert, oder sind das die original SSDs?
Gibt es verschiedene SATA Steckplätze/Controller? Würde sie mal umstecken.
Oder frag mal den Support von Dell.

Was mir aufgefallen ist, ab Windows 8 gibt es kein Windows mehr zum Download. Eventuell hast du ab Windows 8 keine Probleme mehr.
Ergänzung ()

Du kannst hier nur Bilder anhängen. Andere Dateien würde ich eh nicht anklicken.

Eigentlich ist alles original, original SSD und eine zweite von mir hinzugefügt. Jetzt kommt noch hinzu das die CPU Lüfter meiner Meinung nach zu langsam drehen..., die CPU Kühler sind sehr heiss und das Bild flackert bzw. verschwindet hin und wieder..., typisches Zeichen für eine Überhitzung. Muss mal im BIOS schauen was das Power Management/FAN so sagt...ALso bisher ein einziger Alptraum. HP war schon schwierig, aber hier geht ja garnichts...!!! Ich frag mich echt wozu so kompliziert machen wenn es auch einfach gehen könnte ?
:(
Ergänzung ()

silverpool schrieb:
Eigentlich ist alles original, original SSD und eine zweite von mir hinzugefügt. Jetzt kommt noch hinzu das die CPU Lüfter meiner Meinung nach zu langsam drehen..., die CPU Kühler sind sehr heiss und das Bild flackert bzw. verschwindet hin und wieder..., typisches Zeichen für eine Überhitzung. Muss mal im BIOS schauen was das Power Management/FAN so sagt...ALso bisher ein einziger Alptraum. HP war schon schwierig, aber hier geht ja garnichts...!!! Ich frag mich echt wozu so kompliziert machen wenn es auch einfach gehen könnte ?
:(

Was ist nochmal der Unterschied von LEGACY BOOT und UEFI BOOT ? Was soll ich wählen?
Danke

Habs geschafft ! AHCI Mode muss an sein, kein RAID !,, Boot im LEGACY Mode:D:);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte gerade einen ellenlangen Text posten, u.a. mit der Bemerkung "AHCI Einstellung im Bios versteht sich wohl von selbst."
Na schön, hast's ja gemerkt.

Da passen übrigens zwei CPUs rein. Wegen deiner Kühlung(sofern der Kühler richtig sitzt), gibt's da vielleicht auch spezielle Boardanschlüsse und Biosoptionen.
 
uwei schrieb:
Wollte gerade einen ellenlangen Text posten, u.a. mit der Bemerkung "AHCI Einstellung im Bios versteht sich wohl von selbst."
Na schön, hast's ja gemerkt.

Da passen übrigens zwei CPUs rein. Wegen deiner Kühlung(sofern der Kühler richtig sitzt), gibt's da vielleicht auch spezielle Boardanschlüsse und Biosoptionen.



Naja, von selbst versteht sich gar nichts denke ich *** Zumal diese Systeme von Grund aus in der RAID Position sind. Was wäre aber wenn man ein BS in der RAID Position aufsetzten wiollte...? Da steht man echt dumm da...((?
Ich hab ja zwei CPUs drin..., es war nur so das ich wegen diesen Problemen ja ewig in BIOS Position war...und das Kühlmanagement da offensichtlich nicht aktiv ist, und sosind die CPUs natürlich heissgelaufen. Später als WIN7 geladen war usw.,, hat er autom. gekühlt, alles wunderbar. Ja, das sind halt solche Sachen..., wie mit der Kühlung jetzt..., bin mir sicher das das kaum einer weiss, das er im BIOS nicht ausreichend kühlt..., da das BIOS denkt, man bleibt eh nur kurz drin, um schnell ein Paar Änderungen vorzunehmen. Auch während der BS Insrtallation wird nicht ordentlich gekühlt ! Auch hier waren die CPUs extrem heiss, bin froh das das nicht schlimmer für die CPUs ausgegangen ist. Also hier und da Lücken und schlechte Programmierung...finde ich, und da können mir die Leute dann erzählen was Sie wollen, das es so und so sein musss, von wegen...;;; Auch Programmierer sind nur Menschen mit Fehlern, wie alle anderen auch*** Deswegen sind doch alle Fopren so voll..hahaha, Beschwerden über Beschwerden..., ich denke PCs sind da REKORDHALTER.

ENDE gut alles GUT;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den RAID Controller gibt es ja einen Treiber zum Download. Den per Slipstream in das Bootmedium integrieren, fertig. Nichts besonderes ;).
 
Smily schrieb:
Für den RAID Controller gibt es ja einen Treiber zum Download. Den per Slipstream in das Bootmedium integrieren, fertig. Nichts besonderes ;).

Einfach gesagt..., aber für jemand der sich die WS kauft und schnell loslegen möchte ??? No Way..., erst mal Stunden und Tage recherchieren und suchen bis überhaupt etwas klappt..., also so geht das nicht, definitiv, schon deswegen nicht weil man das 2-3 fache an Geld investiert !

Und jetzt steh ich zbs. vor einem neuen Problem. habe einen sauberen Clone mit AOMEI PRO gemacht, SSDs getauscht, neu gestartet und er bootet nicht, zeigt an:; BootMGR is missing. Bei meinem Asus Rechner mache ich wöchentlich Clones, klappt alles perfekt. Ein Clone ist eben eine 100% Kopie, da darf es eine fehlened BOOTMGR nicht geben.,..., aber hier offensichtlich schon. Jesus Christ, wieso will hier nichts einfach mal so & ohne übergroße Mühe klappen, bei diesen scheixx Dell und Hp Kisten...???, ich kotz echt ab, srry:grr::grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das ein UEFI Board ist, sollte die geclonte Platte den gleichen Partitionsstil wie das Original haben, sonst bootet logisch nichts.
Weiß nicht, ob das Programm das prüft.
 
Zurück
Oben