Notiz Vodafone: Huawei P10 und P10 Plus schaffen 500 Mbit/s per LTE

...wenn man mal LTE hat ...dann gut
Leider kommt man großflächig mit vodafone-LTE kaum über 20 Mbit...für was dann ein 500Mbit/s-Modem im Telefon?
..marketing-Kram..bis zum nächsten x-G Standard
 
Ich wäre mit einem Zehntel der Geschwindigkeit, aber dafür flächendeckend, zufrieden.
 
Ganz genau so sehe ich das auch. Diese News sind zwar toll und zeigen was noch alles kommen kann, aber mir wäre es lieber, flächendeckend überhaupt mal lte zu haben. Es gibt noch zuviele weisse flecken....
 
Wow, damit könnte ich in etwa 1min mein gesamtes 4GB Volumen aufbrauchen.
 
Da ist mein Volumen in 30 Sekunden weg, da darf man blos nichts falschen anklickes und sich einen Film in 4 K angucken ;-)

Performance ist ja schön und gut, aber solange die Tarife nicht hinterherkommen, nutzen mir auch 1 TBit/s nix.
 
Was ist eigentlich mit dem Oneplus 5, dass unterstützt auch bis zu 600Mbit Down / 150Mbit Up und 256QAM. Hier die Oneplus 5 Specs:
DL 3CA/256QAM, UL CA/64QAM

Unterstützt bis zu DL CAT12/ UL CAT13 (600 MB/s/150 MB/s) abhängig von Mobilfunkanbieter

Klappt das mit dem auch die 500Mbit im Vodafone Netz zu erreichen? Nicht das man es bräuchte, nur so aus Interesse halber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, dass das nur mit gebrandeter Vodafone-Firmware geht?
 
JeverPils schrieb:
Wow, damit könnte ich in etwa 1min mein gesamtes 4GB Volumen aufbrauchen.

Warum sollten deine 4GB schneller weg sein wenn du dein Surfverhalten nicht änderst. Wenn du nur weil du eine schnellere Verbindung hast mehr herunterlädst oder streamst ist das dein Problem, nicht das des Providers.
 
xcsvxangelx schrieb:
Warum sollten deine 4GB schneller weg sein wenn du dein Surfverhalten nicht änderst. Wenn du nur weil du eine schnellere Verbindung hast mehr herunterlädst oder streamst ist das dein Problem, nicht das des Providers.

Was ist dein Problem mit seiner Aussage? Er schrieb er "könnte" sein gesamtes Volumen mit der Geschwindigkeit in 30sek aufbrauchen.
Vlt solltest du vorher mal richtig lesen.
 
Die sollen mal lieber die Stabilität und flächendeckende Verfügbarkeit erhöhen und sich nicht mit irgendwelchen Schw**zvergleichen brüsten.
 
Und? Was hat man davon, wenn der durchschnittliche Tarif in Deutschland ein 2 bis 4 GB Abzock-Tarif ist? Das dieser in wenigen Sekunden leer ist?

Vodafone, Telekom und O2 sollten lieber mal daran arbeiten, dass wir wie alle anderen in Europa mal eine 50 GB bis Unlimited Flat bekommen.

Aber solange man den dummen deutschen mit 4 GB und 20 € abzocken kann, wird sich eh nichts ändern. Geht wie alles einfach langsam den Bach runter... traurig aber war... die letzten Kühe werden aber davor nochmal ordentlich gemolken...
 
Gibt unlimited Flats von der Telekom und O2.
 
Dann müsste man auch etwas machen, anstatt im Forum sich darüber zu beschweren.
Also Handy nur im WLAN nutzen und Prepaid Tarif holen.

Viel schlimmer ist es, dass man kein flächendeckendes Netz hier hat. In Polen, Portugal, Holland, Greichenland, Österreich einfach immer top Netz. Schön 4,5G oder 4G+. Wusste nicht einmal, dass 4,5G existiert. Ganz selten gibt es inzwischen auch in Dtl 4G+

Mir würden einfach 4GB mit stabilen 5Mbits locker reichend. Das bitte flächendeckend und für 25€.

Und mit Flächendeckend meinte ich nicht wie es immer heißt "Städte ab 10000 Einwohner". Wenn ich auf irgendeinen Acker oder im Wald steh, will ich LTE. Es ist machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
flappes schrieb:
Performance ist ja schön und gut, aber solange die Tarife nicht hinterherkommen, nutzen mir auch 1 TBit/s nix.

Die medienwirksame Performance ist jedoch nur unter Idealbedingungen vorhanden - in der Praxis faktisch nie ;)

Finde es aber trotzdem grundsätzlich nicht schlecht da insgesamt die Kapazität der Funkzellen (natürlich nur in den entsprechenden Gebieten) angehoben wird.
 
Was Netzausbau angeht ist Deutschland echt nicht vergleichbar mit vielen anderen Ländern der EU. Bin zur Zeit in Polen und habe hier wesentlich besseres Netz. Anbieter ist in Deutschland Vodafone und Roamingpartner hier PLUS.
@Gandalf2210: Kostet bei der Telekom zum Glück auch kaum etwas. O2 hingegen finde ich echt gut. Gabs bei meinem letzten Vertragsschluss leider noch nicht sonst wäre es sicherlich auch ein O2 free geworden.
Vodafone sollte lieber mal mehr an den minimal Verfügbaren Bandbreiten arbeiten. LTE mit teilweise wenigen MBit/s ist auch nicht das wahre.
 
crustenscharbap schrieb:
Dann müsste man auch etwas machen, anstatt im Forum sich darüber zu beschweren.
Also Handy nur im WLAN nutzen und Prepaid Tarif holen.

Viel schlimmer ist es, dass man kein flächendeckendes Netz hier hat. In Polen, Portugal, Holland, Greichenland, Österreich einfach immer top Netz. Schön 4,5G oder 4G+. Wusste nicht einmal, dass 4,5G existiert. Ganz selten gibt es inzwischen auch in Dtl 4G+

Mir würden einfach 4GB mit stabilen 5Mbits locker reichend. Das bitte flächendeckend und für 25€.

Und mit Flächendeckend meinte ich nicht wie es immer heißt "Städte ab 10000 Einwohner". Wenn ich auf irgendeinen Acker oder im Wald steh, will ich LTE. Es ist machbar.

die sollen uns langsam mal LTE Flats zu passablen Preisen anbieten. 500mbit marketing blablabla. Das juckt doch keine Sau. Kein Schwein will unterwegs 50-500mbit... Wir wollen doch nur 3-10mbit konstant anliegen haben, im LTE Netz.... aber nicht von o2 xD.
o2free ist ja nicht schlecht, nur das Netz macht einfach keinen Spaß. Telekom Netz is Bombe - der Preis auch. Ich brauch auch keine unlimited für 200€, aber so echte 20-50gb könnten doch mittlerweile mal im "guten Netz" für 40-50€ angeboten werden.

Klar, über Tricks und mit viel Engagement lassen sich über o2 auch bis zu 100gb Volumen generieren, aber in dem Netz will keiner ernsthaft sein.
Naja, hoffen wir mal dass sich Deutschland 2020 so langsam den Nachbarländern nähert was das inkludierte Datenvolumen betrifft.
 
gut dass es vorangeht, aber warum erst so kurz vor der Erscheinung von neuen Modellen?
Oder lags daran, dass das mit QAM256 noch etwas gedauert hat?
das Mate 9 mit dem gleichen Modem ist auch schon ewig auf dem markt und darf nicht?
Weils nicht im VF Vertrieb war?
das Thema bringt Kapazität in der Zelle, aber ohne Kenntnis des Mechanismus wie die Bandbreite verteilt wird kann auch keiner sagen, ob es alten Geräten auch was bringt, wenn der mit dem neuen Gerät schneller durch ist, oder ob wirklich nur User mit modernem Smartphone von profitieren, was schade wäre weil allen in Ihren Tarifen ja die gleiche Performance versprochen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben