News BenQ EX3501R: Curved-VA-Monitor mit 3.440 × 1.440, 100 Hz, DP 1.4 und USB C

Zuletzt bearbeitet:
35 Zoll steht da.Aber hat die Höhe von welchem 16:9 Monitor?? 22 Zoll??

Länger ist ja schön und gut, wenn dann aber die Höhe extrem mickrig ausfällt, kann ich auf 21:9 gut verzichten. Habe mir deswegen auch einen 49 Zoll Curved TV als Monitor gekauft :D

21:9 wäre dann für mich interessant, wenn er die Höhe meines 49 Zoll 16:9 hätte und dementsprechend breit wäre.Aber da müsste schon die Kurve recht stark sein.Und preislich eher unbezahlbar.

Ich jedenfalls bin immer wieder erschrocken,wie mickrig groß klingende 21:9 Monitor in der Höhe sind.
 
21:9 34 ist genauso hoch wie 16:9 27" demnach sollte der 35er sogar noch etwas höher sein.
 
Nur blöd, dass das Format 24:10 sogar noch "schmäler" ist, als 21:9. :lol:


Ich frag mich echt, was ihr immer mit eurer "10" an zweiter stelle habt. Da es hier um ein Verhältnis geht und nicht um absolute zahlen, bedeutet die 10 absolut gar nichts. 10 ist in dem Fall nicht mehr, als 9, sondern weniger.
Man könnte auch einfach statt 24:10 einfach 12:5 sagen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Artikel-Update: Inzwischen ist der BenQ EX3501R im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung von 879 Euro wird im Online-Handel bereits unterboten: Im Preisvergleich beginnen die Preise bei derzeit knapp 800 Euro.
 
wenn der wirklich dasselbe Panel hat wie der z35p, ist er als Allround Monitor unbrauchbar.
Rosa Ränder links und rechts sind selbst bei Office Anwendungen nervig, vor allem auch bei Besuch der Seite von CB.

Hatte den z35p getestet und verglichen mit dem x34a (beide eingemessen) und auch hier bei CB einen kleinen Bericht über den z35p geschrieben.
Bild und performancemässig keine wirkliche Offenbarung im Vergleich zu IPS Monitoren wie dem x34a oder dem Alienware
 
musikos53 schrieb:
... performancemässig keine wirkliche Offenbarung im Vergleich zu IPS Monitoren wie dem x34a oder dem Alienware

Den AW3418DW steckt er bis auf btg noch locker in die Tasche. Das Panel im AW3418DW @ OD "normal" ist das mit Abstand langsamste Panel in einem Gamingmonitor welches ich je gesehen habe.

Z35P:

Z35P.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ende 2017, noch immer gibt es keine UWQHD Monitore mit guter Bildqualität im Verhältnis zum Preis.

Irgendwie traurig.
 
sagst Du mal wieder asus - ich denke das kann jeder selber testen. Schön wenn ich unrecht habe.
Aber warum sollte das Panel besser funktionieren als beim z35p.
Die Zusatzfeatures sind doch erstmal zweitrangig - und VA ist langsamer, das wissen wir doch jetzt nach langer Diskussion.
Schrott bleibt Schrott, um in Deinem Sprachduktus zu bleiben - da hilft auch kein schönes Design.

Hör mir doch auf, Du bist einfach ein "Alien Flamer" und Du wirst immer ein Problem haben, mit allem!
 
musikos53 schrieb:
...und VA ist langsamer, das wissen wir doch jetzt nach langer Diskussion.

VA ist nur bei btg bei den Reaktionszeiten Schrott ;). Aber der Alienware suckt bei dunklen Inhalten für ein IPS Panel auch ziemlich. Der Z35P suckt wenigstens bei den restlichen Farbübergängen nicht.

musikos53 schrieb:
Aber warum sollte das Panel besser funktionieren als beim z35p.

Es wird nicht anders sein, da es dasselbe ist ;). Nur der AW3418DW ist leider fürs Gaming eine absolute Zumutung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann klär mich auf - was ist btg?
 
asus1889 schrieb:
Es wird nicht anders sein, da es dasselbe ist ;). Nur der AW3418DW ist leider fürs Gaming eine absolute Zumutung.

kommt drauf an was man spielt ;) BF1 geht wunderbar, aber damit kamst du ja auch nicht klar.
Für mich ist das bei Dir ein individuelles Problem (Deiner Konfiguration)

Ja, und wenn Du rosa Ränder gut findest...bitteschön.
Was haben wir festgestellt? Es gibt zur Zeit keinen wirklich perfekten Monitor!

Bin wieder raus hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
musikos53 schrieb:
... BF1 geht wunderbar, aber damit kamst du ja auch nicht klar.
Für mich ist das bei Dir ein individuelles Problem (Deiner Konfiguration)

BF 1 schliert auf dem AW3418DW wie Hölle und man hat color banding ohne Ende.

Ja, stimmt, meine "Konfiguration" (Alter <~64 Jahre) ist ungeeignet um mit dem AW3418DW zufrieden zu sein ;).

musikos53 schrieb:
Ja, und wenn Du rosa Ränder gut findest...bitteschön.
Was haben wir festgestellt? Es gibt zur Zeit keinen wirklich perfekten Monitor!

Meiner hatte einen flächendeckenden Gelbstich. Nach Kalibrierung war der weg.

Was will man mit dem Monitor vorrangig: Gamen und da ist er besser als der AW3418DW. Wenn ich vorrangig andere Dinge, mit dem Monitor machen möchte, kann ich mir gleich auch einen von der Bildqualität her besseren 75 Hz 1900R LG Panel Monitor kaufen ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird Displayport 1.4 inzwischen zum Standard? Ich hoffe immer noch auf einen 27" 5K Monitor mit Displayport 1.4. Scheinbar wird der alte Dell 5K Monitor inzwischen nicht mehr verkauft.
 
Schliert nicht, und das sagen auch junge Leute - Color Banding...stimmt.
Ansonsten spielt das Alter keine Rolle, wenn man weiss wie man Fehlerquellen erkennt. Meine Augen sind Top.
Keine Ahnung wie alt Du bist, interessiert auch nicht, weil Deine Erfahrungen individuell sind.
So wie meine, und wenn Du Deine ganzen Behauptungen beweisen müsstest, hättest Du viele Probleme, denn die anderen, die Du oft als Noobs und Blinde darstellst, haben eben auch Augen und Ohren.
Ich denke mal, es ist nur eine Frage der Zeit, bis Du hier gebannt wirst, wenn sich genügend Leute über Deine Arroganz beschwert haben.
 
Gibt es denn mittlerweile eine Alternative zum Samsung C34F791, vorallem bezüglich des input lags zum zocken?
zumindest das Freesync flickering scheint ja bei vega 56 beohen zu sein beim samsung, mit dem letzten treiber?
 
Zurück
Oben