News BenQ EX3501R: Curved-VA-Monitor mit 3.440 × 1.440, 100 Hz, DP 1.4 und USB C

nices gerät. der preis ist für die specs imo okay!

kann mir jetzt noch einer erklären, warum 100hz motion blur reduziert und 60hz nicht? hz hat nen einfluss auf tearing, aber doch nicht auf motion blur.. ganz andre baustelle. leider! sonst hätt ich längst nen 240hz moni :D
 
spezialprodukt schrieb:
nices gerät. der preis ist für die specs imo okay!

kann mir jetzt noch einer erklären, warum 100hz motion blur reduziert und 60hz nicht? hz hat nen einfluss auf tearing, aber doch nicht auf motion blur.. ganz andre baustelle. leider! sonst hätt ich längst nen 240hz moni :D

Natürlich reduzieren mehr HZ Motion Blur sofern das Panel schnell genug ist.

https://www.blurbusters.com/faq/motion-blur-reduction/
 
der Werbefilm ist irgendwie komisch, hab zwar kein uwqh-dings Monitor aber ich sitze oder liege viel gemütlicher beim zocken oder film gucken ergo bleib ich bei meinem Monitor/Tv :)
 
Die mit 165-200+ hz sind für die gamer vorbehalten welche dann wieder mit 1500-2500€ an die kasse gebeten werden. Immer noch mit schlechten Panels aber halt mehr als 100hz.
 
Der Monitor ist übrigens gerade bei NBB im Angebot.
Bis morgen früh um 8 Uhr ist er für 699€ zu haben.
 
Würde mich nicht wundern wenn sich hier einige bei einem VA Dsiplay erschrecken wenn sie von einem IPS kommen.
 
Also ich habe zuletzt den 32:9 49 Zoll Monitor im Medmia Markt betrachtet und empfand das schon als recht erstaunlich auch wenn es einem vorkommt wie 24 Zoll in der Höhe...

Nach wie vor würde ich ein IPS 144Hz bevorzugen wenn das Panel so tauglich wie das der LG's ist.

Wobei nein eigentlich würde ich es bevorzugen die 75 Hz mit (angepasstem) Free Sync zu nutzen aber naja... Vega ist halt echt... arsch teuer. Besonders wenn ich grad auf ne Wakü umsteigen würde :/
 
pgene schrieb:
Würde mich nicht wundern wenn sich hier einige bei einem VA Dsiplay erschrecken wenn sie von einem IPS kommen.

Ich habe mich auch erschreckt, als ich von einem TN-Display auf ein AHVA-Display (IPS) wechseln wollte. Schlechtere Farben, Glow des Todes und noch ziemlich träge im Vergleich zu TN. Was soll ich damit? VA ist auch nicht gerade besser zum Spielen geeignet, aber der VA Glow zerstört wenigstens nicht die ganze Atmosphäre in dunklen Games.
 
Marcus Hax0rway schrieb:
... aber der VA Glow zerstört wenigstens nicht die ganze Atmosphäre in dunklen Games.

Da muss ich dich leider eines Besseren belehren. Dieses AMVA Panel hat silver glow übers ganze Panel. Dagegen ist jedes IPS Panel sehr gut gegen ;).
 
Noch schlimmer als bei dem Pseudo IPS Acer den ich hatte? :D
 
Wenn ich überlege wie hart ich den Monitor teilweise auf dem Schirm hatte wegen dp 1.4. :D

Hab ja gehofft hier kommt mal ein neues gescheites Panel. :(
 
Meint ihr es, dass es bis Ende des Jahres einen solchen Monitor (3.440 × 1.440, 100 Hz, Freesync) für ~ 600€ gibt? Ich meine es gibt ja schon Monitore wie den massdrop vast oder so (leider ja nicht bezahlbar in Deutschland (Zoll)), aber anscheinend ja langsam auch von den großen Firmen.
 
@laububi21 Würde an deiner Stelle mal den Samsung C34F791 im Auge behalten. Scheint immer noch der beste Ultrawide-Monitor mit 100 Hz zu sein, wenn man sich die Alternativen so ansieht.
 
Damit wäre ich vorsichtig abgesehen vom Amazon Preis hat der Monitor nur Full HD und ein Format dessen Unterstützung noch Problematischer ist als 21:9 ^^
 
Jo bei HWL beschwert sich schon der erste wegen de Schriftdarstellung die da wohl echt räudig sein soll VA+81PPi gleich Augenkrebs halt.
 
Zurück
Oben